FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wasserpumpe im Pepper läuft nicht

Seite 1 von 5Nächste

Hallo zusammen,

nach den frostigen Tagen hier bei uns im Saarland, lief kein Wasser mehr im Pepper.

Mein erster Gedanke war, die Wasserpumpe hats erwischt. Hab mir eine neue besorgt und eingebaut. Jedoch weiterhin Funkstille.

Man hört auch kein Geräusch der Pumpe.

Einen falschen Anschluss der Pumpe schließe ich mal aus, soviel kann man ja nicht falsch machen (denk ich mal ).

Jetzt wollt ich die Sicherung überprüfen, bin mir jedoch nicht sicher.

Kann mir jemand sagen oder bildlich zeigen , wo ich diese Sicherung für die Wasserpumpe finde.

Oder was könnte ich noch selbst überprüfen?.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich bin bereits nach wenigen Tagen eine echter Pepper Forum Fan.

Liebe Grüße von der Saar

Helmut

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg

Hi,

blöde Frage, am Bedienelement über der Türe haste die Pumpe aber eingeschaltet?

Liebe Grüße aus Krefeld

Norbert und Lilia

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten😄

Hi Norbert und Lilia,

hatte ich vergessen zu erwähnen.

Ja auch die Pumpe eingeschaltet hatte ich.

LG

Helmut

Hallo Helmut,

die Sicherung für die Pumpe sitzt im EBL und die Verschaltung bzw. Belegung ist im Anhang beigefügt.

Gruss

Markus

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
uwe65 hat auf diesen Beitrag reagiert.
uwe65
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Hallo Helmut,

weder im Bad noch in der Küche?

An unserem Womo hatte sich ein Stecker gelöst.

Grüße aus NK

Thomas

Sylke & Thomas, NK TS 669, Weinsberg CaraCompact 600 MEG Edition PEPPER , EZ: 29.05.2019, Peugeot 2,0 HDI, 163PS, Modelljahr 2019.

vielen Dank für das Blockschaltbild.!!

da komm ich schon mal weiter, .............hoffentlich.

@ Thomas, ja leider weder im Bad noch in der Küche.

Gruß aus Illingen

Helmut

Hallo,

heute benötige ich auch mal Hilfe bzgl. der Wasserpumpe.

Strom ist an, Wasserpumpe ist eingeschaltet, Wasser ist im Tank.

1. Wasser (warm und kalt) kommt aus der Dusche
  2. Wasser (warm und kalt) kommt im Waschbecken im Bad
  3. Toilettenspülung funktioniert. Bei allen dreien springt die Pumpe ordnungsgemäß an.

Aber Achtung: Die Küchenspüle bzw der Hahn funktioniert nicht. Keine Pumpe, kein Wasser, weder kalt noch warm. Es plätschert auch nicht, weder im WoMo, noch außerhalb.

Hat jemand ne Idee, wo ich schauen kann, wo evtl. der Fehler liegt. Oder muss ich mir ´n neuen Pepper kaufen?

Danke für jegliche Idee.

Hoffentlich geht´s bald wieder los und CP und SP öffnen wieder.

Ansonsten euch allen eine gute Fahrt

Christian

Nur Reisen macht wirklich reicher....CaraCompact 600 MEG/Pepper Peugeot EZ 03/19 Kz.: FB-....

Hallo Christian

die Pumpe wird ja durch einen kleinen Schalter, der an der Armatur sitzt, eingeschaltet. Da solltest Du mal schauen ob der Schalter funktioniert und die Verkabelung (Stecker ?) in Ordnung ist.

Viel Erfolg !
Michael

Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer

Michael, Danke !

Ich habe den 2019´er Pepper und habe keinen Schalter an der Armatur. Wo soll der da sein?

Verkabelung habe ich überprüft, soweit das möglich war, d.h. oben im 12 V - Verteilerkasten (-kästchen).

Muss ich wohl weiter forschen.... oh Mann

Gruß, Christian

Nur Reisen macht wirklich reicher....CaraCompact 600 MEG/Pepper Peugeot EZ 03/19 Kz.: FB-....

Der Schalter ist innerhalb der Armatur verbaut und wird durch das Anheben des Mischhebels betätigt. Es kann sein, dass der Microschalter nach der Winterpause klemmt/festhängt.

Zur Fehlerbeseitigung kann ich leider nichts sagen, da ich das Problem selbst noch nicht hatte.

Um zu prüfen, ob es an dem Schalter liegt, kann man die beiden Kabel die aus der Armatur kommen an den ersten Verbindungs-Klemmen mit einem Kabel überbrücken. Wenn alles andere ok ist, sollte die Pumpe anlaufen.

Gruß Ralf

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Chauffeur von "@Squirrel"
Pepper 600 MF / 2020 "Hauk", Peugeot 121 kW/165 PS, 280 Ah LiFePo4, 120 Wp Solar, 2500W/5000W WR, SOG, el. Trittstufe, Kühlschranklüfter, Sitzbanklüfter, Spurverbreiterung hinten,
4 x Osram Nightbreaker LED, Liberco AHK, Froli Tellerlattenrost, Truma DuoControl CS, Truma LevelControl, Revisionsöffnung Abwassertank, Kurbelhubstützen, KO-Gas-Warner, Alarmanlage,
4 x HEO-Safe Zusatzschlösser, 4 x Womo-Sicherheit Einbruchschutz RK, MaxxFan Deluxe
Kennzeichen: BN-...
PN an: Kapitaen-Ralf
Seite 1 von 5Nächste