FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Winterreifen und Felgen

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Ich brauch aber Stahlfelgen!

Sollen ja für den Winter sein...

Pepper von 2019 mit ein paar Basteleien...

Hallo ich verstehe dein Problem nicht so ganz. Die gibt es doch an jeder Straßenecke:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-autoteile-reifen/reifen_felgen/stahlfelge-fiat-ducato-16/k0c223+autoteile_reifen.art_s:reifen_felgen

https://www.reifen-felgen.de/stahlfelge-6x16-et68-5x118-fuer-fiat-ducato-100-04.2014-6002434

Ein Reifenhändler oder KFZ-Werkstätten vor Ort helfen auch gerne  und haben in der Regel auch keine wesentlich schlechteren Preise.

Gruß  Jo

600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Ich habe meine Winterräder auch gleich beim freundlichen bestellt, der wollte 150 EUR pro Rad.

Also Felge und Reifen, dass ist doch ok, viel Preiswerter wird es woanders bestimmt auch nicht.

Gruß Mirko

Weinsberg Pepper, 600MEG, Peugeot Boxer, 160 PS, Modelljahr 2018
Zitat von Vagant am 8. Juli 2019, 7:23 Uhr

Ich brauch aber Stahlfelgen!

Sollen ja für den Winter sein...

Hallo

Warum keine Alu´s für die WR?

Gruß aus Bayern

Adrian

Bei unseren Verhältnissen hier bleibt keine LM-Felge lange schön. Stahlfelgen rosten zwar, aber unter der Radkappe ist mir das egal. Ausserdem sind Stahlfelgen eher zäher.

Die "Dornen" abflexen werde ich bestimmt nicht. Und offenbar gibt es Ducatofelgen die identisch sind - bis auf diese Dornen. Drum hab ich Hemmungen, mir einfach einen Satz zu bestellen.

Es geht mir auch nicht ums Geld, ich hätt sie halt einfach gerne online beschafft. So werde ich wohl tatsächlich beim hiesigen Wagenschmied vorstellig werden.

Dazu kommt ja noch das Elend mit den Sensoren. Vielleicht wären Ganzjahresreifen auf den Originalfelgen die einfachere Lösung. Mal sehen...

Dank & Gruss

Vagant

Pepper von 2019 mit ein paar Basteleien...

Hallo Vagant,

die Dornen sind nur eingeschraubt. Die kann man rausdrehen.

Gruß aus Bayern

Adrian

Könntest du was passendes schon finden?

Habt ihr für die 16“ Stahlfelgen im Winter eine Abdeckung (Radzierblende oder Nabenabdeckung) und wo her?

Hallo,

ich habe mir von meinem WOMO-Händler Stahlfelgen mit Winterreifen montieren lassen. Diese waren 500.-Euro günstiger als bei Peugeot.

Leider habe ich mir keine Radkappen dazugeben lassen. Bin jetzt auf der Suche nach Radkappen. Diese sollten aber nicht so flach sein da die Mitte der Felge doch sehr weit heraussteht.

Hat jemand irgendwelche Radkappen montiert??

Pepper mit Peugeot EZ 03.2019. Einzelbetten, Anhängerkupplung, Solar, Goldschmittfahrwerk,SOG

Einfach nach Fiat Ducato 16" Radkappen suchen

z.B. hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-ducato-radkappen-16%22/k0

Mehr als 50€ für 4 Kappen würde ich nicht ausgeben.

Die Originalen fallen auch nicht so schnell ab, wie viele Billigdinger und passen natürlich 🙂

Gruß Jo

uwe65 hat auf diesen Beitrag reagiert.
uwe65
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX
VorherigeSeite 2 von 3Nächste