FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

"Wildcamper erwischt"

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

selbstverständlich darf man mit dem Wohnmobil fahren, es gab und gibt kein Reiseverbot. Es gibt ein Beherbergungsverbot aber du willst ja nicht in ein Hotel. Von Reisen wird abgeraten, da kann ich mich danach richten oder nicht. Unser Campingplatz sollte im Herbst für Dauercamper geschlossen werden da habe ich die Stadtverwaltung angerufen und gefragt wer den Steuer und Versicherung für den Pepper bezahlt wenn ich ihn nicht nutzen darf. Am nächsten Tag war er für Dauercamper wieder auf bis jetzt. Ob es nur an meinem Anruf lag ?????

EZ 4.10.2018 130PS Pepper MEG. Erstbesitzer. AHK,Klimaanlage,Kompressor Kühlschrank,400Watt Solar,zwei mal 200AH Lithium Batterien,zweiter Fernseher im Schlafbereich, Gas und Strom Aussendose,Zwei 11kg Komposit Tankflaschen,A/T Reifen,Via Mondo Sitzbezüge,Sony Radio mit Apple CarPlay, TP Link Router,Separett Tiny Trenntoilette, Gaswarner, Mini Hecke im Bad.

Ja, aber Dauercamper bin ich nicht. Möchte nur am WE und über Ostern etwas Energie Tanken. Nach Möglichkeit nicht zuhause.

Aber leider sind Campingplätze und auch kostenfreie Stellpätze GESCHLOSSEN. Jedenfalls für unser eins.

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW...

Ich hole meinen zweiten Pepper am 21.3. ab und fahre damit direkt zu meiner Tochter. Die hat seit dem November ein Kind bekommen und wir konnten bisher unsere Tochter samt Enkel nicht besuchen da Ihre Wohnung zu klein ist. Hotels dürfen für "touristische" Zwecke nicht öffnen. Uns kann also keiner daran hindern unsere Tochter samt Enkel mit dem Pepper zu besuchen. Solange wir Steuern für das Fahrzeug zahlen müssen, dürfen wir wohl das Fahrzeug auch benutzen. Reisen sind ja nicht verboten nur nicht erwünscht.  Solange ich kein Dreck mache werde ich den Pepper auch benutzen - auch zum Übernachten. Im Gegenteil. Wir wohnen im Siebengebirge bei Bonn nahe dem Rhein und den Rheinsteig - ein beliebtes Naherholungsgebiet. Ich habe einen Platz ggw. übrige , wo sich gern ein Pepper Kollege sich mit seinem Fahrzeug hinstellen kann (für ein zwei Tage). Auch Strom und Wasser ist möglich (gegen Aufwandzahlung). Natürlich wird die Corona Regeln (Abstand) beachtet. Vielleicht sind noch ein paar andere bereit in ihrer Gegend ein Pepper aufzunehmen. Privat ist das meiner Ansicht möglich wenn man keine Stellplatzgebühr nimmt.

Willi Weinsberg, LSNM und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergLSNMvwpeterFrau Laufi

in Luxemburg sind Stellplätze offen und bestimmt nicht nur da. Ab 9.4 haben wir Urlaub und wir fahren ganz sicher zwei drei Wochen weg, es gibt immer eine Möglichkeit. Weihnachten waren wir in Spanien und um die Quarantäne zu umgehen noch ein paar Tage in der Bretagne, die fahrt aus Spanien zählt auch schon als Quarantäne laut Gesundheitsamt. Im Moment ist aber in Spanien oft kein Risikogebiet mehr.

EZ 4.10.2018 130PS Pepper MEG. Erstbesitzer. AHK,Klimaanlage,Kompressor Kühlschrank,400Watt Solar,zwei mal 200AH Lithium Batterien,zweiter Fernseher im Schlafbereich, Gas und Strom Aussendose,Zwei 11kg Komposit Tankflaschen,A/T Reifen,Via Mondo Sitzbezüge,Sony Radio mit Apple CarPlay, TP Link Router,Separett Tiny Trenntoilette, Gaswarner, Mini Hecke im Bad.

Oh je,

jetzt geht es hier leider auch los.

Gruss Volker

Gruss Volker

Was meinst du Volker ? Eine Diskussion übers Reisen ?

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW...

Das die "Kollegen " nicht wie gewünscht zuhause bleiben und damit auch noch rumprahlen.

Gruss Volker

Mingus50, vwpeter und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mingus50vwpeterSergant PepperpepperhonigUdoChill-Pepper
Gruss Volker

Sorry

ich wollte nur aufzeigen was alles geht unter dem Motto wo ein Wille ist ist auch ein Gebüsch.

Jetzt ist aber auch gut schönen Abend

Was die Regierung "wünscht" geht mir mittlerweile am .... vorbei. Wir sind freie Menschen, haben auch eine Meinungsfreiheit ! Und ich bin leider noch nicht alt genug das ganze Auszusitzen und muss meine Urlaub einreichen und planen.

Ebenso verstehe ich nicht warum sich keiner zu Stoßzeiten im Supermarkt ansteckt aber es gefährlich für die Bevölkerung ist wenn wir mit dem Wohnmobil im eigenen Hausstand über's Wochenende entspannen. Mal abgesehen von den ganzen Gastronomen und Hotelbesitzer welche am Existenzminimum leben obwohl sie wie die Supermärkte alle Hygienekonzepte und zum Teil Luftfilter haben. Die haben Investitionen getätigt weil es verlangt wurde und stehen jetzt vor dem Ruin oder ohne Perspektive da. So kann man nicht mit denen umgehen welche die Tatiemen bezahlen von denen die "Entscheider" leben.

Ebenso ist unverständlich das Dauercamper dürfen, Ferienwohnungsbesitzer auch nur wir Wohnmobilbesitzer ( fahrende Ferienwohnung ) nicht. Es ist echt zum K.....

So, jetzt ist mir wohler. 🙂

Mingus50, LSNM und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mingus50LSNMguentervwpeterGerry145Frau LaufiTiGerMr. PepperManfred
Zitat von Groovy am 16. März 2021, 16:23 Uhr

Oh je,

jetzt geht es hier leider auch los.

Gruss Volker

Gruss Volker
VorherigeSeite 2 von 3Nächste