FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Verlängerung der Werksgarantie

VorherigeSeite 7 von 9Nächste

Moin nochmal,

also wie vermutet, exakt der gleiche Fall wie bei meinem Peugeot-Händler. Er ist  zwar Händler und Servicepartner, aber eben nicht zu solchen Handlungen berechtigt. Sicher etwas eigenartig, wie sich diese Organisation mit den Zuständigkeiten und Möglichkeiten aufgestellt hat. Allerdings hatte eben mein Händler gleich auf die benachbarte Konkurrenz verwiesen, wo es dann problemlos klappte.

Gruss aus dem Norden

Jens

CRNK hat auf diesen Beitrag reagiert.
CRNK
PEPPER MG - Peugeot 130 PS - 2/2018 - LiFePo4 160Ah

Bei Peugeot gibt es Haupthändler und kleinere Filialen. Die kleinen Filialen können keine Garantie Sachen machen, sondern müssen sich dazu immer an die großen Händler anbinden. Deswegen haben die da kein Interesse an solchen Sachen, weil das sehr umständlich für sie ist. Wegen Garantie Sachen schickt mich mein  kleiner Händler auch immer zum großen in die Stadt...

CRNK hat auf diesen Beitrag reagiert.
CRNK
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Ich habe 05/21 einen gebrauchten Pepper aus der Vermietung  gekauft. Erste Zulassung 05/20. Heute wurde auf Garantie von Peugeot ein Radsensor getauscht. Habe auf Garantie Verlängerung ab 05/22 angesprochen. Händler meint, dass geht nur bei Neukauf aber nicht bei Gebrauchtkauf von WoMo-Vermieter/-Händler 🤔. Solle mal beim WoMo Händler nachfragen, ob der selber sowas anbietet auch für das Basisfahrzeug...

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
Zitat von uro-frank am 16. Juli 2021, 15:41 Uhr

Ich habe 05/21 einen gebrauchten Pepper aus der Vermietung  gekauft. Erste Zulassung 05/20. Heute wurde auf Garantie von Peugeot ein Radsensor getauscht. Habe auf Garantie Verlängerung ab 05/22 angesprochen. Händler meint, dass geht nur bei Neukauf aber nicht bei Gebrauchtkauf von WoMo-Vermieter/-Händler 🤔. Solle mal beim WoMo Händler nachfragen, ob der selber sowas anbietet auch für das Basisfahrzeug...

Hallo,

das kann ich bestätigen und das ist auch schriftlich bei Peugeot so festgesetzt und ich glaube gar bei jedem Hersteller, dass gebrauchte Fahrzeuge aus gewerblicher Nutzung von einer Garantieverlängerung ausgenommen sind. Wäre das ein privater Vorbesitzer gewesen wäre es möglich. Gilt aber im übrigen auch für Knaus Tabbert/Weinsberg. Wenn du dir in deinem Knaus Tabbert Service Heft mal alles zugemüte führst, wirst du auch da lesen, dass die Garantie nicht gilt für ehemalige gewerblich genutzte Fahrzeuge

Gruß

Uwe

🙁

Pepper 600MF/2020
Kennzeichen ...-X2222
Zitat von uro-frank am 16. Juli 2021, 17:17 Uhr

🙁

Ich habe eine externe Garantieverlängerung abgeschlossen für das Chassis beinhaltet alle Motor, Getriebe und Elektronik Teile. Und nebenbei auch deutlich günstiger als die Verlängerung Peugeot

jogi hat auf diesen Beitrag reagiert.
jogi

Ich habe eine externe Garantieverlängerung abgeschlossen für das Chassis beinhaltet alle Motor, Getriebe und Elektronik Teile. Und nebenbei auch deutlich günstiger als die Verlängerung Peugeot

Was bedeutet "externe Garantievetlängerung"? Wer bietet sowas an? Klingt gut!

Pepper 600MF/2020
Kennzeichen ...-X2222
Zitat von uro-frank am 16. Juli 2021, 21:50 Uhr

Was bedeutet "externe Garantievetlängerung"? Wer bietet sowas an? Klingt gut!

Hallo,

das ist nicht wie eine klassische Garantieverlängerung durch den Hersteller sondern eine Gebrauchtwagengarantie. Erfüllt aber den gleichen Zweck nämlich vor allzu großen Überraschungen und Kosten zu schützen in den ersten Jahren. Ich habe meine bei Car Garantie abgeschlossen weil mir die durch den Verkaufsleiter bei Peugeot empfohlen wurde, bei dem ich den Service machen lasse.

Gruß Uwe

P.S. Ich zahle 27,25 pro Monat dafür

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank

Hallo Uwe,

was wird denn durch diese Garantie abgedeckt ? Kannst du dies bitte kurz schildern ?

Gruß aus Bremerhaven sendet Ronald

Pepper MEG 600, April 2018 mit Thule V16 Lift Fahrradträger ( Peugeot 163 PS )
Zitat von Likaroka am 17. Juli 2021, 8:00 Uhr

Hallo Uwe,

was wird denn durch diese Garantie abgedeckt ? Kannst du dies bitte kurz schildern ?

Gruß aus Bremerhaven sendet Ronald

Hallo Ronald,

hatte ich ja oben schon geschrieben alles was nicht zu Verschleißteilen gehört wie Bremsen, Kupplung etc. Es ist Elektronik mit drin, Klimaanlage etc. Die genaue Staffelung und was drin ist kannst du bestimmt im Netz wesentlich besser erfahren als ich hier schreiben kann. Je nach Laufleistung erhöht sich dann der Eigenanteil auch, allerdings alles überschaubar. Fakt ist ja, dass niemand eine solche Leistung in Anspruch nehmen möchte und hofft, dass nichts passiert. Und wenn man ehrlich ist, passiert ja das meiste auch erst nach 5 oder mehr jahren. Unsere geht bis das Fahrzeug 5 Jahre alt ist und der Hauptgrund war auch ,dass diverse Pepperfahrer hier im Forum ein Getriebeproblem hatten was in der Garantiezeit natürlich von Peugeot kostenlos behoben wurde, aber es gab auch die, da war es nach der Garantiezeit. Und um zu verhindern dann wegen mangelnder Kulanz durch Peugeot auf hohen Kosten sitzen zu bleiben habe ich diese Garantie abgeschlossen. Ich habe mit Peugeot in einer anderen Sache schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht bei unserem Pepper, da war das Fahrzeug gerade einmal 1 Jahr alt und ca. 28.000km gefahren. Steht auch hier im Forum unter der Rubrik Ölwechselanzeige geht wesentlich zu früh an. Ich werde hier nicht weiter darauf eingehen weil es letztlich nicht nur um den ölwechsel ging aber mit der Suchfunktion findest du den Bericht.

Gruß Uwe

Hier noch der link zur Webseite

https://www.cargarantie.com/

Likaroka hat auf diesen Beitrag reagiert.
Likaroka
VorherigeSeite 7 von 9Nächste