Waschbecken KücheHallo liebe Peppergemeinde, wir haben vor einigen Woche einen gebrauchten Pepper gekauft. Baujahr 2018.
Nun sind wir die ersten Male damit unterwegs gewesen und haben heute festgestellt, das unter dem Waschbecken in der Küche irgendwo Wasser ausläuft.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Der Wasserhahn in der Küche ist undicht, das haben wir schon vor einigen Wochen festgestellt... der Vorbesitzer scheint das Wasser vor der Wintereinlagerung nicht vollständig abgelassen zu haben...
Ich bin dankbar für jeden hilfreichen Tipp 😉
Hallo liebe Peppergemeinde, wir haben vor einigen Woche einen gebrauchten Pepper gekauft. Baujahr 2018.
Nun sind wir die ersten Male damit unterwegs gewesen und haben heute festgestellt, das unter dem Waschbecken in der Küche irgendwo Wasser ausläuft.
Der Wasserhahn in der Küche ist undicht, das haben wir schon vor einigen Wochen festgestellt... der Vorbesitzer scheint das Wasser vor der Wintereinlagerung nicht vollständig abgelassen zu haben...
Ich bin dankbar für jeden hilfreichen Tipp 😉
Zitat von RichyG am 16. September 2020, 15:09 Uhr
...das unter dem Waschbecken in der Küche irgendwo Wasser ausläuft.
Der Wasserhahn in der Küche ist undicht, das haben wir schon vor einigen Wochen festgestellt
Na dann weißt Du doch wo das Wasser herkommt.
Was möchtst Du denn genau wissen?
Wenn Du den Schub ausbaust, kannst Du die Anschlüsse Des Wasserhahnes gut sehen.
...das unter dem Waschbecken in der Küche irgendwo Wasser ausläuft.
Der Wasserhahn in der Küche ist undicht, das haben wir schon vor einigen Wochen festgestellt
Na dann weißt Du doch wo das Wasser herkommt.
Was möchtst Du denn genau wissen?
Wenn Du den Schub ausbaust, kannst Du die Anschlüsse Des Wasserhahnes gut sehen.
ninapepperone hat auf diesen Beitrag reagiert. Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von Jacko2 am 16. September 2020, 15:17 Uhr Das Problem hatten wir auch.
Nachdem ich die Schraube vom Abfluss etwas fester angedreht hatte, war alles dicht.
Das Problem hatten wir auch.
Nachdem ich die Schraube vom Abfluss etwas fester angedreht hatte, war alles dicht.
ninapepperone hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG 2020, Peugeot HDI 165 PS Zitat von Jacko2 am 16. September 2020, 15:32 Uhr Ich meine die Schraube oben am Sieb.
Dadurch würde die Dichtung unterhalb vom Waschbecken noch mal extra angezogen.
Ich meine die Schraube oben am Sieb.
Dadurch würde die Dichtung unterhalb vom Waschbecken noch mal extra angezogen.
ninapepperone hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG 2020, Peugeot HDI 165 PS Ok, vielen Dank für die Tipps!
Ich werde dann mal einen neuen Wasserhahn kaufen und auch die Siebsache testen.
Empfehlt Ihr einen original Weinsberg Wasserhahn oder gibt es gute / günstige andere Modelle?
Im Badezimmer Waschbecken haben wir das gleiche Problem. Damit war ich schon in einer Fachwerkstatt vor 4 Wochen. Allerdings wartet man ca. 8 Monate auf einen Werkstatttermin 🙁
Ok, vielen Dank für die Tipps!
Ich werde dann mal einen neuen Wasserhahn kaufen und auch die Siebsache testen.
Empfehlt Ihr einen original Weinsberg Wasserhahn oder gibt es gute / günstige andere Modelle?
Im Badezimmer Waschbecken haben wir das gleiche Problem. Damit war ich schon in einer Fachwerkstatt vor 4 Wochen. Allerdings wartet man ca. 8 Monate auf einen Werkstatttermin 🙁
Zitat von RichyG am 17. September 2020, 8:14 Uhr Wann tropft denn das Wasser genau???
-Wenn Du es aus dem Becken abläßt?
-Immer?
-Nur wenn die Pumpe läuft, respektive der Wasserhahn geöffnet ist?
Der Wasserhahn ist meines Wissens von "Reich" ( https://reich-web.com/produkte/wasserarmaturen )
Wann tropft denn das Wasser genau???
-Immer?
Der Wasserhahn ist meines Wissens von "Reich" ( https://reich-web.com/produkte/wasserarmaturen )
uwe65 hat auf diesen Beitrag reagiert. Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
Zitat von RichyG am 17. September 2020, 8:14 Uhr
-Immer?
Es tropft immer. Wir haben ihn jetzt seit gestern morgen nicht mehr benutzt, und trotzdem ist um den Wasserhahn herum alles nass und unten im Schrank ebenfalls.
Danke für die Info über den Hersteller des Wasserhahns 👍🏻
Zitat von RichyG am 17. September 2020, 8:14 Uhr
-Immer?
Es tropft immer. Wir haben ihn jetzt seit gestern morgen nicht mehr benutzt, und trotzdem ist um den Wasserhahn herum alles nass und unten im Schrank ebenfalls.
Danke für die Info über den Hersteller des Wasserhahns 👍🏻
Zitat von RichyG am 17. September 2020, 14:58 Uhr Dann ist doch wahrscheinlich nur ein Schlauch nicht fest am Wasserhahn angeschlossen.
Schublade entriegeln und dann vorsichtig ganz herausziehen. Dann kommst Du gut an den Wasserhahn. Ich glaube nicht, dass die Armatur defekt ist.
Der Vector kostet immerhin zwischen 65 und 90 Euros! Da würde ich erst alles andere testen 😉
Dann ist doch wahrscheinlich nur ein Schlauch nicht fest am Wasserhahn angeschlossen.
Schublade entriegeln und dann vorsichtig ganz herausziehen. Dann kommst Du gut an den Wasserhahn. Ich glaube nicht, dass die Armatur defekt ist.
Der Vector kostet immerhin zwischen 65 und 90 Euros! Da würde ich erst alles andere testen 😉
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von Christian am 26. September 2020, 14:17 Uhr Hallo,
einmal eine andere Frage zum Thema "Waschbecken Küche".
Wir haben unseren Pepper nun seit März 2019 und ärgern uns (meine Frau und Super-Köchin ganz besonders 🤔 ), dass sich das Becken mit der Zeit bräunlich verfärbt hat und unansehnlich wird. Trotz regelmäßigem Putzen nach dem Abwasch u.ä.! Weder Edelstahl-Putzmittel, noch Spülmittel lassen die Verfärbung verschwinden.
Wie sehen eure diesbzgl. Erfahrungen aus? Hat jemand einen Tipp, wie das Waschbecken in der Küche wieder wie neu glänzt?
Schon mal vorab im Namen meiner Köchin DANKE für Hinweise 🤗
Allzeit gute Fahrt wünscht
Christian
Hallo,
einmal eine andere Frage zum Thema "Waschbecken Küche".
Wir haben unseren Pepper nun seit März 2019 und ärgern uns (meine Frau und Super-Köchin ganz besonders 🤔 ), dass sich das Becken mit der Zeit bräunlich verfärbt hat und unansehnlich wird. Trotz regelmäßigem Putzen nach dem Abwasch u.ä.! Weder Edelstahl-Putzmittel, noch Spülmittel lassen die Verfärbung verschwinden.
Wie sehen eure diesbzgl. Erfahrungen aus? Hat jemand einen Tipp, wie das Waschbecken in der Küche wieder wie neu glänzt?
Schon mal vorab im Namen meiner Köchin DANKE für Hinweise 🤗
Allzeit gute Fahrt wünscht
Christian
Nur Reisen macht wirklich reicher....CaraCompact 600 MEG/Pepper Peugeot EZ 03/19 Kz.: FB-.... Zitat von RichyG am 26. September 2020, 14:32 Uhr Bei uns trotz (oder wegen?) sehr häufigem Gebrauch keine Verfärbungen!
Bei uns trotz (oder wegen?) sehr häufigem Gebrauch keine Verfärbungen!
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
|