FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wenn es unterm Auto tropft, Ablassventile schwergängig sind und die Heizung nicht gleichmässig pustet...

VorherigeSeite 4 von 4

Wow, was für ein genialer Eintrag, danke an alle Mitwirkenden!

Habe unseren Sergeant mal vorne und hinten hochgebockt, im Ablassloch rumgepult, kam einiges raus.

‚Schleichendes‘ tropfen, schwergängige Ablassventile … nach dem Urlaub werde ich das Teil auch mal abmontieren und freue mich schon auf leichtgänge Hebel :-)Kurz vor Abfahrt traue ich mich da nicht ran.

Doch etwas erschlieẞt sich mir nicht - siehe Foto: Die Wasserspur kommt von oben, vorne (Fahrer-/Karossenseite) und sammelt sich am unteren Eck  zum abtropfen.

Hat jemand ne Idee wie das Zustande kommt? Die Oberseite (wo die zwei Schrauben zwischen Karosse und Styro-Box sind) ‚schwitzt’ auch richtig. Glaube jedoch nicht dass der  Kasten randvoll ist.

Viele Grüße in dieses äußerst geniale Forum!

Bernd

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
[Pepper] MEG 2020, 160PS, Dieselheizung Eberspächer Airtronic M3 (Leistung 4 KW) im Schrank Fahrerseite verbaut, Knightrider Turbo-Boost 500 PS für 20s

Habs wohl, undichte Revisionsöffnung. Dichtung sitzt jedoch offensichtlich ganz gut und ist noch ‚fit’ Wahrscheinlich finde ich das anderer Stelle im Forum 😉

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
[Pepper] MEG 2020, 160PS, Dieselheizung Eberspächer Airtronic M3 (Leistung 4 KW) im Schrank Fahrerseite verbaut, Knightrider Turbo-Boost 500 PS für 20s

Hallo,

war bei mir auch so, habe vom KG Rohr DN 100 den O-Ring genommen seitdem ist es dicht.

Gruß Gerry

Reisekiwi und Elmar haben auf diesen Beitrag reagiert.
ReisekiwiElmar
Pepper 600MFG/2020, EZ05/20, Peugeot 2.2 Blue HDI 121 kW/165 PS, Klima, Osram Nightbreaker LED 280 AH lifepo4, ECTIVE SI 15 1500W/12V,Solar,Trenntoilette Eigenbau, Eigenbau ausziehbarer Fahrradträger für 2 E-Bike, Gassteckdose, 2 x 14 kg Tankgasflasche, Kühlschranklüfter , Lüfter unter der Sitzbank, Rückspiegel mit Kamera für hinten . Linnepe Zusatzluftfederung AirLift Maxi. Maut1de

Abschließende Worte meinerseits:
ich habe bei https://tanknologie.de/ den Sonderabteil Dichtung

O-Ring KA Rohr 125 / Artikeln. Z1001 bestellt, was auch telefonisch vorab als richtiger Artikel bestätigt wurde.

Im Vergleich zur Originaldichtung deutlich stärker, tatsächlich leckte der Servicedeckel danach immer noch :-/
Dann dank dem vorherigen Eintrag hier mit Armaturenfett aus dem Baumarkt nachgeholfen - geht.
Wäre möglicherweise auch ohne neue Dichtung gegangen.

Ergo:
1. Armaturenfett ausprobieren
2. falls kein Erfolg: genannte Dichtung bestellen + Fett + ordentlich zuschrauben

Da sich eine Einträge dem Thema widmeten, füge ich diesen Beitrag bei allen hinzu

VorherigeSeite 4 von 4