FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Videokamera (Dashcams und Drohnen)

VorherigeSeite 3 von 3

EU-Regelungen für Drohnen

29.11.2021

3. Der neue EU-Kompetenznachweis für Fernpiloten:

  • Der Kompetenznachweis wird bereits ab einer Startmasse von 250 Gramm verpflichtend (zuvor: ab einer Startmasse von mehr als 2 Kilogramm).

BMDV - EU-Regelungen für Drohnen (bmvi.de)

Weinsberg Pepper MG 04/2019 Peugeot 163PS

Hallo Zusammen,

da wir auch wieder aktuell feststellen mußten, das man manchmal nur durch extrem defensives Fahrverhalten (man ahnt ja manchmal schon was gleich passiert) an einem durch Rücksichtslosigkeit hervor gerufenen "Fastunfall" vorbei kommt, haben wir uns jetzt nach wochenlanger Rechersche auch eine Dashcam zugelegt. Ich bin zwar kein Berufsfotograf, fotografiere aber auch schon jahrelang in meiner Freizeit. Was ich damit sagen will, ich kenne einigermaßen die Zusammenhänge von  Blende, Verschlußzeit, Iso, Rauschverhalten usw. Deshalb war ich auch sehr kritisch bei der Auswahl. Liest man die Beschreibungen der Hersteller sind die Cameras ja alle toll. Wir haben uns für die Vantrue N2S entschieden und bisher nicht bereut.Wer sich mit dem Gedanken trägt eine Dashcam zuzulegen sollte sich diese (je nach Anspruch) auch mal anschauen. Ist nicht die billigste aber wirklich ok. Die gibts ab und zu beim großen Strom reduziert für ca. 164 €. Die Camera verhindert zwar keinen Unfall, aber im Fall der Fälle...., zumal, entgegen früherer Rechtsprechung, entsprechende Dokumente heute in Einzelfällen durchaus gerichtsverwertbar sind.

Gruß

Michael

Gelöschter Benutzer, pimienta und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerpimientaSteffi & ThomasKumpelgesicht
Pepper MEG Peugeot 165 PS, it's called "Seppl", Bj. 09/20, KZ.: BAR-........