Wasserpumpe im Pepper läuft nichtZitat von Reiner am 29. August 2021, 14:22 Uhr Danke Thomas
auf Anforderung läuft meine Pumpe. Ich kann sie nur nicht vom Strom trennen. Hatte gestern Abend noch mal mit meinem Händler telefoniert, der meinte, vielleicht ist auch nur eine Verbindung im Bedienteil unterbrochen. Wir werden bis zum Ende unseres Urlaub wohl damit leben müssen. Wie gesagt, prinzipiell funktioniert sie ja.
Trotzdem besten Dank u. LG Reiner
Danke Thomas
auf Anforderung läuft meine Pumpe. Ich kann sie nur nicht vom Strom trennen. Hatte gestern Abend noch mal mit meinem Händler telefoniert, der meinte, vielleicht ist auch nur eine Verbindung im Bedienteil unterbrochen. Wir werden bis zum Ende unseres Urlaub wohl damit leben müssen. Wie gesagt, prinzipiell funktioniert sie ja.
Trotzdem besten Dank u. LG Reiner
Pepper MEG 600, Modell 21, EZ 09.02.21, Fiat Ducato 140 PS, Luftfederung hinten, Maxxair Deluxe, LiFePo4 Creabest 172 Ah, Duo-Control mit Fernanzeige, SOG, Osram Night-Breaker Gen.2, Bad umgebaut und Außendusche eingebaut Zitat von Reiner am 13. September 2021, 14:10 Uhr Hallo Pepperonis
nach unserem Urlaub war ich heute bei meinem Händler. Das Bedienteil ist defekt. Es wurde von Ihm ein neues bestellt. Werde wohl die Saison mit dem alten Teil beenden müssen, da er nicht viel Hoffnung hat, dass das Teil zeitnah kommt. Einziger Trost, wir können trotzdem noch in Urlaub u. zum Peppertreffen, da wir uns an das ungute Gefühl im Bauch, dass während der Fahrt die Pumpe unter Strom ist, gewöhnt haben. Außerdem haben wir die Zusage von unserem Händler, sollte die Pumpe "verrecken", bekommen wir auch diese ersetzt.
Viele Grüße an alle
Ruth und Reiner
Hallo Pepperonis
nach unserem Urlaub war ich heute bei meinem Händler. Das Bedienteil ist defekt. Es wurde von Ihm ein neues bestellt. Werde wohl die Saison mit dem alten Teil beenden müssen, da er nicht viel Hoffnung hat, dass das Teil zeitnah kommt. Einziger Trost, wir können trotzdem noch in Urlaub u. zum Peppertreffen, da wir uns an das ungute Gefühl im Bauch, dass während der Fahrt die Pumpe unter Strom ist, gewöhnt haben. Außerdem haben wir die Zusage von unserem Händler, sollte die Pumpe "verrecken", bekommen wir auch diese ersetzt.
Viele Grüße an alle
Ruth und Reiner
anerja hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG 600, Modell 21, EZ 09.02.21, Fiat Ducato 140 PS, Luftfederung hinten, Maxxair Deluxe, LiFePo4 Creabest 172 Ah, Duo-Control mit Fernanzeige, SOG, Osram Night-Breaker Gen.2, Bad umgebaut und Außendusche eingebaut Moin
Bei uns hat die blaue LED auch nach 7 Monaten den Dienst eingestellt. Allerdings nur die Leuchte, die Wasserpumpe ließ sich weiterhin Ein/Ausschalten. Bei der ersten Dichtigkeitsprüfung wurde ein neues Bedienpanel eingebaut. Auch bei einem Ausstellungsfahrzeug war die Lampe schon defekt. Unser Händler hat die Bedienpanels schon auf Vorrat und der Austausch ist in 2 Minuten erledigt
Gruß Klaus
Moin
Bei uns hat die blaue LED auch nach 7 Monaten den Dienst eingestellt. Allerdings nur die Leuchte, die Wasserpumpe ließ sich weiterhin Ein/Ausschalten. Bei der ersten Dichtigkeitsprüfung wurde ein neues Bedienpanel eingebaut. Auch bei einem Ausstellungsfahrzeug war die Lampe schon defekt. Unser Händler hat die Bedienpanels schon auf Vorrat und der Austausch ist in 2 Minuten erledigt
Gruß Klaus
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG, EZ 11/2020, 140 PS, 9 Speed, elektr. Trittstufe, AHK, ZLF hinten, Osram LED, 150 AH LiFePO, Alugas Tankflasche, Duocontrol CS, TireMoni RDKS,
Denk dran: Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern Zitat von Reiner am 13. November 2021, 18:56 Uhr Servus an alle
beim heutigen Einbau des neuen Bedienteils ( war tatsächlich in 2 Min. erledigt) schaute sich mein Händler das alte Mal genauer an, und siehe da, die Platine war leicht durchgebogen, dadurch reissen die duennen geloeteten Verbindungen. Ich glaube Ihm das mal. Die neue Platine ist jedenfalls gerade.
LG Reiner
Servus an alle
beim heutigen Einbau des neuen Bedienteils ( war tatsächlich in 2 Min. erledigt) schaute sich mein Händler das alte Mal genauer an, und siehe da, die Platine war leicht durchgebogen, dadurch reissen die duennen geloeteten Verbindungen. Ich glaube Ihm das mal. Die neue Platine ist jedenfalls gerade.
LG Reiner
Gelöschter Benutzer und Susi2019 haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerSusi2019 Pepper MEG 600, Modell 21, EZ 09.02.21, Fiat Ducato 140 PS, Luftfederung hinten, Maxxair Deluxe, LiFePo4 Creabest 172 Ah, Duo-Control mit Fernanzeige, SOG, Osram Night-Breaker Gen.2, Bad umgebaut und Außendusche eingebaut Zitat von Mr. Pepper am 14. November 2021, 5:16 Uhr
Moin
Gruß Klaus
Unsere LED war schon nach zwei Monaten defekt.
Bedienteil wartet noch auf Austausch, was im Zuge der Dichtheitsprüfung im März 22 gemacht wird.
Gruss
Frank
Moin
Gruß Klaus
Unsere LED war schon nach zwei Monaten defekt.
Bedienteil wartet noch auf Austausch, was im Zuge der Dichtheitsprüfung im März 22 gemacht wird.
Gruss
Frank
Pepper MEG Modell 21, Fiat 140 PS Zitat von alexhem am 14. November 2021, 8:45 Uhr Hallo zusammen,
danke für die vielen Antworten und der Bestätigung dass die nicht mehr leuchtende LED wirklich ein Serien Problem ist und nicht selbst behoben werden kann. Bei uns ist es auch so, dass ich nach wie vor aus- und einschalten kann.
Viele Grüße
Alex
Hallo zusammen,
danke für die vielen Antworten und der Bestätigung dass die nicht mehr leuchtende LED wirklich ein Serien Problem ist und nicht selbst behoben werden kann. Bei uns ist es auch so, dass ich nach wie vor aus- und einschalten kann.
Viele Grüße
Alex
##### EDITION [PEPPER] 2021 600 MF 140 PS Ducato 7 ## Übergabe: 10/2021 #####
Extras ab Werk: elektr. Trittstufe, Fahrradträger, DOMETIC FreshJet 2200 OEM Dachklima, Gasflaschenauszug, Truma DuoControl CS, Fernanzeige mit EisEx
Mods: OSRAM NIGHT BREAKER LED (Abblendlicht), Supervolt LiFePO4 100 Ah Aufbau-Batterie, SOG Türvariante, Truma LevelControl, Continental VanContact Camper Ganzjahresreifen, Lüftungsgitter Sitzbanktruhe, Revisionsöffnung Grauwassertank, Bip&Go Transponder, Camperboards, Truma Raumtemperaturfühler eckig Zitat von galf am 16. November 2021, 13:46 Uhr Die blaue LED war bei mir schon beim Kauf defekt.
Der Händler hat aktuell keine Möglichkeit eine Ersatzpanel zu bekommen (Lieferschwierigkeiten).
Wird immer krasser 😉
Die blaue LED war bei mir schon beim Kauf defekt.
Der Händler hat aktuell keine Möglichkeit eine Ersatzpanel zu bekommen (Lieferschwierigkeiten).
Wird immer krasser 😉
alexhem hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Anonym am 17. November 2021, 11:40 Uhr
Zitat von galf am 16. November 2021, 13:46 Uhr
Wird immer krasser 😉
Moin zusammen,
Habe letztens bei Der Taufe von Werner's Bebbo (MF 2020) auch festgestellt, dass die blaue Diode nicht leuchtet.
Gruß
Adrian
Zitat von galf am 16. November 2021, 13:46 Uhr
Wird immer krasser 😉
Moin zusammen,
Habe letztens bei Der Taufe von Werner's Bebbo (MF 2020) auch festgestellt, dass die blaue Diode nicht leuchtet.
Gruß
Adrian
Zitat von bebbo am 17. November 2021, 21:55 Uhr Hallo,
Adrian hat Recht mit unserer Wasserpumpen LED Anzeige.
Bei der Übergabe war noch alles in Ordnung und leuchtete und nach einigen Tagen war die Diode im Arsch.
Vorteil, die Wasserpumpe selbst ist davon nicht betroffen und funktioniert, d.h. man kann sie Ein-/Ausschalten.
Habe schon bei unserem Händler reklamiert und er meinte es muss wahrscheinlich die Platine getauscht werden und er hat schon etliche Kunde die das gleiche Problem haben.
Also warten wir bis wir einen Termin für einen Austausch bekommen.
Wie gesagt, haben wir das Glück das die Wasserpumpe funktioniert.
Servus Werner
Hallo,
Adrian hat Recht mit unserer Wasserpumpen LED Anzeige.
Bei der Übergabe war noch alles in Ordnung und leuchtete und nach einigen Tagen war die Diode im Arsch.
Vorteil, die Wasserpumpe selbst ist davon nicht betroffen und funktioniert, d.h. man kann sie Ein-/Ausschalten.
Habe schon bei unserem Händler reklamiert und er meinte es muss wahrscheinlich die Platine getauscht werden und er hat schon etliche Kunde die das gleiche Problem haben.
Also warten wir bis wir einen Termin für einen Austausch bekommen.
Wie gesagt, haben wir das Glück das die Wasserpumpe funktioniert.
Servus Werner
Gelöschter Benutzer und alexhem haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter Benutzeralexhem Leben und leben lassen! / 2021er PEPPER 600 MF, EZ10/21, 140 PS, Automatik, AHK / KZ: PAN-.... /
mehr Details siehe Biografische Angaben
PN an:
BebboZitat von CRNK am 18. November 2021, 11:56 Uhr Hallo zusammen,
hat noch jemand zufällig die Bestellnummer der Pumpe parat? Wir möchten uns eine Reserve in den Pepper legen.
vielen Dank
gruss CRNK
Hallo zusammen,
hat noch jemand zufällig die Bestellnummer der Pumpe parat? Wir möchten uns eine Reserve in den Pepper legen.
vielen Dank
gruss CRNK
PAN-CN….
2020er Pepper MF Peugeot Boxer 165 PS,
200W Solar , 2000W ective si20 Wechselrichter, 110Ah LiFePo4 und viele viele Kleinigkeiten 🙂
|