FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Verlängerung der Werksgarantie

VorherigeSeite 8 von 9Nächste
Zitat von sauerlaender1968 am 17. Juli 2021, 8:25 Uhr

Hallo Ronald,

hatte ich ja oben schon geschrieben alles was nicht zu Verschleißteilen gehört wie Bremsen, Kupplung etc. Es ist Elektronik mit drin, Klimaanlage etc. Die genaue Staffelung und was drin ist kannst du bestimmt im Netz wesentlich besser erfahren als ich hier schreiben kann. Je nach Laufleistung erhöht sich dann der Eigenanteil auch, allerdings alles überschaubar. Fakt ist ja, dass niemand eine solche Leistung in Anspruch nehmen möchte und hofft, dass nichts passiert. Und wenn man ehrlich ist, passiert ja das meiste auch erst nach 5 oder mehr jahren. Unsere geht bis das Fahrzeug 5 Jahre alt ist und der Hauptgrund war auch ,dass diverse Pepperfahrer hier im Forum ein Getriebeproblem hatten was in der Garantiezeit natürlich von Peugeot kostenlos behoben wurde, aber es gab auch die, da war es nach der Garantiezeit. Und um zu verhindern dann wegen mangelnder Kulanz durch Peugeot auf hohen Kosten sitzen zu bleiben habe ich diese Garantie abgeschlossen. Ich habe mit Peugeot in einer anderen Sache schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht bei unserem Pepper, da war das Fahrzeug gerade einmal 1 Jahr alt und ca. 28.000km gefahren. Steht auch hier im Forum unter der Rubrik Ölwechselanzeige geht wesentlich zu früh an. Ich werde hier nicht weiter darauf eingehen weil es letztlich nicht nur um den ölwechsel ging aber mit der Suchfunktion findest du den Bericht.

Gruß Uwe

Hier noch der link zur Webseite

https://www.cargarantie.com/

Habe dort mal angefragt, arbeiten nur mit Händlern zusammen, nicht mit Privatleuten... Hattest Du das über irgendeinen gewerblichen gemacht?

Alternativ habe ich nun Folgendes gefunden:

http://www.auto-krankenversicherung.de/index.php?option=com_wrapper&view=wrapper&Itemid=141

https://www.garantie-direkt.de/tarif-und-varianten.html

https://www.devk.de/produkte/kfz/ergaenzungen/reparatur/index.jsp#a_infobox

Werde wohl sowas abschließen ab 05/22, wenn die Werksgarantie ausgelaufen ist.

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
Zitat von uro-frank am 23. August 2021, 11:59 Uhr
Zitat von sauerlaender1968 am 17. Juli 2021, 8:25 Uhr

Hallo Ronald,

hatte ich ja oben schon geschrieben alles was nicht zu Verschleißteilen gehört wie Bremsen, Kupplung etc. Es ist Elektronik mit drin, Klimaanlage etc. Die genaue Staffelung und was drin ist kannst du bestimmt im Netz wesentlich besser erfahren als ich hier schreiben kann. Je nach Laufleistung erhöht sich dann der Eigenanteil auch, allerdings alles überschaubar. Fakt ist ja, dass niemand eine solche Leistung in Anspruch nehmen möchte und hofft, dass nichts passiert. Und wenn man ehrlich ist, passiert ja das meiste auch erst nach 5 oder mehr jahren. Unsere geht bis das Fahrzeug 5 Jahre alt ist und der Hauptgrund war auch ,dass diverse Pepperfahrer hier im Forum ein Getriebeproblem hatten was in der Garantiezeit natürlich von Peugeot kostenlos behoben wurde, aber es gab auch die, da war es nach der Garantiezeit. Und um zu verhindern dann wegen mangelnder Kulanz durch Peugeot auf hohen Kosten sitzen zu bleiben habe ich diese Garantie abgeschlossen. Ich habe mit Peugeot in einer anderen Sache schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht bei unserem Pepper, da war das Fahrzeug gerade einmal 1 Jahr alt und ca. 28.000km gefahren. Steht auch hier im Forum unter der Rubrik Ölwechselanzeige geht wesentlich zu früh an. Ich werde hier nicht weiter darauf eingehen weil es letztlich nicht nur um den ölwechsel ging aber mit der Suchfunktion findest du den Bericht.

Gruß Uwe

Hier noch der link zur Webseite

https://www.cargarantie.com/

Habe dort mal angefragt, arbeiten nur mit Händlern zusammen, nicht mit Privatleuten... Hattest Du das über irgendeinen gewerblichen gemacht?

Alternativ habe ich nun Folgendes gefunden:

http://www.auto-krankenversicherung.de/index.php?option=com_wrapper&view=wrapper&Itemid=141

https://www.garantie-direkt.de/tarif-und-varianten.html

https://www.devk.de/produkte/kfz/ergaenzungen/reparatur/index.jsp#a_infobox

Werde wohl sowas abschließen ab 05/22, wenn die Werksgarantie ausgelaufen ist.

Hallo Frank,

ja ich hab das beim Peugeothändler abgeschlossen, weil dadurch dass unser aus der Vermietung war konnten wir ja nicht die original Verlängerung von Peugeot abschließen. Der Verkäufer bei Peugeot hatte mir dann cargarantie empfohlen.
War mir nicht bewusst dass es nur über Händler abzuschließen geht. Alternativen gibt es sicher genug. Ich bin ja froh wenn ich die Garantie gar nicht in Anspruch nehmen muss aber umso wichtiger falls was unvorhergesehenes kommt.

Gruß

Uwe

Ah, o.k., dann frage ich mal meinem Peugeot Händler bzw. vergleiche die Angebote...

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Hallo,

habe ja einen Pepper auf Fiat Basis bestellt. Hätte gerne eine Garantieverlängerung dazu genommen. Angeblich gibt es sowas da nicht. Habe nun aber auf yt gesehen manche Händle geben bis zu 6 Jahre , allerdings nur wenn man einen Teil finanziert. Gibt es wirklich keine Verlängerung?

Gruß Max

Pepper MEG Fiat 160 PS BJ 4/23 Rahmenfenster ,Aufbautür mit Fenster , Tithronik, 150 Liontron, 400WP Solar , 2000 Wechselrichter, Maxxfan, uvm..
Zitat von maxwell11111 am 11. September 2021, 12:22 Uhr

Hallo,

habe ja einen Pepper auf Fiat Basis bestellt. Hätte gerne eine Garantieverlängerung dazu genommen. Angeblich gibt es sowas da nicht. Habe nun aber auf yt gesehen manche Händle geben bis zu 6 Jahre , allerdings nur wenn man einen Teil finanziert. Gibt es wirklich keine Verlängerung?

Gruß Max

Hallo Max,

mit Händler meinst du den Aufbauer Weinsberg  oder den Hersteller Fiat vom Basisfahrzeug? Ich habe z.B bei Kauf direkt beim Weinsberghändler eine 48 Monatige Anschlussgarantie bei der Consors Finanz abgeschlossen. Der Vorteil dabei ist , das sowohl das Basisfahrzeug ( z.B Motor, Getriebe, Lenkung usw. ) sowie der Aufbau ( Küche , Toilette , Wassersystem.. ) abgedeckt ist. Richtig ist auch, das diese Versicherung nur bei einer Finanzierung abschließbar ist.

Für das Basisfahrzeug Fiat kannst du bei einem Fiat Händler eine Anschlussgarantie bis zu weiteren 36 Monaten innerhalb der Garantiezeit abschließen. Das nennt sich EXTENSION COMFORT oder EXTENSION PREMIUM, je nach Baugruppen. Lass dich doch mal bei einem Fiat Nutzfahrzeughändler oder bei der Fiat Kundenbetreuung unter 00 800 3428 00 00 (Kostenlose Nummer, erreichbar Montag-Samstag von 9-18 Uhr) beraten.

Es gibt aber auch noch weitere Garantiegeber wie z.B die CarGarantie die seit einigen Jahren auch Wohnmobile im Anschluss nach Garantie Ende versichern. Das geht jedoch nur über einen Fiat-Händler der auch das Produkt vertreibt.

Ein Versuch ist es allemal wert.

Gruß

Markus

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
maxwell11111 und peppo21 haben auf diesen Beitrag reagiert.
maxwell11111peppo21
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Danke Markus,

bis jetzt habe ich nur bei meinem Womo-Händler angefragt. Der hat aber anscheinend nichts im Programm , obwohl er ein offizieller Weinsberg Händler ist ( Ansbach)  Werde nochmal nachhaken.

Gruß Max

Pepper MEG Fiat 160 PS BJ 4/23 Rahmenfenster ,Aufbautür mit Fenster , Tithronik, 150 Liontron, 400WP Solar , 2000 Wechselrichter, Maxxfan, uvm..

Das abschließen des Peugeot Wohnmobil Optiway GarantiePlus Vertrages ist immer noch möglich. Dank des Flyers auf der ersten Seite hier konnte ich heute den Vertrag unterschreiben.

Rakiba hat auf diesen Beitrag reagiert.
Rakiba
2020`er Pepper MEG mit 165`er Löwenherz Viele Grüße aus Frankfurt (Oder)

@transalber, guter Hinweis. Ich habe die Garantie auf 5 Jahre über den Optiway GarantiePlus Vertrag verlängert. Leider musste ich bei 2 Händler nachfragen, der erste sagte, das gilt nur für Fahrzeuge, die in seinem Haus verkauft wurden🙈, der zweite konnte meine Frage sofort positiv beantworten und so habe ich den Vertrag über ihn abgeschlossen.

Gruß

Ralf

transalber hat auf diesen Beitrag reagiert.
transalber
Seit 18.01.2020: Pepper MEG 2020 auf Peugeot Basis, KZ: HE

Hallo Leute

Es ist geschafft,  4 Monaten nach der ersten Anfrage beim Peugeot Händler ist die Versicherungskarte endlich eingetroffen.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
2020`er Pepper MEG mit 165`er Löwenherz Viele Grüße aus Frankfurt (Oder)

Hallo Pepperonis,

ich möchte diese Thema nochmals aufgreifen.

Konnte jemand bei Fiat eine Garantieverlängerung für Fahrzeuge ab 2023 abschließen?

Nach meiner Info gibt es leider nur noch ein Paket mit Wartung (Complete Care Plus) für über 3000€ für 4 Jahre/60000km).

Mein WoMo Händler kann mir gar nichts anbieten.

LG

Frank

Pepper 600 MF (2022) auf Fiat 160PS, AHK, LED, Elektr. Parkbremse, Arktispaket, Care-Drive-Paket, LiFePo4
VorherigeSeite 8 von 9Nächste