Wasserpumpe im Pepper läuft nichtZitat von Michael_R am 22. März 2021, 16:59 Uhr Hallo Christian
ich kann da leider auch nicht weiterhelfen da ich in dem Bereich noch keine Fehler hatte....
Ich würde nach den Vorschlag von Ralf weiter verfahren - viel Glück !
Gruß Michael
Hallo Christian
ich kann da leider auch nicht weiterhelfen da ich in dem Bereich noch keine Fehler hatte....
Ich würde nach den Vorschlag von Ralf weiter verfahren - viel Glück !
Gruß Michael
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer Zitat von Christian am 22. März 2021, 17:19 Uhr Kann den Fehler nicht finden. Aber auf alle Fälle schon mal DANKE !!
Bin übermorgen zur Dichtigkeitsprüfung angemeldet. Dann sollen die Freundlichen mal schauen. Vielleicht geht´s ja ggf. noch auf Garantie. Meine zwei Jahre laufen erst am 26.03. 21 ab. In vier Tagen also 🙂
Liebe Grüße, Christian
Kann den Fehler nicht finden. Aber auf alle Fälle schon mal DANKE !!
Bin übermorgen zur Dichtigkeitsprüfung angemeldet. Dann sollen die Freundlichen mal schauen. Vielleicht geht´s ja ggf. noch auf Garantie. Meine zwei Jahre laufen erst am 26.03. 21 ab. In vier Tagen also 🙂
Liebe Grüße, Christian
Nur Reisen macht wirklich reicher....CaraCompact 600 MEG/Pepper Peugeot EZ 03/19 Kz.: FB-.... Zitat von Michael_R am 23. März 2021, 15:41 Uhr ....dann berichte doch mal was der Fehler war, ja.
Gruß Michael
....dann berichte doch mal was der Fehler war, ja.
Gruß Michael
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer Vielleicht hilft das weiter:
https://www.my-pepper.de/forum/topic/mikroschalter-am-wc-waschbecken/
Greetz
Svenny
Vielleicht hilft das weiter:
https://www.my-pepper.de/forum/topic/mikroschalter-am-wc-waschbecken/
Greetz
Svenny
MEG 2018
250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen Zitat von Christian am 23. März 2021, 18:23 Uhr Klar, werde berichten. Ist halt blöd, wenn man im Dunkeln tappt.
Klar, werde berichten. Ist halt blöd, wenn man im Dunkeln tappt.
Nur Reisen macht wirklich reicher....CaraCompact 600 MEG/Pepper Peugeot EZ 03/19 Kz.: FB-.... Zitat von Christian am 24. März 2021, 11:51 Uhr So, jetzt habe ich die Lösung. Meine "Werkstatt des Vertrauens" hat den Fehler mit entsprechenden Verrenkungen gefunden und auf Kulanz behoben. Ein Kabel hinter der Besteckschublade hatte sich gelöst. Möglicherweise durch Vibration, weil von Beginn an nicht richtig fest.
Wenn Corona nicht wäre, könnte ich jetzt losfahren, verreisen, meinen Pepper genießen.... Aber eben nur "wenn".
Danke für eure Tipps und Hinweise.
Christian
So, jetzt habe ich die Lösung. Meine "Werkstatt des Vertrauens" hat den Fehler mit entsprechenden Verrenkungen gefunden und auf Kulanz behoben. Ein Kabel hinter der Besteckschublade hatte sich gelöst. Möglicherweise durch Vibration, weil von Beginn an nicht richtig fest.
Wenn Corona nicht wäre, könnte ich jetzt losfahren, verreisen, meinen Pepper genießen.... Aber eben nur "wenn".
Danke für eure Tipps und Hinweise.
Christian
Nur Reisen macht wirklich reicher....CaraCompact 600 MEG/Pepper Peugeot EZ 03/19 Kz.: FB-.... Zitat von Anonym am 24. März 2021, 19:29 Uhr Hallo Christian,
schön das es wieder funktioniert 👍 Den Tipp von Ralf hattest du dann aber nicht ausprobiert oder? Da hätte der Wasserhahn/Pumpe funktionieren müssen.
Gruß
Frank
Hallo Christian,
schön das es wieder funktioniert 👍 Den Tipp von Ralf hattest du dann aber nicht ausprobiert oder? Da hätte der Wasserhahn/Pumpe funktionieren müssen.
Gruß
Frank
Zitat von Christian am 27. März 2021, 10:09 Uhr Hallo Frank,
den oberen Teil des Hahns konnte ich abbauen und den innen liegenden kleinen Kippschalter entdecken, prüfen und keine Fehlfunktion feststellen. Die von Ralf erwähnten Kabel konnte ich nicht finden, bin aber auch nicht durch die Besteckschublade unter den Hahn geklettert, geschweige denn (mangels Fachwissen) Kabel mittels Überbrückung geprüft.
Aber ich bin froh, dass nun alles wieder funktioniert. Danke an das Forum, welches spontan mit Tipps zur Verfügung stand.
Allzeit gute (baldige) Fahrt,
Christian
Hallo Frank,
den oberen Teil des Hahns konnte ich abbauen und den innen liegenden kleinen Kippschalter entdecken, prüfen und keine Fehlfunktion feststellen. Die von Ralf erwähnten Kabel konnte ich nicht finden, bin aber auch nicht durch die Besteckschublade unter den Hahn geklettert, geschweige denn (mangels Fachwissen) Kabel mittels Überbrückung geprüft.
Aber ich bin froh, dass nun alles wieder funktioniert. Danke an das Forum, welches spontan mit Tipps zur Verfügung stand.
Allzeit gute (baldige) Fahrt,
Christian
Gelöschter Benutzer, Pepper-2019 und xcycler90 haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerPepper-2019xcycler90 Nur Reisen macht wirklich reicher....CaraCompact 600 MEG/Pepper Peugeot EZ 03/19 Kz.: FB-.... Servus Gemeinde!
wir hatten noch ein ganz anders Problemchen. Manchmal nahmen wir ein dauerhaftes, leichtes Geräusch wahr und ich höre glücklicherweise sehr gut. 👍Die Lösung dafür war, einer der Wasserhähne war einfach nicht komplett geschlossen. Nicht komplett meint, es waren nur wenige Millimeter die der Wasserhahn nach oben stand. Das war nicht sichtbar aber pumpentechnisch hörbar -Dedektivarbeit pur- . Meint, die Pumpe lief, förderte aber nicht. Hatte schon die Befürchtung, dass diese trocken läuft.
Scheinbar müsste der Endschalter korrekt(er) eingestellt werden.
Fazit: Immer die Hähne (alle drei) schön nach unten (sanft) drücken!
Liebe Grüße und schöne Ostern, bleibt Gesund! 😎 ... bis zum Treffen auf irgendeinem CP oder SP
Steff, Edeltraud und Amara (Wuff Wuff)
Servus Gemeinde!
wir hatten noch ein ganz anders Problemchen. Manchmal nahmen wir ein dauerhaftes, leichtes Geräusch wahr und ich höre glücklicherweise sehr gut. 👍Die Lösung dafür war, einer der Wasserhähne war einfach nicht komplett geschlossen. Nicht komplett meint, es waren nur wenige Millimeter die der Wasserhahn nach oben stand. Das war nicht sichtbar aber pumpentechnisch hörbar -Dedektivarbeit pur- . Meint, die Pumpe lief, förderte aber nicht. Hatte schon die Befürchtung, dass diese trocken läuft.
Scheinbar müsste der Endschalter korrekt(er) eingestellt werden.
Fazit: Immer die Hähne (alle drei) schön nach unten (sanft) drücken!
Liebe Grüße und schöne Ostern, bleibt Gesund! 😎 ... bis zum Treffen auf irgendeinem CP oder SP
Steff, Edeltraud und Amara (Wuff Wuff)
Gelöschter Benutzer und Reiselust haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerReiselust Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx Zitat von Rollo01 am 3. Mai 2021, 10:24 Uhr Hallo Zusammen,
wir haben unsere Molly ja zwar schon seit Dezember, haben das WoMo aber jetzt anlässlich unseres Hochzeitsdinners erstmalig "In Betrieb" genommen; gefahren sind wir schon ein paarmal aber ohne das System mit Wasser zu füllen:
Randbemerkung. Letzte Woche wurde die hier schon vorgestellte Alarmanlage von Finesell eingebaut, aber fragt mich nicht wie und wo alles angeschlossen wurde, aber vielleicht ist diese Info noch wichtig.
Fakt ist dass ich den Tank mit Wasser befüllt habe und mich dann gewundert habe warum kein Wasser aus dem Wasserhahn kommt; Pumpe am Display ist angeschaltet. Per Fernanleitung hab ich dann die Sicherung die für die Pumpe zuständig ist entnommen und siehe da, kaputt. Mir wurde dann geraten statt der 10A Sicherung gleich eine 15 er einzusetzen. Gesagt getan und es hat sofort wieder geknallt. Mir wurde gesagt wenn ich zum Freundlichen damit gehe werden die wahrscheinlich sowas wie diese Pumpe ablehnen zu Erneuerern. Wobei ich ja nicht weiß ob die Pumpe ne Macke hat oder woran es liegen könnte.
Gibts vielleicht Tipps wie ich weiter vorgehen sollte? Kann es sein dass beim Einbau der Alarmanlage irgendwas "gebrückt" wurde was dies verursachen könnte? Sind die Infos zu sehr was für die Glaskugeldiagnose?
Danke Euch und viele Grüße
Rolf
Hallo Zusammen,
wir haben unsere Molly ja zwar schon seit Dezember, haben das WoMo aber jetzt anlässlich unseres Hochzeitsdinners erstmalig "In Betrieb" genommen; gefahren sind wir schon ein paarmal aber ohne das System mit Wasser zu füllen:
Randbemerkung. Letzte Woche wurde die hier schon vorgestellte Alarmanlage von Finesell eingebaut, aber fragt mich nicht wie und wo alles angeschlossen wurde, aber vielleicht ist diese Info noch wichtig.
Fakt ist dass ich den Tank mit Wasser befüllt habe und mich dann gewundert habe warum kein Wasser aus dem Wasserhahn kommt; Pumpe am Display ist angeschaltet. Per Fernanleitung hab ich dann die Sicherung die für die Pumpe zuständig ist entnommen und siehe da, kaputt. Mir wurde dann geraten statt der 10A Sicherung gleich eine 15 er einzusetzen. Gesagt getan und es hat sofort wieder geknallt. Mir wurde gesagt wenn ich zum Freundlichen damit gehe werden die wahrscheinlich sowas wie diese Pumpe ablehnen zu Erneuerern. Wobei ich ja nicht weiß ob die Pumpe ne Macke hat oder woran es liegen könnte.
Gibts vielleicht Tipps wie ich weiter vorgehen sollte? Kann es sein dass beim Einbau der Alarmanlage irgendwas "gebrückt" wurde was dies verursachen könnte? Sind die Infos zu sehr was für die Glaskugeldiagnose?
Danke Euch und viele Grüße
Rolf
|