|
Servus Thomas, es ist natürlich sehr schwierig dir zu helfen, denn ohne Angaben um welches Fahrzeug es sich handelt kann dir niemand wirklich eine Teilenummer geben. Nicht dass du nachher die Bremsen von einem Rolls Royce in den Händen hältst 😜. Früher war das einfach da gab es nur Peugeot, heute auch noch Fiat (evtl. identisch) aber auch Mercedes. Also unbedingt Fahrzeugdaten vervollständigen allzeit gute Fahrt Reiner Servus Thomas, es ist natürlich sehr schwierig dir zu helfen, denn ohne Angaben um welches Fahrzeug es sich handelt kann dir niemand wirklich eine Teilenummer geben. Nicht dass du nachher die Bremsen von einem Rolls Royce in den Händen hältst 😜. Früher war das einfach da gab es nur Peugeot, heute auch noch Fiat (evtl. identisch) aber auch Mercedes. Also unbedingt Fahrzeugdaten vervollständigen allzeit gute Fahrt Reiner hallöle kann mir wer weiterhelfen ich benötige Bremsscheiben und Klötze hinten . Kannman die Klötze für die Handbremse auch gleich mitmachen ? Wer hat eine Teilenummer oder weiß woich die Sachen bestellen kann ? Gruß Thomas Hallo Thomas, deine Frage sagt mir eines mit Sicherheit, fahr zu einem Fachmann, du hast keine Ahnung von Bremsentechnik, das geht in die Hose oder was schlimmer wäre, wenn deine Bremse versagt, an die Wand. Gruss, PS: Es gibt keine extra Klötze für die Handbremse, lass da bloss die Finger von, du gefährdest durch deine Unwissenheit auch andere. hallöle kann mir wer weiterhelfen ich benötige Bremsscheiben und Klötze hinten . Kannman die Klötze für die Handbremse auch gleich mitmachen ? Wer hat eine Teilenummer oder weiß woich die Sachen bestellen kann ? Gruß Thomas Hallo Thomas, deine Frage sagt mir eines mit Sicherheit, fahr zu einem Fachmann, du hast keine Ahnung von Bremsentechnik, das geht in die Hose oder was schlimmer wäre, wenn deine Bremse versagt, an die Wand. Gruss, PS: Es gibt keine extra Klötze für die Handbremse, lass da bloss die Finger von, du gefährdest durch deine Unwissenheit auch andere. hallöle kann mir wer weiterhelfen ich benötige Bremsscheiben und Klötze hinten . Kannman die Klötze für die Handbremse auch gleich mitmachen ? Wer hat eine Teilenummer oder weiß woich die Sachen bestellen kann ? Gruß Thomas Hallo Thomas, deine Frage sagt mir eines mit Sicherheit, fahr zu einem Fachmann, du hast keine Ahnung von Bremsentechnik, das geht in die Hose oder was schlimmer wäre, wenn deine Bremse versagt, an die Wand. Gruss, PS: Es gibt keine extra Klötze für die Handbremse, lass da bloss die Finger von, du gefährdest durch deine Unwissenheit auch andere. Klar gibt es extra Beläge für die Handbremse, Die kommen zum Vorschein wenn die Scheibe runter ist. Grüße Martin hallöle kann mir wer weiterhelfen ich benötige Bremsscheiben und Klötze hinten . Kannman die Klötze für die Handbremse auch gleich mitmachen ? Wer hat eine Teilenummer oder weiß woich die Sachen bestellen kann ? Gruß Thomas Hallo Thomas, deine Frage sagt mir eines mit Sicherheit, fahr zu einem Fachmann, du hast keine Ahnung von Bremsentechnik, das geht in die Hose oder was schlimmer wäre, wenn deine Bremse versagt, an die Wand. Gruss, PS: Es gibt keine extra Klötze für die Handbremse, lass da bloss die Finger von, du gefährdest durch deine Unwissenheit auch andere. Klar gibt es extra Beläge für die Handbremse, Die kommen zum Vorschein wenn die Scheibe runter ist. Grüße Martin hallöle kann mir wer weiterhelfen ich benötige Bremsscheiben und Klötze hinten . Kannman die Klötze für die Handbremse auch gleich mitmachen ? Wer hat eine Teilenummer oder weiß woich die Sachen bestellen kann ? Gruß Thomas Hallo Thomas, deine Frage sagt mir eines mit Sicherheit, fahr zu einem Fachmann, du hast keine Ahnung von Bremsentechnik, das geht in die Hose oder was schlimmer wäre, wenn deine Bremse versagt, an die Wand. Gruss, PS: Es gibt keine extra Klötze für die Handbremse, lass da bloss die Finger von, du gefährdest durch deine Unwissenheit auch andere. Klar gibt es extra Beläge für die Handbremse, Die kommen zum Vorschein wenn die Scheibe runter ist. Grüße Martin Hallo Martin, dann gibt es wohl teilweise noch die alte Hinterradbremse, ich habe mich gerade mal unter meinen Pepper gelegt, da finde ich einen kombinierten Bremssattel, Betriebsbremse mit Hebel für Handbremse. Laut meinen Ducato-Unterlagen ist das mit Modellwechsel 2021 so. Aber man lernt ja nie aus und immer wieder etwas Neues dazu. Trotzdem ist das seltsam, da die zweiteilige Bremse Hinten wegen zu teuer durch die kombinierte bei allen Ducs ersetzt werden sollte. Gruss und Dank für die Info. Klaus hallöle kann mir wer weiterhelfen ich benötige Bremsscheiben und Klötze hinten . Kannman die Klötze für die Handbremse auch gleich mitmachen ? Wer hat eine Teilenummer oder weiß woich die Sachen bestellen kann ? Gruß Thomas Hallo Thomas, deine Frage sagt mir eines mit Sicherheit, fahr zu einem Fachmann, du hast keine Ahnung von Bremsentechnik, das geht in die Hose oder was schlimmer wäre, wenn deine Bremse versagt, an die Wand. Gruss, PS: Es gibt keine extra Klötze für die Handbremse, lass da bloss die Finger von, du gefährdest durch deine Unwissenheit auch andere. Klar gibt es extra Beläge für die Handbremse, Die kommen zum Vorschein wenn die Scheibe runter ist. Grüße Martin Hallo Martin, dann gibt es wohl teilweise noch die alte Hinterradbremse, ich habe mich gerade mal unter meinen Pepper gelegt, da finde ich einen kombinierten Bremssattel, Betriebsbremse mit Hebel für Handbremse. Laut meinen Ducato-Unterlagen ist das mit Modellwechsel 2021 so. Aber man lernt ja nie aus und immer wieder etwas Neues dazu. Trotzdem ist das seltsam, da die zweiteilige Bremse Hinten wegen zu teuer durch die kombinierte bei allen Ducs ersetzt werden sollte. Gruss und Dank für die Info. Klaus Hallo an alle Besteller, die Funktion der Handbremse unterscheidet sich bei der Option elektrische Handbremse. Dort drücken Aktuatoren die Bremsbeläge gegen die Bremsscheibe sobald der Schalter betätigt wurde und somit entfallen die Bremsbacken. Gruß Markus Hallo an alle Besteller, die Funktion der Handbremse unterscheidet sich bei der Option elektrische Handbremse. Dort drücken Aktuatoren die Bremsbeläge gegen die Bremsscheibe sobald der Schalter betätigt wurde und somit entfallen die Bremsbacken. Gruß Markus Trotzdem ist meine eigentliche Frage nicht beantwortet hat wer einen link wo ich die Teile bestellen kann ? Und mit Belehrungen sollte man auch nicht sofort rumwerfen wenn man es nicht genau weiß(Klaus) Trotzdem ist meine eigentliche Frage nicht beantwortet hat wer einen link wo ich die Teile bestellen kann ? Und mit Belehrungen sollte man auch nicht sofort rumwerfen wenn man es nicht genau weiß(Klaus) Trotzdem ist meine eigentliche Frage nicht beantwortet hat wer einen link wo ich die Teile bestellen kann ? Und mit Belehrungen sollte man auch nicht sofort rumwerfen wenn man es nicht genau weiß(Klaus) Wer sich anonym äußert und selber nichts weiss, sollte lieber ganz still sein. Gruss Trotzdem ist meine eigentliche Frage nicht beantwortet hat wer einen link wo ich die Teile bestellen kann ? Und mit Belehrungen sollte man auch nicht sofort rumwerfen wenn man es nicht genau weiß(Klaus) Wer sich anonym äußert und selber nichts weiss, sollte lieber ganz still sein. Gruss Trotzdem ist meine eigentliche Frage nicht beantwortet hat wer einen link wo ich die Teile bestellen kann ? Und mit Belehrungen sollte man auch nicht sofort rumwerfen wenn man es nicht genau weiß(Klaus) Hallo Thomas, es gibt doch bereits einen Link, siehe Beitrag #29 von Matze. Gruß Markus Trotzdem ist meine eigentliche Frage nicht beantwortet hat wer einen link wo ich die Teile bestellen kann ? Und mit Belehrungen sollte man auch nicht sofort rumwerfen wenn man es nicht genau weiß(Klaus) Hallo Thomas, es gibt doch bereits einen Link, siehe Beitrag #29 von Matze. Gruß MarkusVerschleiß Bremsscheiben
![]()
![]()
Klaus
Klaus
Klaus
Klaus![]()
Klaus
Klaus![]()
![]()
Klaus
Klaus![]()

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!