FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Videokamera (Dashcams und Drohnen)

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Kleine Ergänzung:

Bei den Jahresprämien handelt es sich natürlich um eine private Haftpflichtversicherung inkl Drohnen...

Moin Alf,

Glückwunsch zum vorgezogenen Weihnachtsgeschenk.👍🏻😄

Mit 249g gehst du allen Vorschriften aus dem Wege.😉

Beim DMFV gibt es verschiedene Versicherungen.

Kosten liegen je nach Vertrag einschließlich Zeitschriften zwischen 42€ und 66,62€, jeweils jährlich.

Ich habe „Premium Gold“ über unseren Modellflugverein.😉

Gruß vom Nachbar

CaraCompact Edition Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Kz BOT...

Hallo,

ich habe mir die Mavic Mini zugelegt und bin sehr zufrieden mit der Drohne.

Gewicht 249 Gramm und macht perfekte Fotos und Videos.

http://www.dji.com

Beste Grüße aus Bad Abbach

Gerald

Unser Stück Freiheit auf Rädern ..... Pepper was sonst !

...ich brauch keine Drohne, ich hab die Königin im Bienenkorb (duck und wech 😂).

ging es hier nicht ursächlich um dashcams? Nun ja, ich hab nen Pepper, der findet auch ohne unsinniges Flugobjekt die Strecke.

Kaitanger, VF750c und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KaitangerVF750cGeraldKumpelgesichtSergant PepperWilli Weinsbergrobertxy
Hallo und Moin aus dem hohen Norden. Unterwegs mit „Kuddl Daddeldu“, unserem 2019er Pepper😎😜👍, an diversen Stellen im Aufbau gepimpt 🤘. Wohnhaft im schönen Schleswig-Holstein irgendwo zwischen Hamburg und Büsum im Kreis Steinburg. Wacköööööhn ist auch nicht weit.

Dashcam ist das nächste was ich mir zulege. Heute direkt vor mir zwei Fahrzeuge auf offener Strecke auf einer Bundesstraße Frontal zusammen gestoßen. Ein Fahrzeug ist einfach auf die Gegenfahrbahn. Die Teile der Fahrzeuge sind mir entgegengeflogen. Keine Bremsspuren. Und dann soll man als einziger Zeuge noch erklären wie das passiert ist. Als Erster am Unfallort noch völlig durcheinander ist.

Kann jedem raten sich eine einzubauen. In Deutschland wohl kein Problem. Wie sieht es in anderen Ländern aus? Soviel mir bekannt ist, in Österreich verboten.

Zitat von MichaelHK am 27. Februar 2021, 22:49 Uhr

Dashcam ist das nächste was ich mir zulege. Heute direkt vor mir zwei Fahrzeuge auf offener Strecke auf einer Bundesstraße Frontal zusammen gestoßen. Ein Fahrzeug ist einfach auf die Gegenfahrbahn. Die Teile der Fahrzeuge sind mir entgegengeflogen. Keine Bremsspuren. Und dann soll man als einziger Zeuge noch erklären wie das passiert ist. Als Erster am Unfallort noch völlig durcheinander ist.

Kann jedem raten sich eine einzubauen. In Deutschland wohl kein Problem. Wie sieht es in anderen Ländern aus? Soviel mir bekannt ist, in Österreich verboten.

Hi,

und, hast Du Dir schon eine zugelegt? Spiele auch mit dem Gedanken. Im Wesentlichen, wie Ulf, um während der Reise schöne Aufnahmen auch von der Fahrt zu haben. Die Unfall-Aufzeichnung ist dann noch ein nützliches "nice to have".

Gruß

Michael

Pepper MEG Peugeot 165 PS, it's called "Seppl", Bj. 09/20, KZ.: BAR-........

Hallo,

noch keine Kamera. Habe momentan nicht die Zeit dafür. Aber ich habe mir ein Modell vorgemerkt, das am Spiegel befestigt wird und mit einem Display und einer Kamera am Heck zusammen funktioniert. Dann hat der Innenspiegel auch wieder eine Funktion. Das wäre derzeit meine Wunschlösung. Aber muss erst mal überprüfen wie die wirklich funktionieren. Ob die Werbung mit der Realität übereinstimmt. Nicht dass die Kamera genauso schlecht funktioniert wie die Heckkamera, die im Pepper eingebaut ist.

Grüsse Michael

Zitat von Christian am 24. März 2019, 19:10 Uhr

Hallo Ulf,

ja, das Smartphone ist natürlich auch eine Lösung .... und ist die sicher preiswertere Lösung. Andererseits kann ich natürlich auch die Dashcam bei Bedarf und Situation ein- und ausschalten, anstatt 10-12 Stunden in ein Minuten Sequenzen aufzuzeichnen und danach automatisch zu löschen und zu überspielen.  Aber zugegeben, ich nutze die Dashcam eher unter dem Aspekt einer Beweislage.  Ob es etwas nützt, werde ich hoffentlich nie testen müssen.

Allzeit gute Fahrt und Gruß

Christian

Ja das wünsche ich dir auch, dass du sie niemals testen musst. Aber gut, dass du vorsorgst, bin auch so Jemand, der sich für Eventualitäten vorbereitet.

Zitat von Jürgen am 23. Dezember 2019, 10:36 Uhr

Kleine Ergänzung:

Bei den Jahresprämien handelt es sich natürlich um eine private Haftpflichtversicherung inkl Drohnen...

Danke für die Ergänzung.

Zitat von Gerald am 21. Mai 2020, 20:38 Uhr

Hallo,

ich habe mir die Mavic Mini zugelegt und bin sehr zufrieden mit der Drohne.

Gewicht 249 Gramm und macht perfekte Fotos und Videos.

http://www.dji.com

Beste Grüße aus Bad Abbach

Gerald

supi danke für den Tipp.

VorherigeSeite 2 von 3Nächste