Wie haltet ihr's mit dem Grüßen?Zitat von pepperpit am 3. Februar 2021, 12:32 Uhr Ich hab mir so Gedanken gemacht... als ich meine Camper Karriere vor vielen Jahren begonnen habe, war es üblich, dass man sich auf der Straße begrüßt hat wenn man aneinander vorbeigefahren ist. Ganz nach dem Vorbild der Motorradfahrer (zu denen ich auch gehöre).
Im Prinzip ist das doch eine nette Geste wie ich finde. In den letzten Jahren konnte ich allerdings beobachten, dass eher die wenigsten noch Grüßen. Ok früher waren auch noch weniger Wohnmobile auf der Straße und mit unter kann es in Hotspots dann schon nerven, wenn man die Hand nicht mehr runter kriegt 🙂
Vielleicht sind ja auch nur mehr Mietmobile unterwegs, deren Fahrer das nicht kennen oder den Camper-Spirit nicht leben, sondern nur mit dem Wohnmobil unterwegs sind, weil es gerade schwierig ist mit Pauschalurlaub (neiiiin ich will da niemanden etwas unterstellen).... 😉
Also wie haltet ihr's mit dem Gruß?
TOP oder FLOP ?
Ich hab mir so Gedanken gemacht... als ich meine Camper Karriere vor vielen Jahren begonnen habe, war es üblich, dass man sich auf der Straße begrüßt hat wenn man aneinander vorbeigefahren ist. Ganz nach dem Vorbild der Motorradfahrer (zu denen ich auch gehöre).
Im Prinzip ist das doch eine nette Geste wie ich finde. In den letzten Jahren konnte ich allerdings beobachten, dass eher die wenigsten noch Grüßen. Ok früher waren auch noch weniger Wohnmobile auf der Straße und mit unter kann es in Hotspots dann schon nerven, wenn man die Hand nicht mehr runter kriegt 🙂
Vielleicht sind ja auch nur mehr Mietmobile unterwegs, deren Fahrer das nicht kennen oder den Camper-Spirit nicht leben, sondern nur mit dem Wohnmobil unterwegs sind, weil es gerade schwierig ist mit Pauschalurlaub (neiiiin ich will da niemanden etwas unterstellen).... 😉
Also wie haltet ihr's mit dem Gruß?
TOP oder FLOP ?
Wim Godding, Sergant Pepper und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Wim GoddingSergant Pepper🌵 KaktusGelöschter BenutzerHans 20ErichPepplesSandra Gruß
Pit
------------------------
2019er - 600 CaraCompact [PEPPER] MG - 163PS (Peppi) KZ: PF-XX .. Zitat von 🌵 Kaktus am 3. Februar 2021, 12:51 Uhr Hallo Pit, ich finde es auch eine nette Geste sich zu grüßen. An manchen Stellen nervt es schon langsam, da gebe ich dir recht. Im vergangenen Sommer habe ich einen entgegenkommenden Pepper gegrüßt und peng war mein Rückspiegel weg. Der andere hat nicht einmal angehalten. Danach bin auch etwas zögerlicher geworden.
Grüße Thomas
Hallo Pit, ich finde es auch eine nette Geste sich zu grüßen. An manchen Stellen nervt es schon langsam, da gebe ich dir recht. Im vergangenen Sommer habe ich einen entgegenkommenden Pepper gegrüßt und peng war mein Rückspiegel weg. Der andere hat nicht einmal angehalten. Danach bin auch etwas zögerlicher geworden.
Grüße Thomas
pepperpit und Erich haben auf diesen Beitrag reagiert. MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06
Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S
zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum,
drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr. Zitat von Rollo01 am 3. Februar 2021, 12:54 Uhr Also wir im Herbst unsere erste Miet-WoMo-Tour gemacht haben wussten wir gar nicht um den Gruß.
Umso überraschter waren wir und haben uns darüber auch gefreut und fleißig zurückgegrüßt. Da waren wir aber noch Anfänger (bzw. sind wir ja immer noch haben aber jetzt ein eigenes WoMo). Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass uns das irgendwann nerven wird, ich finds eigentlich eine nette Geste :-):
Also TOP 🙂
Lg
Rolf
Also wir im Herbst unsere erste Miet-WoMo-Tour gemacht haben wussten wir gar nicht um den Gruß.
Umso überraschter waren wir und haben uns darüber auch gefreut und fleißig zurückgegrüßt. Da waren wir aber noch Anfänger (bzw. sind wir ja immer noch haben aber jetzt ein eigenes WoMo). Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass uns das irgendwann nerven wird, ich finds eigentlich eine nette Geste :-):
Also TOP 🙂
Lg
Rolf
Wim Godding, pepperpit und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Wim GoddingpepperpitWilli WeinsbergErich Nur noch PEPPER oder wenn jemand und zuerst grüßt.
Sonst wird es leider zu viel😅
Nur noch PEPPER oder wenn jemand und zuerst grüßt.
Sonst wird es leider zu viel😅
pepperpit hat auf diesen Beitrag reagiert. einfach nur geil: Pepper 2019 Peugeot 165 PS Zitat von Anonym am 3. Februar 2021, 13:57 Uhr Ich finde die Geste 👋 nett. Aus diesem Grund habe ich mir eine federbelastete, lebensgroße Hand links auf das Armaturenbrett gesetzt. Die wackelt während der Fahrt lustig hin und her und grüßt entgegenkommende Womobis.
Ich finde die Geste 👋 nett. Aus diesem Grund habe ich mir eine federbelastete, lebensgroße Hand links auf das Armaturenbrett gesetzt. Die wackelt während der Fahrt lustig hin und her und grüßt entgegenkommende Womobis.
Zitat von Anonym am 3. Februar 2021, 16:39 Uhr Ich Grüße immer😀
Gruß
Frank
Ich Grüße immer😀
Gruß
Frank
Joggibaer und Erich haben auf diesen Beitrag reagiert. Für mich war es schon immer ein Gebot der Höflichkeit, einen Gruß zu erwidern. Neu, wie so vieles als Womo-Anfänger, war es, von mir unbekannten Womo-Fahrer*innen auf der Strecke gegrüßt zu werden. Ich habe so ein Verhalten erstmals zwischen Hundebesitzer*innen kennengelernt. Da hat man allerdings eine direkte persönliche Begegnung und der Beginn eines Austausches ist dadurch leichter. Auf unserer ersten längeren Fahrt mit dem Pepper an den Bodensee, sind mir unglaublich viele Womos begegnet; wenn ich die alle gegrüßt hätte, wäre ein Besuch beim Orthopäde angestanden. Andere Pepperfahrer*innen habe ich stets gegrüßt. War auch ok. für mich, obwohl ich eigentlich nichts von dieser Art der Gruppenseparierung halte. Gut, wir teilen das gleiche Hobby und haben daher etwas, in diesem Fall sichtbar gemeinsames. Aber ob wir ein Womo fahren, Pepperfahrer*innen sind oder nicht, wir sind alle Menschen. Ich grüße jeden auf einem Stellplatz oder Campingplatz, dies ist für mich persönlicher. Auf Strecke grüße ich noch alle Pepperfahrer*innen, sollte ich nicht zurück gegrüßt werden, so ist dies für mich auch völlig ok.
Gruß us Kölle
Dieter
PS. Wie haltet Ihr es eigentlich hier im Forum mit der sog. gendergerechten Sprache?
Für mich war es schon immer ein Gebot der Höflichkeit, einen Gruß zu erwidern. Neu, wie so vieles als Womo-Anfänger, war es, von mir unbekannten Womo-Fahrer*innen auf der Strecke gegrüßt zu werden. Ich habe so ein Verhalten erstmals zwischen Hundebesitzer*innen kennengelernt. Da hat man allerdings eine direkte persönliche Begegnung und der Beginn eines Austausches ist dadurch leichter. Auf unserer ersten längeren Fahrt mit dem Pepper an den Bodensee, sind mir unglaublich viele Womos begegnet; wenn ich die alle gegrüßt hätte, wäre ein Besuch beim Orthopäde angestanden. Andere Pepperfahrer*innen habe ich stets gegrüßt. War auch ok. für mich, obwohl ich eigentlich nichts von dieser Art der Gruppenseparierung halte. Gut, wir teilen das gleiche Hobby und haben daher etwas, in diesem Fall sichtbar gemeinsames. Aber ob wir ein Womo fahren, Pepperfahrer*innen sind oder nicht, wir sind alle Menschen. Ich grüße jeden auf einem Stellplatz oder Campingplatz, dies ist für mich persönlicher. Auf Strecke grüße ich noch alle Pepperfahrer*innen, sollte ich nicht zurück gegrüßt werden, so ist dies für mich auch völlig ok.
Gruß us Kölle
Dieter
PS. Wie haltet Ihr es eigentlich hier im Forum mit der sog. gendergerechten Sprache?
Es kommt immer auf die jeweilige Situation an. Steigen wir in das Wohnmobil, dann ist man ja automatisch im Entspannungsmodus und man grüßt die Camper mit dem gleichen Hobby sehr gerne. Dabei hat man ja immer den Blick auf die Straße und man sieht die Gleichgesinnten auf sich zukommen. Sollte es einmal aufgrund der Verkehrssituation einmal zu viel werden kann man ja mal aussetzten. Das mache ich auch so beim Motorrad fahren.
Ich finde ein Grüßen oder auch nur ein freundliches Kopfnicken auf jeden Fall immer angebracht:
Wenn man nebeneinander im Stau steht.
Auf Autobahnraststätten.
Und natürlich auf Camping / Stellplätzen.
Somit Top!
Gruss
Markus
Es kommt immer auf die jeweilige Situation an. Steigen wir in das Wohnmobil, dann ist man ja automatisch im Entspannungsmodus und man grüßt die Camper mit dem gleichen Hobby sehr gerne. Dabei hat man ja immer den Blick auf die Straße und man sieht die Gleichgesinnten auf sich zukommen. Sollte es einmal aufgrund der Verkehrssituation einmal zu viel werden kann man ja mal aussetzten. Das mache ich auch so beim Motorrad fahren.
Ich finde ein Grüßen oder auch nur ein freundliches Kopfnicken auf jeden Fall immer angebracht:
Wenn man nebeneinander im Stau steht.
Auf Autobahnraststätten.
Und natürlich auf Camping / Stellplätzen.
Somit Top!
Gruss
Markus
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Zitat von Gelöschter Benutzer am 3. Februar 2021, 18:48 Uhr Liebe Forenmitglieder
Wir grüssen immer was ich auch als sehr gut finde, und es wäre doch super wenn auch alle mitmachen würden.
Gruss Swisspepper
Liebe Forenmitglieder
Wir grüssen immer was ich auch als sehr gut finde, und es wäre doch super wenn auch alle mitmachen würden.
Gruss Swisspepper
Erich und Sandra haben auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von HopfWND am 3. Februar 2021, 18:57 Uhr Wir grüßen auch bei jeden Womo das wir sehen wenn wir unterwegs sind.
Grüße aus dem Saarland.
Wir grüßen auch bei jeden Womo das wir sehen wenn wir unterwegs sind.
Grüße aus dem Saarland.
Erich hat auf diesen Beitrag reagiert. Sylke & Thomas, NK TS 669, Weinsberg CaraCompact 600 MEG Edition PEPPER , EZ: 29.05.2019, Peugeot 2,0 HDI, 163PS, Modelljahr 2019.
|