FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Verschleiß Bremsscheiben

VorherigeSeite 4 von 4

Servus Thomas, es ist natürlich sehr schwierig dir zu helfen, denn ohne Angaben um welches Fahrzeug es sich handelt kann dir niemand wirklich eine Teilenummer geben. Nicht dass du nachher die Bremsen von einem Rolls Royce in den Händen hältst 😜. Früher war das einfach da gab es nur Peugeot, heute auch noch Fiat (evtl. identisch) aber auch  Mercedes. Also unbedingt Fahrzeugdaten vervollständigen

allzeit gute Fahrt Reiner

Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......
Zitat von TH.Z am 13. November 2025, 18:22 Uhr

hallöle kann mir wer weiterhelfen ich benötige Bremsscheiben und Klötze hinten . Kannman die Klötze für die Handbremse auch gleich mitmachen ? Wer hat eine Teilenummer oder weiß woich die Sachen bestellen kann ? Gruß Thomas

Hallo Thomas,

deine Frage sagt mir eines mit Sicherheit, fahr zu einem Fachmann, du hast keine Ahnung von Bremsentechnik, das geht in die Hose oder was schlimmer wäre, wenn deine Bremse versagt, an die Wand.

Gruss,
Klaus

PS: Es gibt keine extra Klötze für die Handbremse, lass da bloss die Finger von, du gefährdest durch deine Unwissenheit auch andere.

🌵 Kaktus, Yoda und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktusYodaReinerSprite1RaGu
Pepper MEG, Bj. 2022, Fiat Ducato, 140PS, 9-Gang-Automatik, LiFePo 150Ah, Wechselrichter, Solar 350W
Zitat von PepperBox am 13. November 2025, 23:06 Uhr

hallöle kann mir wer weiterhelfen ich benötige Bremsscheiben und Klötze hinten . Kannman die Klötze für die Handbremse auch gleich mitmachen ? Wer hat eine Teilenummer oder weiß woich die Sachen bestellen kann ? Gruß Thomas

Hallo Thomas,

deine Frage sagt mir eines mit Sicherheit, fahr zu einem Fachmann, du hast keine Ahnung von Bremsentechnik, das geht in die Hose oder was schlimmer wäre, wenn deine Bremse versagt, an die Wand.

Gruss,
Klaus

PS: Es gibt keine extra Klötze für die Handbremse, lass da bloss die Finger von, du gefährdest durch deine Unwissenheit auch andere.

Klar gibt es extra Beläge für die Handbremse,

Die kommen zum Vorschein wenn die Scheibe runter ist.

Grüße Martin

Zitat von Martin Grkr am 14. November 2025, 9:55 Uhr
Zitat von PepperBox am 13. November 2025, 23:06 Uhr

Hallo Thomas,

Gruss,
Klaus

Klar gibt es extra Beläge für die Handbremse,

Die kommen zum Vorschein wenn die Scheibe runter ist.

Grüße Martin

Hallo Martin,

dann gibt es wohl teilweise noch die alte Hinterradbremse, ich habe mich gerade mal unter meinen Pepper gelegt, da finde ich einen kombinierten Bremssattel, Betriebsbremse mit Hebel für Handbremse. Laut meinen Ducato-Unterlagen ist das mit Modellwechsel 2021 so.

Aber man lernt ja nie aus und immer wieder etwas Neues dazu. Trotzdem ist das seltsam, da die zweiteilige Bremse Hinten wegen zu teuer durch die kombinierte bei allen Ducs ersetzt werden sollte.

Gruss und Dank für die Info.

Klaus

Pepper MEG, Bj. 2022, Fiat Ducato, 140PS, 9-Gang-Automatik, LiFePo 150Ah, Wechselrichter, Solar 350W

Hallo an alle Besteller,

die Funktion der Handbremse unterscheidet sich bei der Option elektrische Handbremse. Dort drücken Aktuatoren die Bremsbeläge gegen die Bremsscheibe sobald der Schalter betätigt wurde und somit entfallen die Bremsbacken.

Gruß

Markus

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Trotzdem ist meine eigentliche Frage nicht beantwortet hat wer einen link wo ich die Teile bestellen kann ? Und mit Belehrungen sollte man auch nicht sofort rumwerfen wenn man es nicht genau weiß(Klaus)

Ich habe den Peugeot 2018 mit 165 ps

Zitat von TH.Z am 22. November 2025, 12:08 Uhr

Trotzdem ist meine eigentliche Frage nicht beantwortet hat wer einen link wo ich die Teile bestellen kann ? Und mit Belehrungen sollte man auch nicht sofort rumwerfen wenn man es nicht genau weiß(Klaus)

Wer sich anonym äußert und selber nichts weiss, sollte lieber ganz still sein.

Gruss
Klaus

Willi Weinsberg, Steffi & Thomas und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergSteffi & ThomasalexhemReiner
Zitat von TH.Z am 22. November 2025, 12:08 Uhr

Hallo Thomas,

es gibt doch bereits einen Link, siehe Beitrag #29 von Matze.

Gruß

Markus

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer
VorherigeSeite 4 von 4