FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Winterreifen und Felgen

Seite 1 von 3Nächste

Hallo Pepper Gemeinschaft, die aktuellen Temperaturen stimmen zwar nicht so ganz zum Thema.

Aber ich suche jetzt schon neue Felgen (Alu oder Stahl) für unseren 19 Pepper. Felgengröße 6Jx16 ET68.

Hat hier schon jemand einen Vorschlag. Bei meiner Internetsuche bin ich noch nicht so ganz vorwärts gekommen.

Pepper mit Peugeot EZ 03.2019. Einzelbetten, Anhängerkupplung, Solar, Goldschmittfahrwerk,SOG

Hallo,

schau mal hier nach: https://www.reifendirekt.de

Ich fahre auf meinen anderen Autos immer die billigen auch China und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Die haben im Winter richtig Biss, kein vergleich zu den teuren Markenreifen.

Gut, die halten zwar nicht so lange aber dafür sind sie Preiswert.

Gruß Mirko

Weinsberg Pepper, 600MEG, Peugeot Boxer, 160 PS, Modelljahr 2018

Die Reifen sind okay, aber mit den Felgen habe ich noch ein Problem. Mit den mir zur Verfügung stehenden Angaben zu 2.1 (3003) und 2.2 (00000000) komme ich nie zu einer Felgenauswahl. Wo ist mein Fehler?

Pepper mit Peugeot EZ 03.2019. Einzelbetten, Anhängerkupplung, Solar, Goldschmittfahrwerk,SOG

Ach ja ganz vergessen.  DANKE

versuch es mal über die Fahrzeugauswahl, ist ja ein Peugeot Boxer.

Genauen Typ müsste ich erst mal suchen.

Das funzt nicht. Die Suche bei Reifendirekt kennt keine 16Zöller beim Boxer, jedenfalls nicht mit 118er Lochkreis. Die 130er sind für das Maxi-Fahrwerk.

Ausserdem hatte ich hier kürzlich einen Satz Winterräder von einem Ducato, bei dem nach Zahlen alles stimmte. Der Bolzen (Dorn?) an der Radaufnahme ist aber anders beim Boxer. Passt nicht. Ich fürchte, neue Räder gibts nur beim Peugeothändler - oder halt bei einem Spezi. Online bestimmt nur mit Rücknahmegarantie bestellen!

Dann bleibt noch die Sache mit den Schrauben, Alus und Stahlfelgen werden verschiedene Schrauben benötigen.

Gruss

Vagant

Pepper von 2019 mit ein paar Basteleien...

Gibt es aber 😊. Bei mir sind im Einsatz:

1. als Reserverad (erworben 06.2018): Stahlfelge mit Winterreifen Stahlfelge Artikelnummer SKWi-8877-R-204969  6 x 15 ET 68, UNIROYAL Snow Max 2 225/ R 15 C 112/110 R 8 PR, 5 x Radschraube M 14 x 1,5 x 28 mm Kegel. Ohne RDKS (Fiepen der Anzeige ist in dem Moment das kleinste Problem 😉)

2. als Winterreifensatz (erworben 09.2017): Alu-Felge RIAL Transporter Polarsilber (siehe Foto, vorne Serien-Felge, hinten RIAL) 6 x 15 (LK 5/118, ET 68), RDKS Huf OEM 43.475.000 (Online-Händler benötigt FIN, kein Einstellen bei Peugeot erforderlich!) mit Continental VancoWinter 2 225/70 R 15 C 112/110 R Doppelkennung 115 N, M+S-Kennung. Dazu passende Radschrauben (die Schrauben von der Serien-Alu-Felge passen nicht).

Lieferant war bei beiden online die DELTICOM AG, die unter mehreren Unternehmensnamen firmiert zu unterschiedlichen Preisen, also vergleichen.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
uwe65, Gelöschter Benutzer und Vagant haben auf diesen Beitrag reagiert.
uwe65Gelöschter BenutzerVagant
Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Ahhh, Eifelwolf hat es auf den Punkt gebracht, hätte mich auch gewundert wenn es da nichts gibt 🙂

Ja Reifendirekt ist Delticom oder eben noch andere.

Danke

Wär ja schön, wenn es so einfach wäre. Seit 2019 (18?) läuft der Pepper auf 16Zöllern. 15" fehlt im COC, nicht erlaubt. aus.

Pepper von 2019 mit ein paar Basteleien...
Zitat von Vagant am 7. Juli 2019, 20:03 Uhr

Das funzt nicht. Die Suche bei Reifendirekt kennt keine 16Zöller beim Boxer, jedenfalls nicht mit 118er Lochkreis. Die 130er sind für das Maxi-Fahrwerk.

Ausserdem hatte ich hier kürzlich einen Satz Winterräder von einem Ducato, bei dem nach Zahlen alles stimmte. Der Bolzen (Dorn?) an der Radaufnahme ist aber anders beim Boxer. Passt nicht. Ich fürchte, neue Räder gibts nur beim Peugeothändler - oder halt bei einem Spezi. Online bestimmt nur mit Rücknahmegarantie bestellen!

Dann bleibt noch die Sache mit den Schrauben, Alus und Stahlfelgen werden verschiedene Schrauben benötigen.

Gruss

Vagant

Hallo Vagant,

der Bolzen(Dorn) an der Radaufnahme kann getrost weggelassen werden. Mein Kfz Meister, der mir 16" Alu´s von Borbet montiert hat, sagte mir diese Bolzen sind nur für die Stahlfelgen notwendig.

Gruß aus Bayern

Adrian

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Seite 1 von 3Nächste