|
Moin, auch ich arbeite mich gerade durch dieses Thema. Es sollen "richtige" Winterreifen werden als Komplettrad möglichst auf Alu. Eingelagert beim heimischen Servicebetrieb (noch offen) und da wird umgesteckt. Auch bin ich auf der Suche nach einer "Partnerwerkstatt" für den Löwen. Da ist es schon interessant, welche Antworten man bekommt von "kompetenter" Stelle ------------------- Guten Morgen. Herr Rohde Betrifft ihre Anfrage Winterkompletträder, es gibt Räder mit Reifen der Marke Bridgestone und Sensoren auf Stahlfelge bei Citroen und Peugeot als Komplettrad, für 1076,00Brutto.Die Sensoren sind im Werksrückstand. Leichtmetallfelgen gibt es nicht. Hallo Herr Rohde, könnten Sie mir bitte den Kfz-Schein mailen, damit ich die richten Felgen raussuchen kann Moin maxTRAVELbook, die Mail an den Freundlichen kannst du dir sparen. Die Kompletträder mit RDKS Sensoren haben die Teilenummer 16 825 137 80 und haben in der Tat Bridgestone aufgezogen. Vermutlich ist das der Typ Blizzak W810. Jetzt wäre nur noch der Preis zu klären! Das geht ja auch telefonisch oder als online - Anfrage. Bin mal gespannt, welchen Preis dein Freundlicher abruft. Gruß Markus Moin, auch ich arbeite mich gerade durch dieses Thema. Es sollen "richtige" Winterreifen werden als Komplettrad möglichst auf Alu. Eingelagert beim heimischen Servicebetrieb (noch offen) und da wird umgesteckt. Auch bin ich auf der Suche nach einer "Partnerwerkstatt" für den Löwen. Da ist es schon interessant, welche Antworten man bekommt von "kompetenter" Stelle ------------------- Guten Morgen. Herr Rohde Betrifft ihre Anfrage Winterkompletträder, es gibt Räder mit Reifen der Marke Bridgestone und Sensoren auf Stahlfelge bei Citroen und Peugeot als Komplettrad, für 1076,00Brutto.Die Sensoren sind im Werksrückstand. Leichtmetallfelgen gibt es nicht. Hallo Herr Rohde, könnten Sie mir bitte den Kfz-Schein mailen, damit ich die richten Felgen raussuchen kann Moin maxTRAVELbook, die Mail an den Freundlichen kannst du dir sparen. Die Kompletträder mit RDKS Sensoren haben die Teilenummer 16 825 137 80 und haben in der Tat Bridgestone aufgezogen. Vermutlich ist das der Typ Blizzak W810. Jetzt wäre nur noch der Preis zu klären! Das geht ja auch telefonisch oder als online - Anfrage. Bin mal gespannt, welchen Preis dein Freundlicher abruft. Gruß Markus Hallo Markus, ich glaube der Preis steht da schon: 1076€. Ist ein Angebot von einem Peugeot-Händler/Werkstatt. Hallo Markus, ich glaube der Preis steht da schon: 1076€. Ist ein Angebot von einem Peugeot-Händler/Werkstatt. Moin, auch ich arbeite mich gerade durch dieses Thema. Es sollen "richtige" Winterreifen werden als Komplettrad möglichst auf Alu. Eingelagert beim heimischen Servicebetrieb (noch offen) und da wird umgesteckt. Auch bin ich auf der Suche nach einer "Partnerwerkstatt" für den Löwen. Da ist es schon interessant, welche Antworten man bekommt von "kompetenter" Stelle ------------------- Guten Morgen. Herr Rohde Betrifft ihre Anfrage Winterkompletträder, es gibt Räder mit Reifen der Marke Bridgestone und Sensoren auf Stahlfelge bei Citroen und Peugeot als Komplettrad, für 1076,00Brutto.Die Sensoren sind im Werksrückstand. Leichtmetallfelgen gibt es nicht. Hallo Herr Rohde, könnten Sie mir bitte den Kfz-Schein mailen, damit ich die richten Felgen raussuchen kann Moin maxTRAVELbook, die Mail an den Freundlichen kannst du dir sparen. Die Kompletträder mit RDKS Sensoren haben die Teilenummer 16 825 137 80 und haben in der Tat Bridgestone aufgezogen. Vermutlich ist das der Typ Blizzak W810. Jetzt wäre nur noch der Preis zu klären! Das geht ja auch telefonisch oder als online - Anfrage. Bin mal gespannt, welchen Preis dein Freundlicher abruft. Gruß Markus Das von Dir benannte Rad ist für einen Heavy und hat den falschen Lochkreis Gruss Frank Moin, auch ich arbeite mich gerade durch dieses Thema. Es sollen "richtige" Winterreifen werden als Komplettrad möglichst auf Alu. Eingelagert beim heimischen Servicebetrieb (noch offen) und da wird umgesteckt. Auch bin ich auf der Suche nach einer "Partnerwerkstatt" für den Löwen. Da ist es schon interessant, welche Antworten man bekommt von "kompetenter" Stelle ------------------- Guten Morgen. Herr Rohde Betrifft ihre Anfrage Winterkompletträder, es gibt Räder mit Reifen der Marke Bridgestone und Sensoren auf Stahlfelge bei Citroen und Peugeot als Komplettrad, für 1076,00Brutto.Die Sensoren sind im Werksrückstand. Leichtmetallfelgen gibt es nicht. Hallo Herr Rohde, könnten Sie mir bitte den Kfz-Schein mailen, damit ich die richten Felgen raussuchen kann Moin maxTRAVELbook, die Mail an den Freundlichen kannst du dir sparen. Die Kompletträder mit RDKS Sensoren haben die Teilenummer 16 825 137 80 und haben in der Tat Bridgestone aufgezogen. Vermutlich ist das der Typ Blizzak W810. Jetzt wäre nur noch der Preis zu klären! Das geht ja auch telefonisch oder als online - Anfrage. Bin mal gespannt, welchen Preis dein Freundlicher abruft. Gruß Markus Das von Dir benannte Rad ist für einen Heavy und hat den falschen Lochkreis Gruss Frank Hallo Frank, im thread von maxTRAVELbook wurden die Räder mit Reifen der Marke Bridgestone und Sensoren auf Stahlfelge bei Citroen und Peugeot erwähnt. So kam ich auf die besagte Teilenummer, da nur die Heavy Ausführung mit diesen Reifen und Sensoren ausgestattet ist. Wenn das Fahrzeug eine 3,5 Tonnen Variante ist werden nur Hankook Reifen angeboten. Umso wichtiger ist dann das Anfordern vom Fahrzeugschein wie ebenfalls im thread beschrieben. Gruß Markus Hallo Frank, im thread von maxTRAVELbook wurden die Räder mit Reifen der Marke Bridgestone und Sensoren auf Stahlfelge bei Citroen und Peugeot erwähnt. So kam ich auf die besagte Teilenummer, da nur die Heavy Ausführung mit diesen Reifen und Sensoren ausgestattet ist. Wenn das Fahrzeug eine 3,5 Tonnen Variante ist werden nur Hankook Reifen angeboten. Umso wichtiger ist dann das Anfordern vom Fahrzeugschein wie ebenfalls im thread beschrieben. Gruß Markus Hallo, ich habe noch eine Frage zu Reife/Radgrößen. Mein Pepper ist von 2017 und ausgeliefert mit 15" Rädern. In meinem Fahrzeugschein stehen 15" Größen, aber ganz unten , unter "Auch genehmigt" 225/70x16 . Diese 16"er finde ich aber nicht in der CoC Bescheinigung. da stehen nur die 15"er. Hat von euch einer eine Idee wo die weg kommen? Was mich noch stört ist, das sind alles 70er Querschnitte. Die gängige Variante wäre eigentlich 75er Querschnitt, bekommt man das eingetragen oder passt der Tacho dann gar nicht mehr? Gruß Michael Hallo, ich habe noch eine Frage zu Reife/Radgrößen. Mein Pepper ist von 2017 und ausgeliefert mit 15" Rädern. In meinem Fahrzeugschein stehen 15" Größen, aber ganz unten , unter "Auch genehmigt" 225/70x16 . Diese 16"er finde ich aber nicht in der CoC Bescheinigung. da stehen nur die 15"er. Hat von euch einer eine Idee wo die weg kommen? Was mich noch stört ist, das sind alles 70er Querschnitte. Die gängige Variante wäre eigentlich 75er Querschnitt, bekommt man das eingetragen oder passt der Tacho dann gar nicht mehr? Gruß Michael Hallo, ich habe noch eine Frage zu Reife/Radgrößen. Mein Pepper ist von 2017 und ausgeliefert mit 15" Rädern. In meinem Fahrzeugschein stehen 15" Größen, aber ganz unten , unter "Auch genehmigt" 225/70x16 . Diese 16"er finde ich aber nicht in der CoC Bescheinigung. da stehen nur die 15"er. Hat von euch einer eine Idee wo die weg kommen? ... Gruß Michael Moin Michael, mein [PEPPER] ist ebenfalls EZ 2017. In dessen COC, aber auch in der Zulassungsbescheinigung Teil 1, findet sich kein Eintrag für eine 16"-Breifung. Kann es sein, dass die 16" Bereifung nachträglich über Einzelabnahme vom Straßenverkehrsamt eingetragen wurde? Ein Nachtrag findet dann eigentlich nur in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 statt, nicht aber in der COC. Grundsätzlich: Die COC ist ein Herstellerdokument, das die Serien-Typgenehmigung und alle ab Werk freigegebenen Dimensionen enthält (z. B. Reifengrößen, Radkombinationen), die der Hersteller bei der EU-Typgenehmigung angemeldet hat. Es ist ein Nachweis der ursprünglichen Typprüfung, kein lebendes Dokument, das nachträgliche Änderungen widerspiegelt. Die COC wird deshalb bei einer Einzelabnahme nicht geändert, weil es die Original-Typgenehmigung des Herstellers beschreibt und nicht die individuellen nachträglichen Zulassungen eines Fahrzeugs. Es bleibt also unverändert mit den Daten, die der Hersteller meldete. Hallo, ich habe noch eine Frage zu Reife/Radgrößen. Mein Pepper ist von 2017 und ausgeliefert mit 15" Rädern. In meinem Fahrzeugschein stehen 15" Größen, aber ganz unten , unter "Auch genehmigt" 225/70x16 . Diese 16"er finde ich aber nicht in der CoC Bescheinigung. da stehen nur die 15"er. Hat von euch einer eine Idee wo die weg kommen? ... Gruß Michael Moin Michael, mein [PEPPER] ist ebenfalls EZ 2017. In dessen COC, aber auch in der Zulassungsbescheinigung Teil 1, findet sich kein Eintrag für eine 16"-Breifung. Kann es sein, dass die 16" Bereifung nachträglich über Einzelabnahme vom Straßenverkehrsamt eingetragen wurde? Ein Nachtrag findet dann eigentlich nur in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 statt, nicht aber in der COC. Grundsätzlich: Die COC ist ein Herstellerdokument, das die Serien-Typgenehmigung und alle ab Werk freigegebenen Dimensionen enthält (z. B. Reifengrößen, Radkombinationen), die der Hersteller bei der EU-Typgenehmigung angemeldet hat. Es ist ein Nachweis der ursprünglichen Typprüfung, kein lebendes Dokument, das nachträgliche Änderungen widerspiegelt. Die COC wird deshalb bei einer Einzelabnahme nicht geändert, weil es die Original-Typgenehmigung des Herstellers beschreibt und nicht die individuellen nachträglichen Zulassungen eines Fahrzeugs. Es bleibt also unverändert mit den Daten, die der Hersteller meldete. Ein 225/75R16 hat ca. 3% bzw. 2,5 cm mehr Durchmesser, als ein 225/70R16. Abweichungen unter 2,5% sind i.d.R. unproblematisch, der Unterschied liegt ganz leicht darüber. Bevor Du lange theoretisch spekulierst, nutze doch die Suche nach Angeboten für Kompletträder nach HSN und TSN mehrerer einschlägiger Reifenportale. Aus den verschiedenen Shops bekommst Du eine gute Übersicht, welche Kombinationen gehen, bzw. wofür eine ABE vorliegt. Tom Ein 225/75R16 hat ca. 3% bzw. 2,5 cm mehr Durchmesser, als ein 225/70R16. Abweichungen unter 2,5% sind i.d.R. unproblematisch, der Unterschied liegt ganz leicht darüber. Bevor Du lange theoretisch spekulierst, nutze doch die Suche nach Angeboten für Kompletträder nach HSN und TSN mehrerer einschlägiger Reifenportale. Aus den verschiedenen Shops bekommst Du eine gute Übersicht, welche Kombinationen gehen, bzw. wofür eine ABE vorliegt. Tom Hallo, @ Eifelwolf Das ist ein guter Hinweis, da ich den Pepper 2020 gebraucht gekauft habe kann ich das leider nicht mehr nachvollziehen. @Polyglott ich habe gerade ein Angebot für einen original Pepper 2019 Satz . Leider eben mit 225/75x16. Gruß Michael I I Hallo, @ Eifelwolf Das ist ein guter Hinweis, da ich den Pepper 2020 gebraucht gekauft habe kann ich das leider nicht mehr nachvollziehen. @Polyglott ich habe gerade ein Angebot für einen original Pepper 2019 Satz . Leider eben mit 225/75x16. Gruß Michael I I Hallo Michael, die Homogolationsabteilung von Peugeot Deutschland kann hier eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die 16 Zoll Original-Felge ausstellen. Die Kontaktaufnahme erfolgt zunächst über die Kundenbetreuung als Webformular ( Anklicken ) oder telefonisch unter der Rufnummer 06142 – 293 5000. Dieser Support ist kostenfrei und ein Versuch wert. Bitte dazu immer die 17 stellige Fahrgestellummer aus der Zulassungsbescheinigung Teil 1 ( Fahrzeugschein ) mit angeben. Wie kann ich die PEUGEOT Kundenbetreuung kontaktieren? Gruß Markus Hallo Michael, die Homogolationsabteilung von Peugeot Deutschland kann hier eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die 16 Zoll Original-Felge ausstellen. Die Kontaktaufnahme erfolgt zunächst über die Kundenbetreuung als Webformular ( Anklicken ) oder telefonisch unter der Rufnummer 06142 – 293 5000. Dieser Support ist kostenfrei und ein Versuch wert. Bitte dazu immer die 17 stellige Fahrgestellummer aus der Zulassungsbescheinigung Teil 1 ( Fahrzeugschein ) mit angeben. Wie kann ich die PEUGEOT Kundenbetreuung kontaktieren? Gruß Markus Hallo, ich habe noch eine Frage zu Reife/Radgrößen. Mein Pepper ist von 2017 und ausgeliefert mit 15" Rädern. In meinem Fahrzeugschein stehen 15" Größen, aber ganz unten , unter "Auch genehmigt" 225/70x16 . Diese 16"er finde ich aber nicht in der CoC Bescheinigung. da stehen nur die 15"er. Hat von euch einer eine Idee wo die weg kommen? Was mich noch stört ist, das sind alles 70er Querschnitte. Die gängige Variante wäre eigentlich 75er Querschnitt, bekommt man das eingetragen oder passt der Tacho dann gar nicht mehr? Gruß Michael Hi Michael, wenn dein Pepper noch mit 15 Zoll ausgeliefert wurde dann hast du wahrscheinlich 215/70r15 oder event. 225/70R15 die sind erheblich kleiner als ein 225/75R16 wenn du auf 16 Zoll umrüsten willst musst du bei dem Modell einen 215/65R16 nehmen , geht aber nur bis Achslast 2.060 kg. Dafür findest du im Netz auch Anbieter von Alufelgen die speziell für Womo auch höhere Traglasten haben z.B. Ronal, Autec CMS usw. Ansonsten einfach mal bei einem guten Reifenhändler fragen !! (ich war 40 Jahre im Reifenhandel) Gruß Wolfgang Hallo, ich habe noch eine Frage zu Reife/Radgrößen. Mein Pepper ist von 2017 und ausgeliefert mit 15" Rädern. In meinem Fahrzeugschein stehen 15" Größen, aber ganz unten , unter "Auch genehmigt" 225/70x16 . Diese 16"er finde ich aber nicht in der CoC Bescheinigung. da stehen nur die 15"er. Hat von euch einer eine Idee wo die weg kommen? Was mich noch stört ist, das sind alles 70er Querschnitte. Die gängige Variante wäre eigentlich 75er Querschnitt, bekommt man das eingetragen oder passt der Tacho dann gar nicht mehr? Gruß Michael Hi Michael, wenn dein Pepper noch mit 15 Zoll ausgeliefert wurde dann hast du wahrscheinlich 215/70r15 oder event. 225/70R15 die sind erheblich kleiner als ein 225/75R16 wenn du auf 16 Zoll umrüsten willst musst du bei dem Modell einen 215/65R16 nehmen , geht aber nur bis Achslast 2.060 kg. Dafür findest du im Netz auch Anbieter von Alufelgen die speziell für Womo auch höhere Traglasten haben z.B. Ronal, Autec CMS usw. Ansonsten einfach mal bei einem guten Reifenhändler fragen !! (ich war 40 Jahre im Reifenhandel) Gruß WolfgangWinterreifen, Felgen, Drucksensoren!!??
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!