FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!


Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Welches EBL im Modell 2019

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Hallo.

Welche Aufbaubatterie haben jetzt die 2019 Modelle.

Die 75Ah oder 95Ah?

 

Manne

Pepper MEG Bj.Juni 19, A wie Augsburg, Lithium 120ah, 8" LuFa hinten,

75 Ah 🙁

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Dankeschön,

also doch keine 95 AGM.

Alles klar

Pepper MEG Bj.Juni 19, A wie Augsburg, Lithium 120ah, 8" LuFa hinten,

Hallo Pepper Gemeinde,

wir sind jetzt das erste Mal mit unserem Pepper unterwegs. Es macht mich stutzig, das die Bordbatterie bei Abfahrt 12,5 V angezeigt hat, obwohl das Womo 3 Wochen am Festnetz angeschlossen war. Auch nach der heutigen Fährt, 2,5h, hat sich nichts getan, Anzeige 12,5 V. Hat vielleicht jemand eine Idee?

Gruß Mike

Wo sollte denn der AES Impuls vom Solarregler am Ebl 252 angeschlossen werden?

Update:

Habs gefunden, danke

 

Hallo,

Auch ich beschäftige mich derzeit (mal wieder) mit dem Thema Solar  und möchte gerne an meinen EBL252 gehen. Nun meine Frage:   Am EBL252 habe ich ja am Block 2 die Möglichkeit einen Schaudt-Dreifachstecker anzuschließen.  Woher bekomme ich diesen Stecker und welche beiden von den drei Vorhandenen Möglichkeiten des Steckers werden bestückt?

 

viele  grüße

holger

Pepper MEG Bj 2018, 163PS

https://www.bau-tech.shop/markensuche/votronic/votronic-laderegler/zubehoer-votronic-laderegler/kabelsatz-ebl-laderegler-verbindungskabel-1m.html

 

Ich habe mir dieses Set gegönnt... aber noch nicht verbaut.

Gruss

Vagant

Pepper von 2019 mit ein paar Basteleien...

Genau das gleiche Kabel wie Vagant habe ich auch benutzt.

Habe noch ein Dritte Ader dazugenommen und in den Stecker eingepinnt um von meinem Solar Laderegler noch die Starterbatterie mit Solar mitzuladen.

Gruss Dieter

Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (Muhammad Ali) MEG 4/2019 - MZ-GD

Den Stecker gibt es u.a. bei Conrad. Nennt sich Mate-N-Lok. Such mal hier im Forum, da wurde das Thema schon behandelt. Du brauchst den Stecker und die Aderhülsen. Der Vorteil ist, dass Du bei Eigenkonfektion das direkt auf die Solarkabel pressen kannst.

Die Belegung findest Du in der Bedienungsanleitung zum EBL252. Der mittlere Pin ist für das Laden der Fahrzeugbatterie bestimmt.

-- Pepper EZ 08/2018, 131PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Dann habt ihr den Laderegler unter der Sitzbank montiert? Denn dieses Kabel gibt es wohl nur in 1m Länge.

Danke für die Hinweise.

 

Gruss

Holger

Pepper MEG Bj 2018, 163PS
VorherigeSeite 2 von 3Nächste