FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Videokamera (Dashcams und Drohnen)

VorherigeSeite 3 von 3

EU-Regelungen für Drohnen

29.11.2021

3. Der neue EU-Kompetenznachweis für Fernpiloten:

  • Der Kompetenznachweis wird bereits ab einer Startmasse von 250 Gramm verpflichtend (zuvor: ab einer Startmasse von mehr als 2 Kilogramm).

BMDV - EU-Regelungen für Drohnen (bmvi.de)

Weinsberg Pepper MG 04/2019 Peugeot 163PS

Hallo Zusammen,

da wir auch wieder aktuell feststellen mußten, das man manchmal nur durch extrem defensives Fahrverhalten (man ahnt ja manchmal schon was gleich passiert) an einem durch Rücksichtslosigkeit hervor gerufenen "Fastunfall" vorbei kommt, haben wir uns jetzt nach wochenlanger Rechersche auch eine Dashcam zugelegt. Ich bin zwar kein Berufsfotograf, fotografiere aber auch schon jahrelang in meiner Freizeit. Was ich damit sagen will, ich kenne einigermaßen die Zusammenhänge von  Blende, Verschlußzeit, Iso, Rauschverhalten usw. Deshalb war ich auch sehr kritisch bei der Auswahl. Liest man die Beschreibungen der Hersteller sind die Cameras ja alle toll. Wir haben uns für die Vantrue N2S entschieden und bisher nicht bereut.Wer sich mit dem Gedanken trägt eine Dashcam zuzulegen sollte sich diese (je nach Anspruch) auch mal anschauen. Ist nicht die billigste aber wirklich ok. Die gibts ab und zu beim großen Strom reduziert für ca. 164 €. Die Camera verhindert zwar keinen Unfall, aber im Fall der Fälle...., zumal, entgegen früherer Rechtsprechung, entsprechende Dokumente heute in Einzelfällen durchaus gerichtsverwertbar sind.

Gruß

Michael

Gelöschter Benutzer, pimienta und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerpimientaSteffi & ThomasKumpelgesicht
Pepper MEG Peugeot 165 PS, it's called "Seppl", Bj. 09/20, KZ.: BAR-........

danke bei instazoom profilbild es hilft das profil zu vergrößern sowie das video bequem anschauen zu können

Moin zusammen,

hätte eine Drohne DJI Mini 2 abzugeben, (wegen Modellwechsel) wenig geflogen, keine Abstürze.

Bei Interesse kurz laut geben,  Preisvorstellung 350 €.

Gruß Alf

MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700

Ich nehm Sie.

Gruß

Adrian

Servus Adrian

dann machen wir am Edersee einen bayerischen Formationsflug.

LG Reiner

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Pepper MEG 600, Modell 21, EZ 09.02.21, Fiat Ducato 140 PS, Luftfederung hinten, Maxxair Deluxe, LiFePo4 Creabest 172 Ah, Duo-Control mit Fernanzeige, SOG, Osram Night-Breaker Gen.2

Zack....Weg😇

Gruß Alf

MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700

Ich hab Sie.

Gruß

Adrian

P.S. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Reiner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Reiner
Zitat von Reiner am 24. Juni 2022, 18:02 Uhr

Servus Adrian

dann machen wir am Edersee einen bayerischen Formationsflug.

LG Reiner

Gute Idee. Alfred Ist dann mit seiner neuen bestimmt auch dabei. 3 Formation 🛩🛩🛩

Gruß

Adrian

Reiner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Reiner
VorherigeSeite 3 von 3