FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wohl das erste Schwenkbad im Pepper

VorherigeSeite 2 von 2

Danke Stephan für deine recht ausführliche Materialliste und Detailangaben.

Sehr reizvoll! Da ich auch Handwerker bin und stets nach Verbesserungen schau.

Werde unser Bad, jetzt ohne Schiebewaschbecken, erst mal so belassen.

Meine nächste Baustelle wird wohl, um auch die freigewordenen Wasseranschlüsse zu nutzen,

eine Außen Dusche sein.

Gruß

Schorch

Hallo Stephan,

Du hast "meine Idee" perfekt umgesetzt. Ich hatte auch vor Dusch- und Toilettenraum zu tauschen, aber bisher Aufwand und Risiko gescheut.

Ein paar technische Fragen hätte ich noch zu den Duschabläufen. Hast Du neue Löcher in den Boden gebohrt oder hast Du die vorhandenen nutzen können? Wie ist das Ablaufverhalten generell bei Deinem Pepper?

Ansonsten Kompliment für den tollen Umbau!

LG

Koni

Pepper 600 MEG, EZ 03/2018. ZGG 3500 kg Goldschmitt Route Comfort und Luftfeder, AHK, Auflastung HA, Dachklima, Trockentrenntoilette, Ladebooster, Maxxfan.

Hallo Stephan,

eine echt exzellente Lösung für das Pepper-Bad. Beim Pepper als Kompakt-Wohnmobil war von Anfang an das Bad der aus unserer Sicht am schwächsten gelöste Aspekt, aber in Anbetracht der Umstände (Radkasten, Klappe für Chemie-WC) war für uns auch kein wirklich besseres Konzept absehbar. Der Game-Changer bei Deiner Lösung ist die Clesana-Toilette, weil Du Dir damit Freiheit bzgl. des Platzes für die Toilette schaffst.

Mein Problem ist, dass ich so ein Mega-Projekt (und noch dazu in dieser Perfektion - großes Kompliment :-)) nicht selber hinbekomme. Aber die Idee behalte ich auf jeden Fall im Blick.

Viele Grüße, Richard

meistens unterwegs: mit Pepper MEG auf Peugeot Boxer 2,2 HDI 165 PS, neu gekauft 03/2020, Klima Dometic Freshjet 2200, Victron-Energy-Inverter, Solaranlage, Osram-LED-Fahr- und Fernlicht, kein Heckträger, dafür optimierte Garage
VorherigeSeite 2 von 2