"Wildcamper erwischt"Zitat von MapMan am 15. März 2021, 11:25 Uhr Hallo Pepper-Kollegen,
Jagd auf WoMo's...
Wen ich so was lese, kann ich nur noch den Kopf schütteln...
Artikel aus der Rhein Zeitung vom 15.03.2021...
Grüße
Kurt
Hallo Pepper-Kollegen,
Jagd auf WoMo's...
Wen ich so was lese, kann ich nur noch den Kopf schütteln...
Artikel aus der Rhein Zeitung vom 15.03.2021...
Grüße
Kurt
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg und vwpeter haben auf diesen Beitrag reagiert. Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020 Wir gehen nächste Woche auch auf Tour, haben noch Resturlaub, würde mich dann ärgern, wenn eftl Ostern Lockerungen kommen, bzw, nach Mallorca geflogen wird und wir im Womo ziemlich sicher sind
Wir gehen nächste Woche auch auf Tour, haben noch Resturlaub, würde mich dann ärgern, wenn eftl Ostern Lockerungen kommen, bzw, nach Mallorca geflogen wird und wir im Womo ziemlich sicher sind
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Zitat von tom68 am 15. März 2021, 12:39 Uhr Naja, da schlagen 2 Herzen in meiner Brust.......auf der einen Seite die meiner Meinung nach Unsinnigen Corona Regeln zum Thema Camping (wo kann man im Urlaub besser Abstand halten wie im Wohnmobil ?) auf der anderen Seite aber die bekloppten Wildcamper die Ihre Übernachtungsplätze zurücklassen wie die Sau. Für solch "Mitcamper" können die Strafen gar nicht hoch genug sein. Ich werde nie verstehen was so schwierig daran ist seinen Müll mitzunehmen und zuhause zu entsorgen !
Im übrigen wird bei uns rund ums Steinhuder Meer momentan auch extrem stark kontrolliert wenn Wohnmobile nach 18.00 auf Parkplätzen stehen oder auch tagsüber wenn Stühle / Tisch vor dem Mobil stehen. Verwarnungen soll es laut unserem Bürgermeister nicht mehr geben sondern es wird direkt zur Kasse gebeten.
Gruß
Thomas
Naja, da schlagen 2 Herzen in meiner Brust.......auf der einen Seite die meiner Meinung nach Unsinnigen Corona Regeln zum Thema Camping (wo kann man im Urlaub besser Abstand halten wie im Wohnmobil ?) auf der anderen Seite aber die bekloppten Wildcamper die Ihre Übernachtungsplätze zurücklassen wie die Sau. Für solch "Mitcamper" können die Strafen gar nicht hoch genug sein. Ich werde nie verstehen was so schwierig daran ist seinen Müll mitzunehmen und zuhause zu entsorgen !
Im übrigen wird bei uns rund ums Steinhuder Meer momentan auch extrem stark kontrolliert wenn Wohnmobile nach 18.00 auf Parkplätzen stehen oder auch tagsüber wenn Stühle / Tisch vor dem Mobil stehen. Verwarnungen soll es laut unserem Bürgermeister nicht mehr geben sondern es wird direkt zur Kasse gebeten.
Gruß
Thomas
Raini, Gelöschter Benutzer und 11 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. RainiGelöschter BenutzerJobelixWilli WeinsbergPeppVF750cjogirollocamperxcycler90Jolante50OwlUdoChill-Pepper immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr.... Zitat von Jobelix am 15. März 2021, 20:11 Uhr Ich frage mich, wie blöd muss man sein, solche Hotspots wie Mosel oder auch die Küste in dieser Zeit anzufahren.
Wer den Lagerkoller mal bekämpfen will, findet mich Sicherheit ein paar schöne Plätzchen in der Pampa (ja, sowas gibts auch in D. 😉 ).
Wir stehen ja doch häufiger mal frei, aber ich habe noch nie erlebt, das ein Wohnmobilfahrer Müll oder gar ekeligere Dinge an einem Platz "liegen gelassen" hat. Wanderer, Picknicker, die mit Autos ankamen und die "Vanlifer" ohne Klo schön öfter mal.
Blöd ist halt nur, die Autos sind abends weg und die Womos und der Müll noch da. Morgens kommt der "Blockwart" und dann werden schnell falsche Schlüsse gezogen...
Da bleibt nur, den fremden Müll aufzusammeln, damit der Ruf nicht noch weiter geschädigt wird.
Gruß Jo
Ich frage mich, wie blöd muss man sein, solche Hotspots wie Mosel oder auch die Küste in dieser Zeit anzufahren.
Wer den Lagerkoller mal bekämpfen will, findet mich Sicherheit ein paar schöne Plätzchen in der Pampa (ja, sowas gibts auch in D. 😉 ).
Wir stehen ja doch häufiger mal frei, aber ich habe noch nie erlebt, das ein Wohnmobilfahrer Müll oder gar ekeligere Dinge an einem Platz "liegen gelassen" hat. Wanderer, Picknicker, die mit Autos ankamen und die "Vanlifer" ohne Klo schön öfter mal.
Blöd ist halt nur, die Autos sind abends weg und die Womos und der Müll noch da. Morgens kommt der "Blockwart" und dann werden schnell falsche Schlüsse gezogen...
Da bleibt nur, den fremden Müll aufzusammeln, damit der Ruf nicht noch weiter geschädigt wird.
Gruß Jo
Gelöschter Benutzer, Pepsi und 15 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerPepsiMarkusnicoleRolfi🌵 KaktusPeppilineCamperkindpepperhonigtom68rollocamperxcycler90Jolante50Frau LaufialexhemRollo01UdoChill-Pepper 600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier :
Pepperitis Channel
Kennzeichen: PB-K-XXXX Zitat von Anonym am 16. März 2021, 8:13 Uhr
Zitat von Jobelix am 15. März 2021, 20:11 Uhr
Gruß Jo
Aus jahrzehnte langer Erfahrung. Wem sagst Du das.
Gruß
Adrian
Zitat von Jobelix am 15. März 2021, 20:11 Uhr
Gruß Jo
Aus jahrzehnte langer Erfahrung. Wem sagst Du das.
Gruß
Adrian
Zitat von vwpeter am 16. März 2021, 8:43 Uhr Servus
ich würde nicht zahlen, zur Herstellung der Fahrtauglichkeit darf ich überall stehen. Natürlich darf ich keine Stühle und Tische aufbauen aber nur schlafen geht.
Servus
ich würde nicht zahlen, zur Herstellung der Fahrtauglichkeit darf ich überall stehen. Natürlich darf ich keine Stühle und Tische aufbauen aber nur schlafen geht.
Willi Weinsberg und Nobby & Lilia haben auf diesen Beitrag reagiert. Willi WeinsbergNobby & Lilia EZ 4.10.2018 130PS Pepper MEG. Erstbesitzer.
AHK,Klimaanlage,Kompressor Kühlschrank,400Watt Solar,zwei mal 200AH Lithium Batterien,zweiter Fernseher im Schlafbereich, Gas und Strom Aussendose,Zwei 11kg Komposit Tankflaschen,A/T Reifen,Via Mondo Sitzbezüge,Sony Radio mit Apple CarPlay, TP Link Router,Separett Tiny Trenntoilette, Gaswarner, Mini Hecke im Bad. Zitat von tom68 am 16. März 2021, 11:43 Uhr Moin,
das stimmt so nicht ! Du darfst zur Wiederherstellung der Fahrtauglichkeit in Deutschland nur auf ÖFFENTLICHEM Grund und maximal 10 Stunden stehen. Das auch nur wenn keine Schilder das Parken/Halten verbieten oder sogar das übernachten durch Beschilderung verboten ist.
Es gibt auch bereits erste rechtskräftige Urteile nach denen bereits das ausfahren der Trittstufe als Camping gewertet wird.
Das beliebte Parken in einem Feld/Waldweg ist daher nicht so einfach da du kaum wissen wirst ob der Weg Privateigentum ist.
Auch sollte man in solch Fällen schauen ob nicht das Schild Landschaftsschutzgebiet (grünes Dreieck auf dem Kopf stehend) oder sogar Naturschutzgebiet am Wegesrand steht. Dann ist Parken nicht nur eine Ordnungswidrigkeit sondern bereits ein Bußgeld fällig. Die Strafen sind teilweise heftig, von 25 bis 5000 EUR je nach Bundesland !
Das hat auch nichts mir Corona zu tun, das war schon immer so.
Gruß
Thomas
Moin,
das stimmt so nicht ! Du darfst zur Wiederherstellung der Fahrtauglichkeit in Deutschland nur auf ÖFFENTLICHEM Grund und maximal 10 Stunden stehen. Das auch nur wenn keine Schilder das Parken/Halten verbieten oder sogar das übernachten durch Beschilderung verboten ist.
Es gibt auch bereits erste rechtskräftige Urteile nach denen bereits das ausfahren der Trittstufe als Camping gewertet wird.
Das beliebte Parken in einem Feld/Waldweg ist daher nicht so einfach da du kaum wissen wirst ob der Weg Privateigentum ist.
Auch sollte man in solch Fällen schauen ob nicht das Schild Landschaftsschutzgebiet (grünes Dreieck auf dem Kopf stehend) oder sogar Naturschutzgebiet am Wegesrand steht. Dann ist Parken nicht nur eine Ordnungswidrigkeit sondern bereits ein Bußgeld fällig. Die Strafen sind teilweise heftig, von 25 bis 5000 EUR je nach Bundesland !
Das hat auch nichts mir Corona zu tun, das war schon immer so.
Gruß
Thomas
Markusnicole, rollocamper und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. MarkusnicolerollocamperOwlUdoChill-Pepper immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr.... Zitat von vwpeter am 16. März 2021, 13:58 Uhr hallo Thomas
natürlich darf ich nur stehen wo es erlaubt ist, aber das war bis jetzt noch nie ein Problem. Trittstufe habe ich nicht und natürlich hat es nichts mit Corona zu tun.
In Frankreich ist sogar sehr oft das Parken für Womos im ganzen Ort verboten hatte ich im Januar erst in der Bretagne und trotzdem gab es immer einen schönen Platz zum freistehen. Ich sehe das nicht so dramatisch.
LG Peter
hallo Thomas
natürlich darf ich nur stehen wo es erlaubt ist, aber das war bis jetzt noch nie ein Problem. Trittstufe habe ich nicht und natürlich hat es nichts mit Corona zu tun.
In Frankreich ist sogar sehr oft das Parken für Womos im ganzen Ort verboten hatte ich im Januar erst in der Bretagne und trotzdem gab es immer einen schönen Platz zum freistehen. Ich sehe das nicht so dramatisch.
LG Peter
EZ 4.10.2018 130PS Pepper MEG. Erstbesitzer.
AHK,Klimaanlage,Kompressor Kühlschrank,400Watt Solar,zwei mal 200AH Lithium Batterien,zweiter Fernseher im Schlafbereich, Gas und Strom Aussendose,Zwei 11kg Komposit Tankflaschen,A/T Reifen,Via Mondo Sitzbezüge,Sony Radio mit Apple CarPlay, TP Link Router,Separett Tiny Trenntoilette, Gaswarner, Mini Hecke im Bad. Zitat von tom68 am 16. März 2021, 14:25 Uhr Moin Peter,
klar als erfahrener Camper weiß man das, ich wollte nur nicht das Neucamper das in den falschen Hals bekommen. Deutschland ist leider nicht wie Schweden mit seinem Jedermannsrecht.
Ausserdem, wie heisst es so schön, wie man in den Wald reinruft.......ich hatte auch selten Probleme und wenn, wirkt ein freundliches Wort meist Wunder.
Frankreich ist auch so eine Sache, da fühle ich mich jedes mal unsicher auf dem Weg nach Spanien bei der Frage wo ich stehen darf und wo nicht da mein Schulfranzösisch.....naja sagen wir mal ausbaufähig ist 🙂
Gruß
Thomas
Moin Peter,
klar als erfahrener Camper weiß man das, ich wollte nur nicht das Neucamper das in den falschen Hals bekommen. Deutschland ist leider nicht wie Schweden mit seinem Jedermannsrecht.
Ausserdem, wie heisst es so schön, wie man in den Wald reinruft.......ich hatte auch selten Probleme und wenn, wirkt ein freundliches Wort meist Wunder.
Frankreich ist auch so eine Sache, da fühle ich mich jedes mal unsicher auf dem Weg nach Spanien bei der Frage wo ich stehen darf und wo nicht da mein Schulfranzösisch.....naja sagen wir mal ausbaufähig ist 🙂
Gruß
Thomas
vwpeter hat auf diesen Beitrag reagiert. immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr.... Zitat von Gismo1964 am 16. März 2021, 14:46 Uhr Wir dürfen eben nicht zu touristischen Zwecken mit dem Wohnmobil unterwegs sein. Jedoch bald ein Museum besuchen mit dem PKW. Ich versteh das ganze nicht mehr. Ich fühle mich bald enteignet. Das Womo steht, verliert an Wert und kann nicht genutzt werden.
Hoffe nur die ändern das am 22.03. . Unser Kreis hat einen Indizwert von 30. War aber vorletzte Woche noch über 200. Unser Womo ist autark, da könnten die Stellplätze wieder öffnen und keiner muss Wildcampen........
Wir dürfen eben nicht zu touristischen Zwecken mit dem Wohnmobil unterwegs sein. Jedoch bald ein Museum besuchen mit dem PKW. Ich versteh das ganze nicht mehr. Ich fühle mich bald enteignet. Das Womo steht, verliert an Wert und kann nicht genutzt werden.
Hoffe nur die ändern das am 22.03. . Unser Kreis hat einen Indizwert von 30. War aber vorletzte Woche noch über 200. Unser Womo ist autark, da könnten die Stellplätze wieder öffnen und keiner muss Wildcampen........
CRNK hat auf diesen Beitrag reagiert. Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW...
|