FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de!!

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Weingläser

VorherigeSeite 2 von 2
Zitat von bora33 am 23. März 2022, 12:36 Uhr

Eigentlich mehr fürs Segeln gedacht, aber auch im Womo äußerst praktisch:

https://silwy.de/boating

Die habe ich auch, mit der Magnetleiste, die ich unter den Spülen-Hochschrank in der Küche geklebt habe... bin halt auch Segler 😉

Sehr praktisch und hochwertig...

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Habe auch die Silwy Gläser. Ärgere mich nur ein bisschen das ich sie in Kunststoff genommen habe. Plastik bleibt halt Plastik. Zerkratzen beim Spülen genauso wie die viel günstigeren Modelle. Wollte halt Gewicht sparen 🙈. Bier, Wein oder Sekt schmecken einfach besser aus einem richtigen Glas wie ich finde. Vielleicht auch Einbildung😂. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Das System und die Optik gefallen mir sehr gut. Wenn ich mich nicht täusche ist die Leiste in den neueren Modellen schon Serie oder?

Gruß

Frank

Es ist ein Skandal wieviel Kohle einem im „Fachhandel“ für Kunststoffgläser abgenommen wird! Und das für unterirdische Qualität!

Die hier hatte ich vergangene Woche in der Hand, kein Unterschied auf den ersten Blick zu Glas. Außer natürlich das Gewicht.

https://de.steelite.com/brands/strahl/design-contemporary.html

Dafür kann man dann auch mal nen Euro mehr bezahlen.

Prost! 😜

Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK
Zitat von Peppermobil am 23. März 2022, 19:10 Uhr

Habe auch die Silwy Gläser. Ärgere mich nur ein bisschen das ich sie in Kunststoff genommen habe. Plastik bleibt halt Plastik. Zerkratzen beim Spülen genauso wie die viel günstigeren Modelle. Wollte halt Gewicht sparen 🙈. Bier, Wein oder Sekt schmecken einfach besser aus einem richtigen Glas wie ich finde. Vielleicht auch Einbildung😂. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Das System und die Optik gefallen mir sehr gut. Wenn ich mich nicht täusche ist die Leiste in den neueren Modellen schon Serie oder?

Gruß

Frank

Ich weiss auch nicht warum man wirklich immer meint es schmeckt aus Plastik nicht genauso wie aus Glas, kommt mir aber auch so vor. Und bleibt auch nicht so lange kalt... aber trotzdem halt praktisch im WoMo, diese Gläser.

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Servus Gemeinde,

Kunststoffgläser kommen natürlich überhaupt nicht in Frage! Etwas Stil braucht es einfach.

Wir haben unsere Glasgläser (!) sicher im Oberschrank über der Kochstelle verstaut. Zur Verwendung kommt eine Moosgummi-Haltehilfe. Da wackelt und scheppert nichts. Zusätzlich natürlich der alte Trick mit den Spültüchern zur Absicherung. Wäre eigentlich gar nicht nötig. Der Platz ist dann aber auch vollends ausgenutzt. Die Haltehilfe bekommt man für relativ wenig Geld im einschlägigen Fachhandel. Wer sich selbst helfen kann, wird auch im Baumarkt usw fündig.

Wenn ein Glas zerbricht, dann immer beim Abspülen 😪😪😪.

LG

Steff

🌵 Kaktus, Michael_R und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktusMichael_Ruro-frank
Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx

Ich wähle immer Weingläser aus Glas, auch wenn sie zerbrechen können. Schließlich ist Plastik zumindest umweltschädlich, also sollten wir wiederverwendbare Glasgläser verwenden.

Wir verwenden die vom "Schweden" aus Glas und kleben dort Magnete rein; die Pad's etc. dann von Silwy. Wir hängen sie allerdings nicht, sondern stehen im Schrank bzw. mit den "mobilen" Pads aufm Campingtisch,

 

Gruß

Coolesuhle

Trapper2023 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Trapper2023
600 MEG Pepper, 22er Fiat Ducato 8, 140 PS, 2,2 Ltr. Schalter, Klimaanlage Freshjet 2200, Seitz S7, Gasflaschenauszug, DuoControl, Einstiegsstufe elektrisch, Thitronik, SOG, HeoSafe, Zusatzluftfedern hinten von Stäbler, Thule VeloSlide, Gassteckdose, Ecoflow delta max 2016 Wh mit 400W faltb. Solarpanel, 150 Ah-Lithium,Titanlüfter, 2. Fernseh im SZ

Puh ha,

ne schöne Scheurebe oder eine tolle Dominatraube und dann in Plastik kredenzt? Niemals, Freunde. Wir haben, seit dem wir Campen, schon immer Echtglas mitgenommen. Bislang habe ich die nur beim Abtrocknen zerbrochen 🤣, aber nie beim Fahren. Ich verwende zum aufbewahren die Kunststoffverpackungen aus dem IT-Bereich (Server-oder Computer-Verpackungen), fräse mit einer Holzlochfräse passende Löcher hinein, pröckel dann das noch stehende Innenleben mit scharfem Messer raus und gut is… Einfach mal beim Computerfachmann deiner Wahl nach Verpackungsmüll fragen. Kann man natürlich auch für teuer Geld im Campingapothekenfachhandel kaufen.

Für die Weizengläser wurden ein paar Pfandplastikflaschen geopfert, Hals abgetrennt und die zwei Fußteile verhindern ein zerspringen der Gläser. Guckst du Fotos.

Viele Grüße aus dem echten Norden, Axel

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg, 🌵 Kaktus und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg🌵 KaktusSteffi & ThomasalexhemCRNKDer SiegenerKirk
Hallo und Moin aus dem hohen Norden. Unterwegs mit „Kuddl Daddeldu“, unserem 2019er Pepper😎😜👍, an diversen Stellen im Aufbau gepimpt 🤘. Wohnhaft im schönen Schleswig-Holstein irgendwo zwischen Hamburg und Büsum im Kreis Steinburg. Wacköööööhn ist auch nicht weit.

Hallo Leute,

unsere Weingläser haben wir hängend und damit platzsparend untergebracht.
Mit Abstand zwischen den Gläsern und den Wänden klappert auch nichts.

VG
Rüdiger

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Nordlichter, 🌵 Kaktus und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Nordlichter🌵 KaktusWerner-bebracamperalexhemDer SiegenerKirkTrapper2023
„Mister Pepper“, 600 MEG, Baujahr 2018, Peugeot 163 PS, Thule V16, 2te Aufbaubatterie, el. Tritt, HeoSafe, REMIfront, Vorzelt Easy Air, MoCa Hubmatic, Thule LED-Montageschiene + Spannstangen, SOG bodenv. Kennzeichen: ?? ?? 123
Zitat von Pete am 20. September 2018, 8:11 Uhr

Hallo zusammen,

nachdem ich mich mit den Plastik-Weingläsern nicht so recht anfreunden kann, habe ich bei IKEA diese Weingläser gefunden: https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70278363/

Sie sind sehr stabil, passen perfekt in die Oberschränke und poltern durch die große Standfläche auch nicht hin und her.

 

Viele Grüße,

Pete

 

Hallo, die Gläser haben wir uns auch besorgt, die sind wirklich standfest.

VorherigeSeite 2 von 2