FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauWechselrichter
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wechselrichter

VorherigeSeite 2 von 25Nächste

Hätte da auch einmal eine Frage. Ich dachte immer das der Wechselrichter die 220v im Bordnetz zur Verfügung stellt und durch einen Trennschalter( keine Ahnung ob das Ding so heist) zwischen Landstrom und Batterie unterscheidet.

ist das wohl nicht so? Muss man seine 220v Verbraucher immer an den Wechselrichter anschließen und nicht Wahlweise an die bereits vorhandenen Steckdosen die wir im Pepper schon haben?

Gruß

Frank

• Hallo Frank,

die Möglichkeit besteht. Dazu gibt's ein spezielles Zusatzgerät, dass automatisch erkennt ob Landstrom anliegt. Falls nicht, wird der Wechselrichter aktiv und versorgt alle Steckdosen mit 230V.

Das ist mir zu aufwändig. Mein Wechselrichter hat 2 eigene Steckdosen. Der Wechselrichter wird quasi direkt an die Batterie angeschlossen. Falls ich ohne Landstrom 230V brauche schalte ich ihn ein und nutze die Steckdosen im Gerät.

Wenn kein Bedarf besteht bleibt das Teil aus, weil es auch im Standby Strom frisst.

@Geri - beantwortet das auch Deine Frage?

Gruß Kai

Danke Kai!

Ich bin frustriert,

der Wechselrichter passt nicht. Die obere Befestigungsleiste ist zu hoch. Der Sitz stößt beim Drehen dagegen 🙁

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gruß Kai

Ja Danke Kai

Geht net gibt's net. Pepper Bj.2018
Zitat von Kaubo am 26. Mai 2018, 18:53 Uhr

Ich bin frustriert,

der Wechselrichter passt nicht. Die obere Befestigungsleiste ist zu hoch. Der Sitz stößt beim Drehen dagegen 🙁

Blöd. Hast das Ding mit im Urlaub?

Vielleicht zu Hause  mit der Flex nachhelfen und irgendwie anders befestigen

Gruß Olli

Zitat von Grillolli am 27. Mai 2018, 12:12 Uhr
Zitat von Kaubo am 26. Mai 2018, 18:53 Uhr

Ich bin frustriert,

Blöd. Hast das Ding mit im Urlaub?

Vielleicht zu Hause  mit der Flex nachhelfen und irgendwie anders befestigen

Gruß Olli

Habe gestern mit Peter telefoniert. Ohne den Sitz auszubauen, passt der Wechselrichter nicht.

Deshalb habe ich heute den Sitz komplett ausgebaut und den Wechselrichter eingebaut. Hat mich insgesamt 3 Stunden gekostet.

Jetzt ist alles top und der WR funktioniert prima.

Danke für die Tipps, Peter.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gruß Kai

Sauber installiert Kai!  Jetzt kann die nächste Tour kommen!

Bin ja noch mittendrin. Wir sind noch am Atlantik in Erquy in der Bretagne 😎🍷🍤🌞

Gruß Kai

Hallo Kai na Hauptsache Du konntest das Problem lösen, mir ist bei einem Leihmobil der Wasserschlauch von der Truma D geplatzt und im Innenraum lief das Wasser über die Stufen. Gott sei Dank habe ich immer Werkzeug dabei. Die Reparatur hat mich aber einen "Urlaubstag" gekostet aber den Mietpreis reduziert:)

Geht net gibt's net. Pepper Bj.2018
VorherigeSeite 2 von 25Nächste