FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wohl das erste Schwenkbad im Pepper

Seite 1 von 2Nächste

Hallo Alle,

ich bin neu im Forum, auch unseren Pepper haben wir erst seid 3 Monaten. Nach dem ersten Tripp stand für mich fest, dass ich das Bad umbauen muss, aber wie war die Frage. Es würde nur mit einem anderen WC klappen und da kommt nur die Clesana C1 in Frage. Nachdem alle Grundmaße in einem CAD Programm eingegeben wurden, konnte die 3D Planung beginnen. Vor Weihnachten war der Entwurf fertig und es stand fest, alles muss raus. Es war schon ein sehr spannendes Projekt mit vielen Hürden die genommen werden mussten, aber am Ende kann sich das Ergebnis wirklich sehen lassen. Die Dusche ist riesig mit 800 x 600, man kann den Spiegelschrank öffnen ohne die Tür zu öffnen und man hat wirklich sehr viel Platz.

Für mich hat sich die Arbeit zu 100% gelohnt und ich würde es wieder machen, falls es noch einmal einen neuen Pepper geben sollte.

Wer Interesse an diesem Projekt hat, kann sich gerne persönlich bei mir melden

Stephan

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Rittersaal, Raini und 41 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RittersaalRainiJobelixbubblesbergmateoanmafipupitasRichyGNazarethWilli WeinsbergLSNMKonnes60badgrandpaMashiSteffi & ThomaspepperhonigWilli-DWerner-bebracamperwekelotSchattenparkeralexhempepperfriendsPeterKHansReinerbebboSusi2019MaxTorFrankSPeterVNickMagolvesElmarUte & StefanIngolf123LucadimaierSchorchRoehriKumpelgesichtRohscheibeDusty60Garth64

Servus Stefan

gratuliere zum gelungenen Umbau. Das ist ja fast genau so schön, wie mein Umbau 😉👍👍👍. Vor allem sieht man den hochwertigen Umbau.

LG Reiner

Pepper MEG 600, Modell 21, EZ 09.02.21, Fiat Ducato 140 PS, Luftfederung hinten, Maxxair Deluxe, LiFePo4 Creabest 172 Ah, Duo-Control mit Fernanzeige, SOG, Osram Night-Breaker Gen.2

Hi Stephan,

top deine Bad Modifikation

Habe einen ´18 er 600 MEG. Die Bad Lösung war für uns nie eine Gute. Habe jetzt das Schiebe - Waschbecken ausgebaut, da eh kein ordentlicher Abfluss gewährleistet war. Das Abwasserrohr, zum Glück in der Garantiezeit, bereits defekt war.

Gibt es für deine Lösung eine Materialliste? Wir haben sehr großes Interesse an deiner Umbau Lösung

Grüße aus dem Westerwald, Schorch

 

Hallo Schorch,

folgende Teile habe ich gekauft:

Clesana C1

Pexiglas 3mm im Zuschnitt eine ganze Platte

Rechtckrohr 80x80x3 für den Schwenkrahmen

Aluwinkel 30x80x650 sitzt am Schwenkrahmen oben zur Stabilisierung

Die Aufnahmen für den Schwenkrahmen, oben und unten, aus dem 3D Plotter, hat ein Freund für mich gemacht

Die Duschwanne aus 2mm Alu habe beim örtlichen Schlosser mir anfertigen lassen

Alle Alukomponenten wurden pulverbeschichtet

Ansonsten natürlich noch Kleinteile, Schrauben, Kabel, doppelseitiges Klebeband…

Die Kosten kann ich dir leider nicht genau sagen, da ich über gute Freunde und Beziehungen sehr gute Preise bekommen habe. Aber wenn ich es überschlage wären es zu normalen Preisen ca 2200€ gewesen.

Wenn du jetzt immer noch willst, müssen wir telefonieren und ich erzähle dir die einzelnen Schritte für den Umbau.

Gruß

Stephan

Raini, Heelracer und Schorch haben auf diesen Beitrag reagiert.
RainiHeelracerSchorch

Hallo Stephan, nicht das einer auf die Idee kommt dein Bad in Serie zu machen 😉. Da ist mein Bad Umbau ja eine Kleinigkeit gewesen . Respekt und Glückwunsch zu deinem super gelungenen Bad Umbau👌👍.

Grüße Max

 

 

"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt,seit Nov 2020 Modell 2020

Muss ich wohl noch patentieren lassen, dann kann Herr Weinsberg gerne kommen

Werner-bebracamper, M.Pepper.2019 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Werner-bebracamperM.Pepper.2019SchorchKumpelgesicht
Zitat von Sabstep am 6. Februar 2024, 20:36 Uhr

Muss ich wohl noch patentieren lassen, dann kann Herr Weinsberg gerne kommen

Es scheitert wohl nicht am Können von Weinsberg. Der Endpreis wird steigen. Und ob der Pepper dann noch ein Erfolgsmodell bleibt?

Trotzdem auch von mir den Daumen hoch für Dein handwerkliches Geschick👍

Gruß Richy

anmafi hat auf diesen Beitrag reagiert.
anmafi
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S

@sabstep Hi Stephan, wahnsinn, Dein Umbau. Was machst Du denn beruflich? Bist Du Schreiner? LG, Frank

Pepper 600MF/2020 - Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Truma Level Control, MaxxFan über dem Bett, geklebt (nicht geschraubt).
Kennzeichen ...-X2222
Zitat von Sabstep am 6. Februar 2024, 20:36 Uhr

Muss ich wohl noch patentieren lassen, dann kann Herr Weinsberg gerne kommen

Hallo Stephan,

herzlich willkommen 🙋‍♂️  bei my-pepper.de und danke für deinen aktiven und professionellen Beitrag👍👍👍. Damit müsstest du wirklich mal bei Weinsberg vorsprechen. Die Entwicklung und Umsetzung sucht hier sicherlich seinesgleichen.

Das Thema an sich wurde durch den Moderator zum Aufbau verschoben.

Über eine kurze Vorstellung würde sich die Community genauso freuen wie über der Angabe deines Modell in der Signatur für mögliche weitere threads und Umbauten von deiner Seite.😉

Wo ist der Thread in dem ich mich vorstellen kann? - https://www.my-pepper.de/forum/topic/wer-bist-du/

Button "Antworten" klicken und Text deiner Vorstellung eingeben.

Wie erstelle ich eine Signatur mit meinen Fahrzeugdaten? - https://www.my-pepper.de/forum/topic/signatur-erstellen/

Gruß

Markus

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Sagenhafter Umbau!!! Gratulation!!!

Ich bin auch schon lange am Überlegen wie man das erbärmliche Schiebewaschbecken

beseitigen kann. Das wäre eine gute Lösung.

Weinsberg Pepper 600 MEG Ez. 04/2019 Peugeot 163 PS
Seite 1 von 2Nächste