FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zusatzstützen

Seite 1 von 15Nächste

Hallo zusammen,

ich würde gerne an unserem Pepper im Heckbereich ein paar Sawiko AREX Light Stützen zur besseren Standstabilität verbauen!

Daher meine Frage, hat das schon jemand gemacht und wenn ja welche Länge bzw. Hubhöhe muss man da nehmen, es gibt ja zwei Varianten davon!

Gruss an alle Pepperonis

🤓

Ebenfalls Hallo zusammen,

mich würde auch interessieren, ob schon Jemand überhaupt beim Pepper irgendwelche Stüzen verbaut hat?
Wir tragen uns mit dem Gedanken welche dran zu bauen. Hat einer einen Tip?

Gruß Jojo

Jojo

Hallo ich habe die Stützen mitbestellt aber ehrlich gesagt die hätte ich mir sparen können. Da wir vorher mit Mietmobilen unterwegs waren z.B. Carthago waren die Stützen sinnvoll aber beim Pepper sind Sie meiner Meinung nach unnötig und ich hatte Sie nur 2x im Einsatz.

Gruß Geri

Twingokiller hat auf diesen Beitrag reagiert.
Twingokiller
Geht net gibt's net. Pepper Bj.2018

Ich hatte bei meinem alten Miller auch Stützen(Fabrikat Sawiko) dran. Ich habe Sie aber kaum benutzt. Morgen holen wir endlich unseren "Beppo" vom Freundlichen. Dann werden wir erst mal testen ob wir wirklich Stützen benötigen.

Gruß Adrian

Hallo Gerun, hallo pollewosch,

vielen Dank für Eure Hinweise. Ich warte noch etwas ab, vielleicht meldet sich ja noch jemand zu dem Thema.

Gruß Jojo

Jojo
Zitat von Gerun am 5. September 2018, 19:37 Uhr

Hallo ich habe die Stützen mitbestellt aber ehrlich gesagt die hätte ich mir sparen können. Da wir vorher mit Mietmobilen unterwegs waren z.B. Carthago waren die Stützen sinnvoll aber beim Pepper sind Sie meiner Meinung nach unnötig und ich hatte Sie nur 2x im Einsatz.

Gruß Geri

Magst mal was dazu schreiben warum die nicht sinnvoll sind? Wackeln tut der Pepper doch auch.

Gruß Olli

Hallo Olli

Natürlich wackelt der Pepper auch etwas aber wie gesagt kein Vergleich zu anderen Fahrzeugen deren Überhang der Garage weit größer ist,da wären wir ohne Stützen "Seekrank" geworden. Beim Pepper hatte ich das Gefühl nie auch ohne Stützen. Aber wie alles ist das natürlich Geschmacksache und wenn wir länger an einem Ort stehen( erst 2x) habe ich die Stützen ausgefahren.

Gruß Geri

Geht net gibt's net. Pepper Bj.2018

Wir haben die Stützen vom Händler nachrüsten lassen. Wir nutzen die Stützen fast immer. Die Wackelei wird spürbar reduziert. Zur einfachen Bedienung benutzen wir einen winzigen Ackuschrauber mit einer Verlängerung und einer 20er Nuss.

Es ist sinnvoll zusätzlich kleine Bretter unterzulegen, da die Stützen bei weichem Untergrund etwas einsinken.

LG

Manfred

Schwalm-Pepper hat auf diesen Beitrag reagiert.
Schwalm-Pepper

Hallo zusammen,

wie hier auch schon mehrfach erwähnt wurde, ist das sicher sehr unterschiedlich vom Empfinden. Wir sind ich sag mal sehr schmerzfrei und komplett seetauglich, weil wir in unserem derzeitigen fast 18 Jahre altem LMC Alkoven schon wirklich schauklig stehen. Wir haben zwar Kurbelstützen drunter aber die hab ich vielleicht 2 mal genutzt und der Unterschied war nicht so dass es sich lohnt die Stützen runter zu kurbeln egal ob mit Hand oder mit Akkuschrauber. Von daher kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen dass wir uns keine an unseren Pepper machen wenn wir ihn abgeholt haben.

Allerdings ist das wirklich alles abhängig wie empfindlich man ist und was einem dieser Unterschied Wert ist.

Gruß

Uwe

Wir besitzen einen MEG. Egal wer sich bei uns im Bett umdreht teilt es indirekt dem Anderen mit. Das liegt eventuell ja auch an meinem Gewicht. Bei Querbetten wird man das nicht so merken. Da der Pepper ja eine große Garage besitzt schläft man schon recht hoch.

LG

Manfred

Seite 1 von 15Nächste