Wasserhahn BadZitat von klaus1405 am 31. Juli 2021, 11:30 Uhr Hallo
Ich hatte das gleiche Problem beim Hahn in der Spüle. Der Hahn wurde dann komplett ausgetauscht.
VG
Klaus
Hallo
Ich hatte das gleiche Problem beim Hahn in der Spüle. Der Hahn wurde dann komplett ausgetauscht.
VG
Klaus
FIAT Pepper MEG, 10/2021, 160 PS, Handschalter Zitat von pacman am 31. Juli 2021, 12:19 Uhr Hallo Thomas,
Wasserhähne gibt es bei allen Wohnmobil- und Wohnwagenzubehör-Anbietern. Der Wasserhahn wird einfach über zwei Schläuche mit den Zuleitungen (kalt und warm) verbunden. Wichtig ist allerdings der integrierte Schalter (+ und -) für die Wasserpumpe. Ich schicke in Kürze mal ein Beispiel.
Gruß, Thomas
Hallo Thomas,
Wasserhähne gibt es bei allen Wohnmobil- und Wohnwagenzubehör-Anbietern. Der Wasserhahn wird einfach über zwei Schläuche mit den Zuleitungen (kalt und warm) verbunden. Wichtig ist allerdings der integrierte Schalter (+ und -) für die Wasserpumpe. Ich schicke in Kürze mal ein Beispiel.
Gruß, Thomas
Pepper MEG EZ. 2/2018, 2,0 HDI, 130 PS, 300 Wp Solar, 160 Ah Lithium Bulltron, WR 1500 W, NVS, AHK, Linnepe Luftfederung HA, 3850 kg ZGG, div. Umbauten, neue Matratzen, etc. … Zitat von pacman am 31. Juli 2021, 12:34 Uhr Hallo,
im Pepper befindet sich ein Wasserhahn mit dem Anschluss F (s. Bild). Ich nehme an, dass die Gummidichtungen direkt am Wasserhahn aus unerfindlichen Gründen undicht sind. Ich werde mir jedenfalls einen Wasserhahn mit dem Anschluss A einbauen und die Schläuche mit Schlauchschellen sichern. Old school, aber dicht.
Hallo,
im Pepper befindet sich ein Wasserhahn mit dem Anschluss F (s. Bild). Ich nehme an, dass die Gummidichtungen direkt am Wasserhahn aus unerfindlichen Gründen undicht sind. Ich werde mir jedenfalls einen Wasserhahn mit dem Anschluss A einbauen und die Schläuche mit Schlauchschellen sichern. Old school, aber dicht.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pete, HoJu und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. PeteHoJuLutz meierSteffi & ThomasReisekiwi Pepper MEG EZ. 2/2018, 2,0 HDI, 130 PS, 300 Wp Solar, 160 Ah Lithium Bulltron, WR 1500 W, NVS, AHK, Linnepe Luftfederung HA, 3850 kg ZGG, div. Umbauten, neue Matratzen, etc. … Zitat von MaGaDi am 16. April 2024, 19:28 Uhr Moin zusammen!
Hat schon mal jemand im MF den Wasserhahn im Bad / Waschbecken hinten ausgebaut?
Unser war undicht, wurde noch auf Garantie getauscht. Leider hat der freundliche gepfuscht, nun ist der Wasserhahn undicht. Und der freundliche hat in absehbarer Zeit keine Kapazitäten das zu reparieren. Also muss ich da wohl selber ran…
VG Dirk
Moin zusammen!
Hat schon mal jemand im MF den Wasserhahn im Bad / Waschbecken hinten ausgebaut?
Unser war undicht, wurde noch auf Garantie getauscht. Leider hat der freundliche gepfuscht, nun ist der Wasserhahn undicht. Und der freundliche hat in absehbarer Zeit keine Kapazitäten das zu reparieren. Also muss ich da wohl selber ran…
VG Dirk
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK Zitat von Susi2019 am 17. April 2024, 5:57 Uhr Hallo Dirk. Geht ganz einfach. Türe entfernen. Einlege Oden heraus nehmen. In der Ecke die Blende ist mit 4 Schrauben befestigt. Ich habe den Wasserhahn gegen ein Modell ähnlich wie in der Küche getauscht. Der original Wasserhahn war mir zu niedrig. Gruß Günther
Hallo Dirk. Geht ganz einfach. Türe entfernen. Einlege Oden heraus nehmen. In der Ecke die Blende ist mit 4 Schrauben befestigt. Ich habe den Wasserhahn gegen ein Modell ähnlich wie in der Küche getauscht. Der original Wasserhahn war mir zu niedrig. Gruß Günther
GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw. Zitat von MaGaDi am 17. April 2024, 7:16 Uhr Moin Günter!
Danke für die Info, werde erstmal versuchen den alten abzudichten. Der alte ist ja brandneu… 🙈
VG
Moin Günter!
Danke für die Info, werde erstmal versuchen den alten abzudichten. Der alte ist ja brandneu… 🙈
VG
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK
Servus, Bei uns ist heute der Wasserhahn im Bad undicht geworden.... Es läuft Wasser aus der Verschraubung zum Waschtisch aus, würde ihn jetzt gerne komplett wechseln. Weiß jemand welcher genau dort verbaut ist, oder einen ähnlichen der passt?
Servus, Bei uns ist heute der Wasserhahn im Bad undicht geworden.... Es läuft Wasser aus der Verschraubung zum Waschtisch aus, würde ihn jetzt gerne komplett wechseln. Weiß jemand welcher genau dort verbaut ist, oder einen ähnlichen der passt?
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Zitat von siusebem am 9. August 2024, 13:45 Uhr Der hier ist der originale, jedenfalls beim 2018er.
Hier in zwei Längen
Der hier ist der originale, jedenfalls beim 2018er.
Hier in zwei Längen
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS
Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w. Zitat von Flocke666 am 9. August 2024, 13:51 Uhr Ok danke. Unserer sieht so aus
Ok danke. Unserer sieht so aus
Pepper MEG Bj 2020 auf Peugeot mit 165 PS. 200 Watt Solar. 2te Batterie 92 AH. MT Solar Fernanzeige II. Duo Control CS. Truma Aventa Compact plus. Elektronische Trittstufe. Continental 4 Season. Brodit Handyhalterung. Goldschmitt Route Comfort Evo Kit. Osram H7 LED. Kühlschranklüfter Viele weitere Kleinigkeiten Zitat von siusebem am 9. August 2024, 13:52 Uhr Vielleicht schon mal gewechselt
Vielleicht schon mal gewechselt
Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS
Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w.
|