FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wasserhahn Küche funktioniert nicht

Seite 1 von 2Nächste

Hallo,

Der Wasserhahn in der Küche funktioniert nicht. An der Wasserpumpe liegt es wohl nicht: der Wasserhahn im Bad funktioniert einwandfrei. Das seltsame: wenn der Wasserhahn im Bad an ist, funktioniert auch der in der Küche. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Dann vermute ich, dass der Elektrokontakt am Wasserhahn der Küche nicht mehr funktioniert, der die Pumpe anspringen lässt. Wenn die Pumpe durch Öffnen des Hahns im Bad läuft, dann baut sich Druck im Leitungssystem auf und es kommt auch Wasser in der Küche, wenn Du den Hahn dort öffnest. Mal gucken, ob da ein Kabel ab ist in der Küche am Hahn. LG, Frank

Der Siegener, PepperBox und Polyglott haben auf diesen Beitrag reagiert.
Der SiegenerPepperBoxPolyglott
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Mikroschalter am Wasserhahn in der Küche defekt?

Viele Grüße

Andreas

uro-frank, Der Siegener und Polyglott haben auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frankDer SiegenerPolyglott
Weinsberg Pepper 2020 Peugeot 165 PS
Zitat von uro-frank am 22. Juli 2024, 22:41 Uhr

...Wenn die Pumpe durch Öffnen des Hahns im Bad läuft, dann baut sich Druck im Leitungssystem auf und es kommt auch Wasser in der Küche...    LG, Frank

Läuft die Pumpe auch an, ohne den Wasserhahn im Bad in Funktion zu setzen?

Wenn nicht, tippe ich auch auf den Microschalter des Wasserhahns in der Küche.

Gruß Richy🙋‍♂️

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Im dieses video wie die Wasserhahn ausgetauscht wird (wenn die mikroschalter defekt ist)

Gruß, Maurice

Ich frage mich, wo ist in dem Video  das „tada!“, das frank007 bei seinem Problem weiter hilft? So wie sich das Fehlerbild darstellt, ist der Mikroschalter im Hahn zu 95% defekt, wie schon andere hier vermuten. Der wird im Video aber nur nebenbei ab 8:20 erwähnt, nicht mehr. frank007 könnte die Kontakte, wo die beiden Kabel vom Hahn rangehen, mal kurz brücken. Wenn dann die Pumpe anspringt, ist es definitiv der Mikroschalter. Erst dann wird das Video relevant, wenn frank007 sich dann entscheidet den Hahn oder den Mikroschalter zu wechseln.

Hier mal ein Video, wo es direkt um den Mikroschalter geht

RichyG und 🌵 Kaktus haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyG🌵 Kaktus
Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w.

Danke siusebem, ich habe meine texte angepasst.

Video=nur um einander zu helfen.
unser Pepper Wasserhahn ist eine Reich Vector E5, deine link zeigt ein anderes Hahn, oder gibt es verschiedene Sorten ins Pepper?

Gruß, Maurice

Mein Video soll frank007 nur mal verdeutlichen, worum es geht, wenn von Mikroschalter die Rede ist. Letztendlich sind die Hähne ja alle ähnlich aufgebaut. Mikroschalter gibt es aber verschiedene. Muss jeder für sich entscheiden, ob er 90€ für eine Hahn ausgibt, oder ca. 10-20€ für einen Mikroschalter.

Ob dieser zum Beispiel für den E5 passt, kann ich nicht beurteilen. Sollte aber frank007 vergleichen können.

Anleitung gerade noch gefunden, sollte sehr ähnlich sein.

Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w.

Wenn frank007 über seine Signatur preisgegeben hätte, welches Baujahr sein Womo hat, könnte man gezieltere Hinweise geben.

Der Mikroschalter ist von Marquardt. Mit 3 Kabel die Bestellnummer 1058.0653. Den gibt's bei verschiedenen Anbietern.

Oder die Bestellnummer 9210.05.00. Den gibt es hier: LINK

Also frank007:

Bitte die Signatur (Baujahr, Motorisierung, Modell) ergänzen. Das hilft ungemein bei eventuellen Hilfestellungen.  😀

Das Anpassen der Signatur ist einfach.

• den eigenen Namen anklicken
  • nach unten scrollen und „Profil bearbeiten“ anklicken
  • nach unten scrollen und die „Signatur“ anpassen
  • „Profil aktualisieren“ anklicken

das war es schon.

🌶 Gruß Bernd 🌶
PEPPER MG 2019 Peugeot 120kW
An-/Umbauten siehe Profil unter "Biografische Angaben" Click hier
PN an pimienta

Ergänzung:

Wasserhahn reparieren - siehe Bilder 6 und 8

https://www.promobil.de/werkstatt/anleitung-bad-kueche-einhebelmisch-armatur-reparieren-wohnwagen/

🌶 Gruß Bernd 🌶
PEPPER MG 2019 Peugeot 120kW
An-/Umbauten siehe Profil unter "Biografische Angaben" Click hier
PN an pimienta
Seite 1 von 2Nächste