FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wasserpumpe im Pepper läuft nicht

VorherigeSeite 5 von 5

Nehmt ne stärkere! Die aus den neuen Modellen.

Ist im Forum beschrieben, welche und wo man sie kriegt.

Greetz

Svenny

MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen

Hallo zusammen,

nur zur Info, ich habe von Schaudt die Bestätigung bekommen das die defekte LED auf dem Bedienteil LT 316 tatsächlich ein bekanntes Problem ist:

Guten Tag Herr xxx,

ja dies ist ein bekanntes Problem.
bitte senden Sie das Gerät zu uns zur Überprüfung/ Reparatur ein.
Sollte Gewährleistungsanspruch im Raum stehen, wenden Sie sich bitte an den Verkäufer des Gerätes bzw. Fahrzeuges

Mein Händler hat einen Garantieantrag gestellt. Mal sehen, wann es geliefert wird/werden kann….

Gruß

Alex

##### EDITION [PEPPER] 2021 600 MF 140 PS Ducato 7 ## Übergabe: 10/2021 #####
Extras ab Werk: elektr. Trittstufe, Fahrradträger, DOMETIC FreshJet 2200 OEM Dachklima, Gasflaschenauszug, Truma DuoControl CS, Fernanzeige mit EisEx
Mods: OSRAM NIGHT BREAKER LED (Abblendlicht), Supervolt LiFePO4 100 Ah Aufbau-Batterie, SOG Türvariante, Truma LevelControl, Continental VanContact Camper Ganzjahresreifen, Lüftungsgitter Sitzbanktruhe, Revisionsöffnung Grauwassertank, Bip&Go Transponder, Camperboards, Truma Raumtemperaturfühler eckig

Hallo zusammen,

bevor ich weiter suche.....

Ist die Wasserpumpe deaktiviert wenn die Toiletten Kasette nicht eingeschoben ist?

Grüße

Martin

Hallo Martín,

meinst Du wenn man den Taster betätigt von der Spülung? Oder generell alle Mischbatterien im Wohnmobil?

Gruß

Frank

generell alle Mischbatterien

Hallo Martín,

die Mischbatterien funktionieren auch ohne der WC Kassette. Nur der Taster der Toilette lässt sich nicht ohne Kassette bedienen. Schau mal ob die Pumpe im Display oberhalb der Türe eingeschaltet ist. ( Per Drehregler bis zum Pumpensymbol. Dort muss dann der Punkt angewählt sein. Einfach auf den Drehregler drücken zum bestätigen)

Gruß

Frank

Hallo Frank,

die Pumpe läuft wieder.

Es war die 10A Sicherung.

Warum auch immer die Sicherung raus geht kann ich nicht begreifen.

Ziemlich sicher ist die Pumpe davor eine Weile trocken gelaufen.

Grüße

Gelöschter Benutzer und Susi2019 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerSusi2019

Hm, bei mir geht sie leider auch nicht, aber die Sicherung ist in Ordnung.

Ein netter Mechaniker (leider ohne Zeit für einen Termin) hat auch unter der Sitzbank am Zwischenstecker gemessen, dass leider kein Strom drauf ist!?!

Liegt also wohl nicht an der Pumpe, aber wie/wo find eich als Laie jetzt den Fehler?

Leider gerade typischerweise im Urlaub in Holland und meine Frau würde sich schon freuen, wenn das Wasser laufen würde *gg*

Thread bereits vorhanden.

https://www.my-pepper.de/forum/topic/wasserpumpe-im-pepper/

Benutzt die Suchfunktion.

Gruß

Adrian

Thread geschlossen!

VorherigeSeite 5 von 5