FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauWasserhahn Bad
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wasserhahn Bad

Seite 1 von 3Nächste

Hallo, hat schon mal jemand den Wasserhahn im Bad gewechselten und was für ein Typ da gebraucht wird?

Hallo Dieter

das würde mich auch interessieren.

Ein kleinerer wäre insofern besser, als man sein Gesicht besser waschen könnte. Ich stoße immer mit dem Kopf dagegen. Wenn man ihn noch mehr zur Seite schiebt besteht die Gefahr dass das Wasser daneben fließt.

Also, wer hat damit Erfahrung?

Gruß Ute

Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot Gruß Ute
Zitat von Ute am 5. Juli 2020, 22:58 Uhr

...Ein kleinerer wäre insofern besser, als man sein Gesicht besser waschen könnte. Ich stoße immer mit dem Kopf dagegen. Wenn man ihn noch mehr zur Seite schiebt besteht die Gefahr dass das Wasser daneben fließt.

War auch mein Problem.

Mein Tipp: im Womo wird mit Waschlappen gewaschen. Aus o. g. Grund. Spart auch Wasser. Und man flutet nich den ganzen Raum ...

Servus, Monti

Gelöschter Benutzer, uwe65 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzeruwe65RichyGLutz meier
Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-...

Servus Christophe,

Na danke für den Tipp...auf die Idee wäre ich nicht gekommen 😂😂

Gruß Ute

blackbeat hat auf diesen Beitrag reagiert.
blackbeat

Hallo Ute, bin morgen beim Händler, mal schauen was so da ist. Bedingt durch den Anschluss gibt es nicht so viele Möglichkeiten. Der neu Auslauf wird 4 cm kürzer sein.

Melde mich nach Einbau.

Gruß Maddox

Danke, bin gespannt👍

Zitat von CMonti am 6. Juli 2020, 6:18 Uhr
Zitat von Ute am 5. Juli 2020, 22:58 Uhr

...Ein kleinerer wäre insofern besser, als man sein Gesicht besser waschen könnte. Ich stoße immer mit dem Kopf dagegen. Wenn man ihn noch mehr zur Seite schiebt besteht die Gefahr dass das Wasser daneben fließt.

War auch mein Problem.

Mein Tipp: im Womo wird mit Waschlappen gewaschen. Aus o. g. Grund. Spart auch Wasser. Und man flutet nich den ganzen Raum ...

Servus, Monti

Letzte Woche habe ich mir bei ALDI Waschlappen gekauft😉😂😂

Gruß Ute

Gelöschter Benutzer und rupe haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzerrupe

Hallo Pepper Bastler, seit gestern ist der Wasserhahn am Waschbecken im Bad undicht. Um den Hahn steht ständig Wasser obwohl keine Pumpe läuft. Das kann ja nur das Restwasser sein welches noch im Hahn ist. Das Wasser kommt aus den beiden Fugen wo sich der Hahn schwenken lässt.

Hat einer von euch auch schon mal dieses Problem gehabt oder hat einer einen Lösungsansatz?

Viele Grüße Sylvia und Thomas

MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Hallo,

Lösungsansatz wäre für mich, den Wasserhahn ausbauen und versuchen ihn zu zerlegen. Im Schwenkteil befinden sich Dichtungen die vermutlich für den Wasseraustritt verantwortlich sind. Ansonsten einen neuen kaufen. Ich kenne die Probleme nur von Küchenamaturen.

Wie man das Waschbecken weg baut ist hier im Forum bereits ausführlich beschrieben.

Gutes Gelingen.

Erwin

Pepper MEG 2020/ Auslieferung 08.06.2020 / aus dem Raum Augsburg 🙂

Hallo Sylvia und Thomas,

das Problem hatten wir vor einem Jahr auch! Wir haben das beim Vertragshändler reklamiert und es wurde so lala repariert. Seit vier Wochen ist das Problem wieder aufgetreten, leider im Urlaub in Griechenland. Also habe ich bei ca. 30 Grad die linke Seite des Waschbeckens abgebaut und festgestellt, dass viele Holzteile verschimmelt sind. Ekelig!!! Also hat die Firma schlampig gearbeitet oder gar nicht den Schaden behoben. Nun werde ich selbst tätig werden: alles reinigen und einen neuen Wasserhahn mit anderen Verschraubungen kaufen. Ich nehme an, dass sich die Verschraubungen der Zuleitungen im originalen Wasserhahn lösen und dadurch Wasser austritt. Außerdem habe ich gehört, dass die originalen Wasserhähne keine keramischen Bauteile haben und schnell undicht werden.
Wenn ich den Schaden repariert habe werde ich mich melden. Vielleicht baue ich auch gleich ein größeres Waschbecken ein, wie auch in einem anderen Thread schon diskutiert wurde.

Viele Grüße aus dem hohen Norden, Thomas

Pepper MEG EZ. 2/2018, 2,0 HDI, 130 PS, 300 Wp Solar, 160 Ah Lithium Bulltron, WR 1500 W, NVS, AHK, Linnepe Luftfederung HA, 3850 kg ZGG, div. Umbauten, neue Matratzen, etc. …

Viele Grüße in den hohen Norden und Danke für deine Ausführliche Antwort. Was ich nicht verstehe ist,  daß wenn die Pumpe nicht läuft und keinerlei Wasserdruck auf der Leitung ist, der Wasserhahn trotzdem weiter tropft. Wie kann das sein? Es tropft aus dem Hahn selbst so wie aus den Fugen in welchen man diesen schwenken kann.

Ich werde diesen Mangel beim Händler reklamieren. Wir haben ja noch Gewährleistung. Ich glaube aber auch das ich mit einem neuen Wasserhahn werde selbst Hand anlegen. Die Frage ist nur wo bekommt man einen entsprechenden Hahn?

Viele Grüße Thomas

MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.
Seite 1 von 3Nächste