Wohin mit dem Wohnmobil im WinterZitat von Anonym am 12. Oktober 2021, 21:45 Uhr Wow Thommy, 190€! Ich bin wirklich etwas schockiert 😳 Da bin ich völlig bei Dir schnellstmöglich ein Carport auf dem eigenen Grundstück zu errichten. Unser Pepper steht bei jedem Wetter vor der Tür. Habe leider nicht die Möglichkeit für ein Carport. Wir benutzen allerdings den Pepper auch regelmäßig im Winter. Nerven tut mich eigentlich nur das freiräumen wenn es geschneit hat. Momentan werden bei uns im Nachbarort große Wohnmobil-Garagen gebaut. Mal sehen vielleicht nehmen wir uns dann eine. Kommt aber auf den Preis an😉
Gruß
Frank
Wow Thommy, 190€! Ich bin wirklich etwas schockiert 😳 Da bin ich völlig bei Dir schnellstmöglich ein Carport auf dem eigenen Grundstück zu errichten. Unser Pepper steht bei jedem Wetter vor der Tür. Habe leider nicht die Möglichkeit für ein Carport. Wir benutzen allerdings den Pepper auch regelmäßig im Winter. Nerven tut mich eigentlich nur das freiräumen wenn es geschneit hat. Momentan werden bei uns im Nachbarort große Wohnmobil-Garagen gebaut. Mal sehen vielleicht nehmen wir uns dann eine. Kommt aber auf den Preis an😉
Gruß
Frank
Und so ein Carport kann sich ja auch im Laufe der Zeit ein wenig "erweitern"... 😉
Da findet man durch Zufall eine passende Seitenwand für die Wetterseite, hilft einem lieben Nachbarn bei der Entsorgung einer zufällig passenden Frontwand, usw.
Man hilft sich ja. 🙂 🙂 Und da wir lauter liebe Nachbarn haben die sich alle schon mal gegenseitig helfen wird das auch niemanden stören. 😉
Aber erst mal steht Pedro ja sicher und trocken in der Garage. Nur sind mir auf Dauer halt 2400 Euro im Jahr ein wenig zu viel. Selbst bei den heutigen Dieselpreisen sind das doch einige Kilometer...
Beste Grüße
Tommy
Und so ein Carport kann sich ja auch im Laufe der Zeit ein wenig "erweitern"... 😉
Da findet man durch Zufall eine passende Seitenwand für die Wetterseite, hilft einem lieben Nachbarn bei der Entsorgung einer zufällig passenden Frontwand, usw.
Man hilft sich ja. 🙂 🙂 Und da wir lauter liebe Nachbarn haben die sich alle schon mal gegenseitig helfen wird das auch niemanden stören. 😉
Aber erst mal steht Pedro ja sicher und trocken in der Garage. Nur sind mir auf Dauer halt 2400 Euro im Jahr ein wenig zu viel. Selbst bei den heutigen Dieselpreisen sind das doch einige Kilometer...
Beste Grüße
Tommy
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉 Der Bau eines Carports ist bei uns auch nicht ganz einfach. Wir haben zwar ein großes Grundstück, aber die Zufahrt ist nicht ganz einfach zu realisieren. Langes aber schmales Grundstück, da muss ein Stück Zaun umgebaut werden, bzw. ein Tor eingesetzt werden. Weiter müsste der Boden in dem Bereich geschottert oder mit Rasengittersteinen besetzt werden.
Größere Fundamente kann ich nicht anlegen, richtige Baugenehmigungen sind schwierig da das Grundstück komplett an einem kleinen Fluss liegt. Ist wunderschön, ich kann beim grillen den Enten zuschauen, aber sobald man etwas bauen will hat man 10 Behörden am Hals... 🙁
Aber wie geschrieben ist die Nachbarschaft sehr gut, da sind kleine bauliche Veränderungen im Laufe der Zeit kein Problem 😉
Das das auch anders geht erlebte mein Ex Schwager mit seinem neuen Wohnwagen. Der hat einen ganz netten Nachbarn, Professor an der hiesigen UNI, dank dem darf er jetzt den Wohnwagen auf dem eigenen Grundstück alle paar Wochen bewegen. Keine Ahnung welche Gesetze der gefunden hat, aber Ärger ohne Ende.
Naja, im Moment läufts. 😉
Beste Grüße
Tommy
Der Bau eines Carports ist bei uns auch nicht ganz einfach. Wir haben zwar ein großes Grundstück, aber die Zufahrt ist nicht ganz einfach zu realisieren. Langes aber schmales Grundstück, da muss ein Stück Zaun umgebaut werden, bzw. ein Tor eingesetzt werden. Weiter müsste der Boden in dem Bereich geschottert oder mit Rasengittersteinen besetzt werden.
Größere Fundamente kann ich nicht anlegen, richtige Baugenehmigungen sind schwierig da das Grundstück komplett an einem kleinen Fluss liegt. Ist wunderschön, ich kann beim grillen den Enten zuschauen, aber sobald man etwas bauen will hat man 10 Behörden am Hals... 🙁
Aber wie geschrieben ist die Nachbarschaft sehr gut, da sind kleine bauliche Veränderungen im Laufe der Zeit kein Problem 😉
Das das auch anders geht erlebte mein Ex Schwager mit seinem neuen Wohnwagen. Der hat einen ganz netten Nachbarn, Professor an der hiesigen UNI, dank dem darf er jetzt den Wohnwagen auf dem eigenen Grundstück alle paar Wochen bewegen. Keine Ahnung welche Gesetze der gefunden hat, aber Ärger ohne Ende.
Naja, im Moment läufts. 😉
Beste Grüße
Tommy
Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉 Zitat von uro-frank am 13. Oktober 2021, 6:58 Uhr
Soooooorry Leute, hab gerade bemerkt das ich mich heute morgen schwer vertan habe. 🙄
Wir zahlen nicht 120, sondern 190 Euro im Monat.
Ist mir heute morgen während der Arbeit durchgerutscht. 😉
Deshalb überlege ich auch im Garten einen passenden Carport zu bauen /lassen.
Das rechnet sich bei den Preisen ziemlich schnell.
Noch Mal Entschuldigung für die falsche Zahl!
Beste Grüße
Tommy
Na 190.- ist schon unverschämt... hatte ich auch hier ein Angebot, gleich um die Ecke, habe ich als indiskutabel abgelehnt. Finde 110.- schon als absolute Schmerzgrenze... Aber solange es genug Leute gibt, die solche Summen zahlen (können/wollen/müssen), reguliert mal wieder die Nachfrage den Preis. Ich bin ja selten kommunistisch angehaucht, aber bei der Regulierung von Wucher-Mieten wäre ich ausnahmsweise mal der Meinung, dass hier staatliche Regulierung sinnvoll wäre. Sicher soll ein Vermieter auch was verdienen dürfen, aber das Maß muss schon eingehalten werden!
Soooooorry Leute, hab gerade bemerkt das ich mich heute morgen schwer vertan habe. 🙄
Wir zahlen nicht 120, sondern 190 Euro im Monat.
Ist mir heute morgen während der Arbeit durchgerutscht. 😉
Deshalb überlege ich auch im Garten einen passenden Carport zu bauen /lassen.
Das rechnet sich bei den Preisen ziemlich schnell.
Noch Mal Entschuldigung für die falsche Zahl!
Beste Grüße
Tommy
Na 190.- ist schon unverschämt... hatte ich auch hier ein Angebot, gleich um die Ecke, habe ich als indiskutabel abgelehnt. Finde 110.- schon als absolute Schmerzgrenze... Aber solange es genug Leute gibt, die solche Summen zahlen (können/wollen/müssen), reguliert mal wieder die Nachfrage den Preis. Ich bin ja selten kommunistisch angehaucht, aber bei der Regulierung von Wucher-Mieten wäre ich ausnahmsweise mal der Meinung, dass hier staatliche Regulierung sinnvoll wäre. Sicher soll ein Vermieter auch was verdienen dürfen, aber das Maß muss schon eingehalten werden!
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Hallo Frank,
ich setzte hier noch mal einen Drauf. Im Rhein-Main Gebiet gibt es z.B einen Betreiber für einen Garagen Park, der ruft ca. 300 Euro pro Monat ab mit einer Mindestmietdauer von 12 Monaten. Inklusive Hausmeistertätigkeit ? und Strompauschale. Und ja, hier regelt das Angebot und die Nachfrage das Geschäft.
Unabhängig vom Preis , ein signifikanter Vorteil der Hallenunterstellung gegenüber eines Carports ist:
Nicht nur die guten wissen bei einem Carport, das der Bewohner nicht zu Hause ist.
Gruß
Markus
Hallo Frank,
ich setzte hier noch mal einen Drauf. Im Rhein-Main Gebiet gibt es z.B einen Betreiber für einen Garagen Park, der ruft ca. 300 Euro pro Monat ab mit einer Mindestmietdauer von 12 Monaten. Inklusive Hausmeistertätigkeit ? und Strompauschale. Und ja, hier regelt das Angebot und die Nachfrage das Geschäft.
Unabhängig vom Preis , ein signifikanter Vorteil der Hallenunterstellung gegenüber eines Carports ist:
Nicht nur die guten wissen bei einem Carport, das der Bewohner nicht zu Hause ist.
Gruß
Markus
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Zitat von uro-frank am 13. Oktober 2021, 7:31 Uhr
Zitat von MG am 13. Oktober 2021, 7:20 Uhr
Hallo Frank,
Gruß
Markus
Wahnsinn, 300.-! Ja, mit den Langfingern muss man leider zunehmend rechnen, aber für ca 250.- bekommt man schon recht gute WLAN-Batterie-Kamera-Überwachungen, die schrecken nicht nur ab sondern zeigen auch die Aktivitäten rund ums Haus, so dass ich im Notfall sogar die sauberen Herren über den integrierten Lautsprecher anschnauzen kann 🤣 und ggf. Nachbarn und Polizei anrufen kann, wenn sich jemand dort zu schaffen macht... seit ich das habe sehe ich immer, ob der Postbote was auf die Terrasse legt oder ein Unbefugter sich dort rumdrückt. Gibt neben der Abschreckung einfach ein sichereres Gefühl... Und Schluss mit Off topic von mir 😬
Zitat von MG am 13. Oktober 2021, 7:20 Uhr
Hallo Frank,
Gruß
Markus
Wahnsinn, 300.-! Ja, mit den Langfingern muss man leider zunehmend rechnen, aber für ca 250.- bekommt man schon recht gute WLAN-Batterie-Kamera-Überwachungen, die schrecken nicht nur ab sondern zeigen auch die Aktivitäten rund ums Haus, so dass ich im Notfall sogar die sauberen Herren über den integrierten Lautsprecher anschnauzen kann 🤣 und ggf. Nachbarn und Polizei anrufen kann, wenn sich jemand dort zu schaffen macht... seit ich das habe sehe ich immer, ob der Postbote was auf die Terrasse legt oder ein Unbefugter sich dort rumdrückt. Gibt neben der Abschreckung einfach ein sichereres Gefühl... Und Schluss mit Off topic von mir 😬
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von RichyG am 13. Oktober 2021, 17:28 Uhr Ich hatte meinen Hallenplatz zwar auf dem Land, aber wohne Zentrumsnähe in Nürnberg. Allerdings hatte ich explizit in den Medien im weiteren Umland inseriert. Unter anderem in ALLES. Da hatte ich dann einen Anfahrtweg von 40 Kilometern, aber das ganze 2 x im Jahr. Das war es mir wert. Zumal ich nur die tatsächlichen Nutzungsmonate zahlen müsste. Ein Freund hat es mir dann gleichgetan und auch schnell einen guten Platz ergattert.
Ich hatte meinen Hallenplatz zwar auf dem Land, aber wohne Zentrumsnähe in Nürnberg. Allerdings hatte ich explizit in den Medien im weiteren Umland inseriert. Unter anderem in ALLES. Da hatte ich dann einen Anfahrtweg von 40 Kilometern, aber das ganze 2 x im Jahr. Das war es mir wert. Zumal ich nur die tatsächlichen Nutzungsmonate zahlen müsste. Ein Freund hat es mir dann gleichgetan und auch schnell einen guten Platz ergattert.
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von pepper01 am 17. Oktober 2021, 19:31 Uhr Hallo Zusammen.
Wir haben uns, obwohl wir den Pepper noch nicht haben, einen Unterstellplatz in der näheren Umgebung gesucht und gefunden.
Ein Bauer richtig eine Scheune über den Winter für Unterstellplätze her. Eigentlich nur über den Winter aber wir hoffen, dass er ganzjährig auch etwas machen kann. Zugesagt hat er es , schauen wir mal. 50,- EUR / Monat
Bernd
Hallo Zusammen.
Wir haben uns, obwohl wir den Pepper noch nicht haben, einen Unterstellplatz in der näheren Umgebung gesucht und gefunden.
Ein Bauer richtig eine Scheune über den Winter für Unterstellplätze her. Eigentlich nur über den Winter aber wir hoffen, dass er ganzjährig auch etwas machen kann. Zugesagt hat er es , schauen wir mal. 50,- EUR / Monat
Bernd
Bernd, das wäre hier bei uns wie ein 6er im Lotto!
Glückwunsch und viele Grüße an Alle Tommy
Bernd, das wäre hier bei uns wie ein 6er im Lotto!
Glückwunsch und viele Grüße an Alle Tommy
Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉 Zitat von Chris71 am 18. Oktober 2021, 8:48 Uhr Ich habe glücklicher Weise - durch den Zufallstreffer meiner neuen Aufbereitungshalle jetzt au nen Platz für den Pepper . Somit steht er im Sommer draußen auf dem Stellplatz in der Liegenschaft und im Winter darf er die Hälfte meiner Halle einnehmen ...
Trockener Platz (mit Fußboden Heizung :P), Strom, Wasser und in der Halle nebenan ein Wohnwagen und Wohnmobil Service - falls was sein sollte (wie z.B. völlig verrückte oder "sinnlos gute" bzw. unnötige Umbauten 😀
Ich habe glücklicher Weise - durch den Zufallstreffer meiner neuen Aufbereitungshalle jetzt au nen Platz für den Pepper . Somit steht er im Sommer draußen auf dem Stellplatz in der Liegenschaft und im Winter darf er die Hälfte meiner Halle einnehmen ...
Trockener Platz (mit Fußboden Heizung :P), Strom, Wasser und in der Halle nebenan ein Wohnwagen und Wohnmobil Service - falls was sein sollte (wie z.B. völlig verrückte oder "sinnlos gute" bzw. unnötige Umbauten 😀
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Yoda hat auf diesen Beitrag reagiert. Grüßle aus dem wilden Süd-Westen der Republik --> C(hris)&C(hristiane) - Pepper MEG - MJ-21 / KZ: FR-...
|