FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wir wollen wildes Campen legalisieren - Startup aus Paderborn

VorherigeSeite 3 von 4Nächste

Hallo Jo

Da gebe ich dir vollkommen Recht 👍

Gruß Markus

Peppiline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peppiline
MEG/Pepper von 6/2019 auf Peugeot Basis Kz.: DU...
Zitat von Jobelix am 25. Juli 2020, 10:39 Uhr

Hi Thorsten,

ich kann mich darüber auch in Youtube nicht mehr aufregen. 🙂  Ich lasse die Funktion an

Man kann ja gerade im Forum anderer Meinung sein, aber dann schreibe ich doch einen Satz dazu. Nennt man konstruktive Kritik und ist immer befruchtend.
Die schnelle Negativklickerei scheint ein Mischung aus Faulheit und Stumpfsinn zu sein. Ein Grund, neben der der rotzigen, polterigen und zum Teil spätpubertärer Art einiger User, warum ich nicht mehr bei Facebook bin. 😉

Gruß  Jo

Hallo Jo,

das ist so und es wird auch eher immer wilder und schlimmer als besser. Ich bin auch schon ewig nicht mehr bei FB und alle anderen Socialmediakanäle hatte ich nie. Auch im Youtube lasse ich äußerst selten Kommentare da aber Daumen hoch, runter oder sonst wohin habe ich noch nie benutzt egal wo.

Und zum Thema wildes Campen legal oder wie der Betreiber sich auch nennt, ich finde das gut und völlig ok. Für mich kommt das allerdings nicht in Frage und nicht wegen dem Kostenbeitrag sondern weil es nur eine Frage der Zeit ist, bis dieser "Geheimtipp" dann auch so geheim nicht mehr ist. Wir halten es schon immer so, dass wir falls notwendig oder einfach weil wir es möchten, da stehen wo es nicht verboten ist. Das kann bei einem Bauern sein (den man vorher selbstverständlich gefragt hat), auf einem Wanderparkplatz, einen Parkplatz am Stadion oder was weiß ich wo. Campen in dem Sinn dass die Markise raus muss und die Campingmöbel aufgestellt werden machen wir dann natürlich nicht und das muss ich auch nicht immer haben. Wir sind sowieso am Tag nur wenig am oder im Fahrzeug darum entgeht uns dabei nichts, wenn wir nicht abends vorm Wohnmobil sitzen können, weil es gegen die Regeln verstößt. Ich denke es ist wie mit allem im Leben, wenn die wenigen die immer aus der Reihe tanzen und Regeln missachten nicht wären, wäre es viel entspannter auch für uns Wohnmobilfahrer. Wenn immer die Plätze entsprechend sauber verlassen würden und nicht Campingverhalten oder gar nächtliche Parties gemacht würden etc. wäre an vielen Orten an denen es aktuell mit Schildern untersagt ist zu stehen über Nacht, nicht untersagt. Aber das ist ja auch kein Geheimnis und trotzdem sind es die wenigen Prozent uneinsichtigen Wohnmobilisten, die allen anderen auch die Freude etwas trüben mit dem unangemessenen Verhalten.

Gruß

Uwe

👍

Jo ...leider wirst du das hier in diesem Forum nicht ändern.

Anonymität fördert Helden. Daumen runter hat aber auch gar nichts mit Meinung zu tun.!!!

Wie heißt es so schön.....nur sprechenden kann geholfen werden. Wenn ich eine Meinung habe, kann ich sie auch äußern.

Dat is wie mit kleinen Kindern.

Machen die wat falsch und ich zeige den den Daumen runter, wie wollen die wissen ohne Begründung was richtig , falsch oder was gemeint ist.

Mit deinen links die du gepostet hast, haste auf jedenfall einigen geholfen.  Da gehts doch wahrscheinlich drum hier im Forum. Recht machen kannst es eh nicht jedem, ob mit deinen links oder deinem Youtube Chanel.

Du machst wenigsten irgendwas, andere außer Meckern machen gar nichts.

Alles nur meine Meinung. Ich äußere die wenigstens.!!

Gruß

Uwe

Auf das eigentliche Thema zurück zu kommen.

Unseren Bauern geht es doch nicht wirklich prickelnd. Würden manche vielleicht Umdenken und zusätzlich auf ihren Höfen kleine Stellplätze anbieten, wäre es für uns Wohnmobilisten eine gute Gelegenheit unsere eigenen Bauern im kleinen Rahmen Zu Unterstützen. Gibt es überall in Deutschland.

Oftmals liegen die in einer ruhigen schönen Natur abgelegen von allem ideal zum Entspannen, Radfahren, Wandern usw.

Wer weiß was noch auf uns zukommt.

Es wird sich vielleicht noch vieles verändern und dann werden wir noch froh sein wenn wir noch irgendwo etwas finden wo Platz ist. Da wird noch manch einer seine Meinung ändern was Freistehend betrifft.

Gruß

Uwe

Hallo Uwe,

warum geht unseren Bauern nicht so prickelnd? Wenn ich sehe wie viele Steuergelder nach Brüssel wandern und dann in Form von Subventionen an die Bauern wieder ausgeschüttet werden kann ich das als normaler Arbeiter und Steuerzahler nicht ganz nachvollziehen. Aber das ist ein anderes Thema.😀

Ich bin der Meinung das man mit seinem Wohnmobil nicht überall hinfahren muss. Irgendwo auf einer grünen Wiese stehen usw. Es gibt meiner Meinung nach genug Stellplätze,Campingplätze, Parkplätze usw. für Wohnmobile das man nicht wie in den Medien teilweise vermittelt einsam und verlassen am Meer auf einer Dühne parkt, Lagerfeuer macht und sich dabei frei fühlt. Das ist das was gerade Einsteigern ein falsches Bild von Camping vermittelt...

Und dass in der verlinkten Seite unter anderem teilweise 24€ für die Nacht auf einer Wiese veranschlagt werden, da kann man auch denken was man will. Wer das machen möchte soll das tun. Ich allerdings bin noch nicht in diese Lage gekommen das ich so ein Angebot nutzen hätte müssen.

Aber nur meine Meinung 😀

Gruß

Frank

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg

Hi Frank

Ok ..das eine geht in die politische Richtung....lassen wir das.👍

Ich muss sagen das wir nuur auf Cp fahren weil frei stehen ist nichts für uns. Hat aber private Gründe. Die Lagerfeuer Geschichte bin ich bei dir.

Was spricht gegen so eine Bauernhof Sache an sich.? Hat meiner Meinung nach nichts mit " überall hin fahren " zu tun.

24 € für ein einfache freie Fläche würde ich auch nicht Bezahlen wollen.

Abgesehen davon werden sowieso die Preise diesbezüglich sehr stark steigen. 🥴

Gruß

Uwe

Kurz und knapp. Dieses Angebot bereichert die schon vorhandenen Möglichkeiten  irgendwo zu zu stehen.
Ich will auch nicht immer zwischen blökenden Schafen und gackernden Hühnern stehen. Aber hin und wieder...

Der Markt wird zeigen, wie das Angebot angenommen wird. ob und wie noch kalibriert werden muss und ob die Idee vielleicht wieder sang- und klanglos verschwindet

Für den Städter mit Kindern ergeben sich auf jeden Fall neue Einblicke in das wahre Leben auf dem Land.

Gruss Jo

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX
Zitat von Jobelix am 25. Juli 2020, 12:27 Uhr

Kurz und knapp.
Ich will auch nicht immer zwischen blökenden Schafen und gackernden Hühnern stehen. Aber hin und wieder

Gruss Jo

👍😂 Der war richtig gut.

Habe schon ein Schreck bekommen du würdest Schreiben....das haben wir schon Zuhause,dann muss ich dat nicht zusätzlich im Urlaub haben.🤭🤣

 

Hallo Uwe,

spricht eigentlich nichts gegen den Bauernhof. Urlaub auf dem Bauernhof gibt es ja schon lange. Wer das machen möchte soll das auch. Finde es nur nicht okay wenn jeder seine Wiese mitten in der Natur für Wohnmobile frei gibt. Das meinte ich damit überall hin zu fahren. Da dauert es nicht lange und der Naturschutzbund steht auf der Matte.

Ich befürchte das der Ruf von uns Wohnmobil Fahrern weiter abnehmen wird. Wenn man sich die letzten Monate im TV angesehen hat wie mancher über Wohnmobil Fahrern denkt, wird das nicht besser werden. Zb. Müssen die denn direkt am Flussufer mit ihren großen Kisten stehen usw. Klar, das wird in Corona Zeiten natürlich verstärkt wahrgenommen. Hoffe das dies wieder anders wird.

Wir stehen übrigens auch lieber auf Camplingplätzen. Uns gefällt es einfach besser, das Flair und mit anderen in Kontakt zu kommen. Aber das ist Geschmacksache. Jeder wie er möchte, nur eben nicht übertreiben 😀

Meine Meinung 😀

Gruß

Frank

P-2020 und Peppiline haben auf diesen Beitrag reagiert.
P-2020Peppiline

👍 Stimmt.

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
VorherigeSeite 3 von 4Nächste