FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wir wollen wildes Campen legalisieren - Startup aus Paderborn

VorherigeSeite 4 von 4

Moin,

also ich finde es gut wenn jemand (in diesem Fall Jo) von neuen Camping Projekten hier eine Info einstellt. In den diversen Foren, Facebook und Co bricht bei so einer Info spätestens nach dem 5 Post ein Shitstorm über den Informationsgeber herein. Ich für meinen Teil bin in diesem Forum aktiv weil sich der Umgangston hier angenehm von der Masse abhebt.

Das Portal Vansite wird in einigen Foren geradezu zerrissen wegen der angeblich überteuerten Preise, wo es doch z.b. bei Park4Night soooo viele kostenlose Plätze in der Natur gibt. Manchmal frage ich mich ob die Leute eigentlich selber verstehen was sie da schreiben. Wenn ein Startup eine Idee hat ist es doch deren Sache wie hoch ihr Gewinnanteil ausfallen soll. Es wird ja niemand gezwungen dort einen Platz zu mieten (vor allem wenn man sich ja mit Park4Night aufgrund eines tollen Tippgebers irgendwo kostenlos mitten in die Natur stellen kann und da auch noch gleich seinen ganzen Hausmülls der letzten Wochen loswird......)

Bei der ewigen Preisdiskussion kann ich dann nur den Kopf schütteln (nach dem Motto der böse böse SP Betreiber auf Rügen macht sich durch Corona die Taschen voll und hat von 13 auf 20 EUR erhöht)

Wie in der aktuellen Reisemobil International zu lesen ist hat der Durchnittskäufer dieses Jahr 70.000 EUR für sein Womo ausgegeben (gegenüber 55.000 im letzten Jahr) aber kein Geld für einen vernünftigen Stellplatz übrig - lächerlich.

Da gebe ich gerne auch 25, 30 oder mehr Euro aus wenn solch Nörgeln-Heinis irgendwo weit Weg campen und nicht über den Platz laufen und laut vom Raubrittertum der SP Betreiber lamentiert.

Wir persönlich sind Fans von Landvergnügen weil das unserer Art von entspanntem Camping zwischendurch entspricht. In diesem Jahr dann auch noch von Pop-Up Camps weil ich die Idee in Zeiten von Corona genial finde (ohne das Portal wären wir niemals auf die Idee gekommen z.B. Ferropolis anzusteuern) Wir fahren aber auch genau so gerne auf Campingplätze wenn wir länger bleiben wollen.

Als Risiko sehe ich bei Vansite aber das die Plätze keiner großartigen Kontrolle unterliegen. Es wird dort sicherlich einige Spezialisten hinführen die nach dem Motto "hier sieht mich keiner und ich kann mich benehmen wie die letzte Sau, hab ja auch genug bezahlt" campen. Das Risiko das ein Vermieter ruck zuck wieder abspringt wenn er sieht wie sein schönes Stück Land hinterlassen wurde.....nun ja....

Aber es kommt auch die Zeit nach Corona und der Camper Boom wird zurückgehen. Meiner Meinung nach wird sich dann auch der Stellplatz/Camping Platz Markt von selbst regeln denn von 6 Wochen Hauptsaison kann kein Anbieter leben (egal ob SP, CP,LV, oder Angebote von Vansite,Pop-Up Camps, Campspace, Homecamper  u.s.w.

Gruß

Thomas

Gelöschter Benutzer, Willi Weinsberg und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerWilli WeinsbergGelöschter BenutzerJobelixPeppiline
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....
Zitat von tom68 am 5. August 2020, 21:25 Uhr

Moin,

nach dem Motto "hier sieht mich keiner und ich kann mich benehmen wie die letzte Sau, hab ja auch genug bezahlt" campen.

Gruß

Thomas

Diese ' D.....Schweine' findest du schon sehr lange auf JEDEN Campingplatz. Dafür braucht man kein wildes  Campen.

Guckst du dir die Toiletten an....da könnte man Kotzen.

Die meisten Camper sind nicht imstande ihre Bremsspuren zu beseitigen. Absolute ECKLIG.

Soviel zu der Geschichte....saubere Camper!!

Ich will nicht wissen wie dat bei denne Zuhause aussieht.

Gruß

Uwe

Ps. Thomas....wenn du so weiter machst mit deine posting.....läufst mir noch glatt den Rang ab mit den meisten Daumen runter. Die hat man hier im Forum schneller als man bis 3 Zählen kann.🤔

Trotz guten Ton hier.

Zitat von Peppiline am 6. August 2020, 12:11 Uhr

Ps. Thomas....wenn du so weiter machst mit deine posting.....läufst mir noch glatt den Rang ab mit den meisten Daumen runter. Die hat man hier im Forum schneller als man bis 3 Zählen kann.🤔

Trotz guten Ton hier.

Hallo Uwe,

ich gebe dir mal nen Daumen runter, damit du dich nicht wieder beschweren tust und Du deinen Platz 1 behällst! 😂

Aber da sich keiner so schön beschweren kann wie du das machst, bekommst von mir gleich wieder einen Daumen hoch 😂

Aber mal ehrlich, auf die Daumen gibt man doch nichts. Ist doch völlig egal ob Daumen hoch oder runter. Habe auch schon mal einen Daumen runter bekommen, weil ich "Hallo zusammen" geschrieben hatte. Was ich an meinem Pepper mache und dann hier schreibe, Umbaue, ändere oder sonst was, das mache ich für mich und lasse andere mit daran teilhaben. Ob sie es mögen oder aber auch nicht. Der Daumen hat mich dabei noch nie interessiert. Habe allerdings auch schon versehentlich Daumen nach unten verteilt weil ich zu große Finger habe 😂

PS. Wenn es mir wichtig wäre, würde ich hier viel mehr Bilder von meinem Essen einstellen 😁

Zurück zum Thema, gebe dir völlig Recht was manche in den Toiletten auf den Plätzen anstellen. Teilweise wirklich sehr fragwürdig.!

Gruß

Frank

 

Willi Weinsberg und Peppiline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergPeppiline

😊

Das mit dem Daumen runter ist halt so eine Sache.

Weißte....es schreibt einer einen langen Artikel. Teils in sich gut, teils in sich schlecht.

Jetzt wird ein Daumen runter gesetzt. Für welchen teil.?

Woher soll der Schreiber wissen welcher Teil schlecht ist von seiner Meinung wenn sich keiner außer Daumen runter richtig äußert.🤔

Das mit der Toilette ist wirklich ein riesen Problem.

Meiner Meinung nach....wer sich so verhält mit denne Bremsspuren hat in Wildcamping garnichts verloren, von daher kann ich teils auch die Gegner verstehen.

Mann kann aber jetzt auch nicht jedem sein hintern kontrollieren der jetzt wild campen will.😂

Dat war Spaß.

Lg

Uwe

 

Weißte....du sagst deine Meinung und da kann mann wat mit anfangen.🖒

Frank...habe meiner Frau deine Schreiberei grad vorgelesen und wir haben uns bepisst vor Lachen wegen dem Essen und so. Kam gut rüber.

Meine Frau hat mir auch grade noch gut zugesprochen.

Sie meint meine Daumen runter käme von meine rechtschreib fehler. 🤔

So habe ich dat noch nie gesehen.😂

Lg

Uwe

 

Moin zusammen, (wenn Frank richtig liegt bekomm ich jetzt den ersten Daumen runter in dem Post, ist ja wie "Hallo zusammen" nur Norddeutsch eben :-))

Daumen runter ist mir Wumpe, für mich zeigt das nur das der Leser meine Meinung nicht teilt, aber auch nicht bereit ist mir mitzuteilen warum nicht (evtl. weil das eigene Klo eben genau so aussieht.....und wieder ist der Daumen unten)

Den Daumen nach oben finde ich aber schon ganz gut, den wenn jemand etwas nachmacht/nachbaut dann ist der Daumen nach oben irgendwie schon eine gewisse Wertschätzung für die Arbeit des jeweiligen Thread Erstellers. Manchmal gibt es auch ja einfach nichts zu sagen/schreiben und trotzdem hat man so die Möglichkeit zu sagen "find ich gut"

Ich persönlich habe in der relativ kurzen Zeit in diesem Forum unglaublich viele Dinge gelesen/gesehen/umgesetzt auf die ich sonst vermutlich nie gekommen wäre. Meine Eltern haben mich so erzogen das ich Danke sage wenn ich etwas bekomme, so ganz sicher bin ich mir nicht ob allen diese Form des Umgangs in die Wiege gelegt bekommen haben. Ergo bedanke ich mich schriftlich oder schaffe es wenigstens noch den Daumen hoch zu drücken bevor mir der Kopf vor Erschöpfung auf die Tischplatte knallt...

Wenn ich etwas nicht so gut finde oder inhaltlich nicht zustimme dann kann ich entweder mitteilen was mir nicht gefällt ( im besten Fall denken dann beide Parteien noch mal über Ihren Standpunkt nach und finden einen Konsens) oder ich sage einfach mal "nichts"

Daher werde ich persönlich den Daumen runter nur benutzen wenn ich explizit und schriftlich (in dreifacher Ausfertigung) dazu aufgefordert werde 🙂

Wenn ich dann z.B. ein Foto meiner Chaos Garage poste um meine Riesen Klorolle zu zeigen (klar das war natürlich der Grund 🙂 und die erste Reaktion ein Daumen runter ist könnte ich jetzt großartig darüber nachdenken was der Däumling mir damit mitteilen will oder mir einfach sagen - evtl hat er ja häusliche Probleme und muss seinen Frust irgendwie loswerden - und da bin ich ja immer gerne bereit zu helfen (bin halt ein netter :-))

Im übrigen bin ich natürlich stets bemüht den Neu oder Alt Campern mitzuteilen wie toll ich ihre Umsicht doch finde und wie Stolz Ihre Eltern sein müssen wenn Sie den Stellplatz neben uns verlassen wollen und der ganze Müll noch auf Ihrem Platz liegt oder die Kassette noch schnell in den Busch geschüttet wird mit dem wichtigen Hinweis an den Stellplatz Nachbarn das da ja nur Pipi drin ist.

Bei den Landvergnügen Plätzen die wir erlebt haben wäre spätestens jetzt der Bauer mit der Mistgabel auf dem Plan und würde ein sehr eindeutiges Statement abgeben.

Auch ja, und damit der Daumen runter auch richtig schön glüht - wir haben das Glück in einem Naherholungsgebiet/Naturschutzgebiet zu wohnen und wenn ich daran denke wie unsere Parkplätze rund um den See manchmal aussehen nachdem der Caravan/Van Tross diese verlassen hat kann ich mir nicht vorstellen das ein Startup wie Vansite lange überlebt mit Plätzen ohne Kontrolle/Betreiber vor Ort. Dazu gibt es leider einfach zu viele Menschen die das Wort Kinderstube nicht mal buchstabieren können.

So , jetzt aber Garage aufräumen und den Pepper startklar machen, Samstag gehts an  die Ostsee (bekommt ich dafür auch nen Daumen runter oder darf man das schreiben ? lol :-)) Wenn jetzt einer die Ostsee nicht mag muss der natürlich den Daumen runter drücken, ist ja logo, macht ja Sinn....kommt ja das Wort Ostsee vor...

Gruß

Thomas

Gelöschter Benutzer, Rolfi und Peppiline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerRolfiPeppiline
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Moin Thomas,
Ich komme zwar nicht aus Norddeutschland, sondern aus dem Badischen Ländle, Moin, Servus,Hallo oder Grüezi ist letztendlich eine Umgangsform, die jeder Respektieren sollte ,Ich bin ganz bei Dir was Du da geschrieben hast, darum von mir 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍
Gruß Rolfi

Gelöschter Benutzer, Peppiline und tom68 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerPeppilinetom68
Edition PEPPER MEG Peugeot Boxer 163 PS, Modell 2019 EZ 03.2020 Kz. OG
VorherigeSeite 4 von 4