FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Welcher Grill fürs WoMo?

VorherigeSeite 9 von 20Nächste
Zitat von Jobelix am 25. Mai 2020, 11:11 Uhr

Meine bescheidene Meinung: bevor ich eine "Grillmatte" auflege, nehme ich lieber eine Pfanne. 😉

Gruß  Jo

Dem schliesse ich mich mal an. Ich habe so eine Matte zwar noch nicht probiert,  aber nachdem was ich in der Produktbeschreibung gelesen habe bezweifel ich, dass es noch nach gegrilltem schmeckt und dann kann man ja tatsächlich auch die Pfanne benutzen.

Gruß

Uwe

Hallo Zusammen,

Ich habe mir auch so eine Matte aus dem Baumarkt besorgt, benutzt und anschließend entsorgt. Ich glaube, dass sagt alles.

Liebe Grüße

Adrian

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Zitat von Alpoehi am 14. Oktober 2019, 22:32 Uhr

Hallo

Wir betreiben an einen Aussenanschluss den Outdoorchef 420G mit 5m Schlauch, den ich mit einer Ersatzteil-Düse (weniger als 10 Euro) von 50 auf 30 umgedüst habe. Die Beine sind schnell demontiert, braucht aber trotzdem etwas Platz...

Wir sind begeistert, auch im Vergleich zum heimischen "Napoleon"!

Guten Tag,

woher hast Du die 30 mbar-Düse bezogen? Hast Du eventuell eine Ersatzteilnummer? Ist die Düse identisch mit der vom Outdoorchef City 420 G?

Danke und Gruß

Andreas

Weinsberg Pepper 2020 Peugeot 165 PS

Hallo @all,

wir haben uns letzte Woche bei Obelink den Campingaz Party Grill 400 gekauft

und beim Lesen in der Betriebsanleitung festgestellt, daß der Gasanschluß ( Zapfen ohne Gewinde)

mit Schlauch und Schellen in Deutschland so nicht verwendet werden kann.

Weiß jemand, ob dem so ist und welche Möglichkeit es gibt?

Viele Dank vorab.

Gruß

Peter

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Moin zusammen,

eine Frage an die Grillprofis - nachdem ja auf immer mehr Plätzen Holzhohle verboten wird haben wir uns jetzt auch einen Gas Grill zugelegt. Den Cadac Safari Chef 2. Der ist ja in vielen Tests als gutes Mittelmaß was Preis Leistung angeht bewertet worden. Da ich keinen Gasanschluss am Womo habe und auch keinen nachrüsten will habe ich die Variante mit Kartusche gewählt. Fleisch wird auch "relativ" gut auf dem Grill, aber meine heiß geliebten Bratwürste.....oh mann, nach roh kommt direkt Acrylamid pur. Sprich die Würste werden in null Komma nix rabenschwarz während sie innen noch roh sind, auch wenn ich das Gas nur gaaaaanz wenig aufdrehe. Meine Frau meinte jetzt wir sollten uns so einen Römer Stein holen den man auf den Grill legt weil der die Hitze gleichmässiger verteilt. Bringt das etwas oder muss man damit leben das Bratwürste nicht so werden wie auf einem Holzkohle Grill , bzw. mache ich evtl irgend etwas falsch im Umgang mit dem Gasgrill ?

Gruß

Thomas

immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Hallo Thomas,

bei mir kommen eher seltener Bratwürste auf den selben Grill. Habe bisher einmal welche gegrillt und hatte keine Probleme bezüglich Bräune/Konsistenz der Würste. Habe den Grill allerdings vorher mit einem Grillöl eingesprüht und die Würste erst auf mittlerer und nach 5 Minuten auf max. Power gegrillt. Zwar nicht vergleichbar wie mit Holzkohle aber o.K.

Den Grill befeure ich mit der 2. Gasflasche und 4 m langen, dafür ausgelegten Schlauch. Mit Gasflaschenauszug kein Problem.

Gruß

Olaf

Zitat von tom68 am 3. September 2020, 9:25 Uhr

Moin zusammen,

eine Frage an die Grillprofis - nachdem ja auf immer mehr Plätzen Holzhohle verboten wird haben wir uns jetzt auch einen Gas Grill zugelegt. Den Cadac Safari Chef 2. Der ist ja in vielen Tests als gutes Mittelmaß was Preis Leistung angeht bewertet worden. Da ich keinen Gasanschluss am Womo habe und auch keinen nachrüsten will habe ich die Variante mit Kartusche gewählt. Fleisch wird auch "relativ" gut auf dem Grill, aber meine heiß geliebten Bratwürste.....oh mann, nach roh kommt direkt Acrylamid pur. Sprich die Würste werden in null Komma nix rabenschwarz während sie innen noch roh sind, auch wenn ich das Gas nur gaaaaanz wenig aufdrehe. Meine Frau meinte jetzt wir sollten uns so einen Römer Stein holen den man auf den Grill legt weil der die Hitze gleichmässiger verteilt. Bringt das etwas oder muss man damit leben das Bratwürste nicht so werden wie auf einem Holzkohle Grill , bzw. mache ich evtl irgend etwas falsch im Umgang mit dem Gasgrill ?

Gruß

Thomas

Hey Thomas,

ist ja schön dass bei Dir auch nicht alles perfekt ist. Ich würde sagen, kauf Dir einen vernünftigen Grill

https://www.enders-germany.com/produkt/camping/campingkocher/explorer-next-pro/

und schließe Ihn an die große Pulle an.

Liebe Grüße

Adrian

....genau, den Grill habe ich auch, kann man auch drauf kochen wenn man möchte.

Ich habe neben einer 11Kg-Stahlflasche dann für den Grill noch eine 6Kg-Aluflasche. Die Aluflasche passt in die vordere Halterung im Gaskasten, die nehme ich zum Grillen dann raus.

Gruß Michael

Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer

Hey Michael,

Na endlich mal ein Kenner!

Für mich mit Abstand der Beste. Wie Du schreibst Kochen und sogar Backen möglich. Ich habe zusätzlich noch die passende Edelstahlpfanne.

Gruß Adrian

Hallo zusammen, eine ordentliche Bratwurst grillt man auf Holzkohle, daher benutze ich den Tischgril. Benötigt nicht viel Platz, grillt prima und wenn fertig kann man ihn mit ein paar Handschuhen bei Seite stellen.

Gruß Joachim

abgefahren hat auf diesen Beitrag reagiert.
abgefahren
PEPPER MEG 2019 Peugot 160 PS Kz: GTH-...
VorherigeSeite 9 von 20Nächste