Der Wasserhahn in der Küche funktioniert nicht. An der Wasserpumpe liegt es wohl nicht: der Wasserhahn im Bad funktioniert einwandfrei. Das seltsame: wenn der Wasserhahn im Bad an ist, funktioniert auch der in der Küche. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Hallo,
Der Wasserhahn in der Küche funktioniert nicht. An der Wasserpumpe liegt es wohl nicht: der Wasserhahn im Bad funktioniert einwandfrei. Das seltsame: wenn der Wasserhahn im Bad an ist, funktioniert auch der in der Küche. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Dann vermute ich, dass der Elektrokontakt am Wasserhahn der Küche nicht mehr funktioniert, der die Pumpe anspringen lässt. Wenn die Pumpe durch Öffnen des Hahns im Bad läuft, dann baut sich Druck im Leitungssystem auf und es kommt auch Wasser in der Küche, wenn Du den Hahn dort öffnest. Mal gucken, ob da ein Kabel ab ist in der Küche am Hahn. LG, Frank
Dann vermute ich, dass der Elektrokontakt am Wasserhahn der Küche nicht mehr funktioniert, der die Pumpe anspringen lässt. Wenn die Pumpe durch Öffnen des Hahns im Bad läuft, dann baut sich Druck im Leitungssystem auf und es kommt auch Wasser in der Küche, wenn Du den Hahn dort öffnest. Mal gucken, ob da ein Kabel ab ist in der Küche am Hahn. LG, Frank
Der Siegener, PepperBox und Polyglott haben auf diesen Beitrag reagiert.
Der SiegenerPepperBoxPolyglott
Pepper 600MF/2020 Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
...Wenn die Pumpe durch Öffnen des Hahns im Bad läuft, dann baut sich Druck im Leitungssystem auf und es kommt auch Wasser in der Küche... LG, Frank
Läuft die Pumpe auch an, ohne den Wasserhahn im Bad in Funktion zu setzen?
Wenn nicht, tippe ich auch auf den Microschalter des Wasserhahns in der Küche.
Gruß Richy🙋♂️
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
Ich frage mich, wo ist in dem Video das „tada!“, das frank007 bei seinem Problem weiter hilft? So wie sich das Fehlerbild darstellt, ist der Mikroschalter im Hahn zu 95% defekt, wie schon andere hier vermuten. Der wird im Video aber nur nebenbei ab 8:20 erwähnt, nicht mehr. frank007 könnte die Kontakte, wo die beiden Kabel vom Hahn rangehen, mal kurz brücken. Wenn dann die Pumpe anspringt, ist es definitiv der Mikroschalter. Erst dann wird das Video relevant, wenn frank007 sich dann entscheidet den Hahn oder den Mikroschalter zu wechseln.
Hier mal ein Video, wo es direkt um den Mikroschalter geht
Ich frage mich, wo ist in dem Video das „tada!“, das frank007 bei seinem Problem weiter hilft? So wie sich das Fehlerbild darstellt, ist der Mikroschalter im Hahn zu 95% defekt, wie schon andere hier vermuten. Der wird im Video aber nur nebenbei ab 8:20 erwähnt, nicht mehr. frank007 könnte die Kontakte, wo die beiden Kabel vom Hahn rangehen, mal kurz brücken. Wenn dann die Pumpe anspringt, ist es definitiv der Mikroschalter. Erst dann wird das Video relevant, wenn frank007 sich dann entscheidet den Hahn oder den Mikroschalter zu wechseln.
Hier mal ein Video, wo es direkt um den Mikroschalter geht
RichyG und 🌵 Kaktus haben auf diesen Beitrag reagiert.
Video=nur um einander zu helfen.
unser Pepper Wasserhahn ist eine Reich Vector E5, deine link zeigt ein anderes Hahn, oder gibt es verschiedene Sorten ins Pepper?
Gruß, Maurice
Danke siusebem, ich habe meine texte angepasst.
Video=nur um einander zu helfen.
unser Pepper Wasserhahn ist eine Reich Vector E5, deine link zeigt ein anderes Hahn, oder gibt es verschiedene Sorten ins Pepper?
Mein Video soll frank007 nur mal verdeutlichen, worum es geht, wenn von Mikroschalter die Rede ist. Letztendlich sind die Hähne ja alle ähnlich aufgebaut. Mikroschalter gibt es aber verschiedene. Muss jeder für sich entscheiden, ob er 90€ für eine Hahn ausgibt, oder ca. 10-20€ für einen Mikroschalter.
Ob dieser zum Beispiel für den E5 passt, kann ich nicht beurteilen. Sollte aber frank007 vergleichen können.
Anleitung gerade noch gefunden, sollte sehr ähnlich sein.
Mein Video soll frank007 nur mal verdeutlichen, worum es geht, wenn von Mikroschalter die Rede ist. Letztendlich sind die Hähne ja alle ähnlich aufgebaut. Mikroschalter gibt es aber verschiedene. Muss jeder für sich entscheiden, ob er 90€ für eine Hahn ausgibt, oder ca. 10-20€ für einen Mikroschalter.
Ob dieser zum Beispiel für den E5 passt, kann ich nicht beurteilen. Sollte aber frank007 vergleichen können.
Anleitung gerade noch gefunden, sollte sehr ähnlich sein.
Um Ihnen eine optimale Webseite zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.