ZusatzstützenZitat von Kaubo am 10. November 2018, 12:50 Uhr Hallo,
wir denken auch gerade über Stützen nach, ich habe ja auch noch einen Gutschein zu verprassen 😁😉
Allerdings hätte ich dazu auch noch die ein oder andere Frage:
- Braucht man nur ein Paar Stützen?
- Wenn ja, werden sie wohl sinnvollerweise hinten angebaut?
- Hat jemand Erfahrungen mit den Hubstützen ClickFix von Al-ko?
- Welche Länge würde ich für den MEG benötigen?
Danke im Voraus,
Gruß Kai
Hallo,
wir denken auch gerade über Stützen nach, ich habe ja auch noch einen Gutschein zu verprassen 😁😉
Allerdings hätte ich dazu auch noch die ein oder andere Frage:
- Braucht man nur ein Paar Stützen?
- Wenn ja, werden sie wohl sinnvollerweise hinten angebaut?
- Hat jemand Erfahrungen mit den Hubstützen ClickFix von Al-ko?
- Welche Länge würde ich für den MEG benötigen?
Danke im Voraus,
Gruß Kai
Gruß Kai Zitat von Anonym am 10. November 2018, 16:22 Uhr Hallo Kai,
solltest Du keine Verwendung für den Gutschein haben. Ich wüsste da einen dankbaren Abnehmer."GRINS"
Ich hatte an meinem alten Miller auch Stützen von Sawiko verbaut. Die Stützen werden eigentlich hinten angebaut. Vorne brauchst Du nicht unbedingt Stützen. Da ist das Womo von Haus aus stabiler. Guggst Du hier: https://www.fritz-berger.de/campingartikel/kurbelstuetze-moca-hubmatic.htm
Gruß aus Bayern
Adrian
Hallo Kai,
solltest Du keine Verwendung für den Gutschein haben. Ich wüsste da einen dankbaren Abnehmer."GRINS"
Ich hatte an meinem alten Miller auch Stützen von Sawiko verbaut. Die Stützen werden eigentlich hinten angebaut. Vorne brauchst Du nicht unbedingt Stützen. Da ist das Womo von Haus aus stabiler. Guggst Du hier: https://www.fritz-berger.de/campingartikel/kurbelstuetze-moca-hubmatic.htm
Gruß aus Bayern
Adrian
Zitat von Kaubo am 10. November 2018, 16:51 Uhr Hallo Adrian,
würde ich ja gerne, ist aber leider nicht übertragbar 😁😇
Danke für die Info, die hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Welche Größe würde ich da brauchen?
Gruß Kai
Hallo Adrian,
würde ich ja gerne, ist aber leider nicht übertragbar 😁😇
Danke für die Info, die hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Welche Größe würde ich da brauchen?
Gruß Kai
Gruß Kai Zitat von Anonym am 10. November 2018, 17:57 Uhr Hallo Kai,
ich werde zu gegebener Zeit auch die Sawiko anbringen. Die Größe kann ich Dir so nicht sagen. Das muss ich erst ausmessen. Ich vermute aber die kürzeren müssten reichen vom Gefühl her. Aber wie gesagt besser ausmessen.
Gruß aus Bayern
Adrian
Hallo Kai,
ich werde zu gegebener Zeit auch die Sawiko anbringen. Die Größe kann ich Dir so nicht sagen. Das muss ich erst ausmessen. Ich vermute aber die kürzeren müssten reichen vom Gefühl her. Aber wie gesagt besser ausmessen.
Gruß aus Bayern
Adrian
Zitat von Kaubo am 10. November 2018, 18:52 Uhr Wo muss ich denn genau messen, Adrian?
Wo muss ich denn genau messen, Adrian?
Gruß Kai CaraCompact Edition Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Kz BOT... Zitat von Anonym am 12. November 2018, 7:17 Uhr Hallo Kai, Hallo Jürgen,
@Kai: Du musst von der Unterseite des Rahmens wo Du die Stützen anbringen willst bis zum Boden messen.
@Jürgen: Die schauen nicht schlecht aus und bzgl. Gewichtsersparnis immer gut. Ob die Hublänge ausreicht mus ich auch erst mal messen. Die muss ich mir mal beim Berger oder beim Glück anschauen. Preislich nehmen sich die auf alle Fälle Alle nichts.
Gruß aus Bayern
Adrian
Hallo Kai, Hallo Jürgen,
@Kai: Du musst von der Unterseite des Rahmens wo Du die Stützen anbringen willst bis zum Boden messen.
@Jürgen: Die schauen nicht schlecht aus und bzgl. Gewichtsersparnis immer gut. Ob die Hublänge ausreicht mus ich auch erst mal messen. Die muss ich mir mal beim Berger oder beim Glück anschauen. Preislich nehmen sich die auf alle Fälle Alle nichts.
Gruß aus Bayern
Adrian
Zitat von pepper53 am 12. November 2018, 7:59 Uhr Der Preis ist natürlich schon heftig.In meinem Arbeitsleben als Werkzeugmacher hätte ich mir so was selber bauen können.Eventuell ergibt sich mal die Gelegenheit.
Der Preis ist natürlich schon heftig.In meinem Arbeitsleben als Werkzeugmacher hätte ich mir so was selber bauen können.Eventuell ergibt sich mal die Gelegenheit.
Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps Zitat von P19 am 12. November 2018, 9:10 Uhr Hallo Adrian,
die Hubstützen gibt es in zwei verschiedenen Längen.😉
Gruß Jürgen
http://www.alko-tech.com/de/kunststoff-hubstuetzen-arex-light-ii
Hallo Adrian,
die Hubstützen gibt es in zwei verschiedenen Längen.😉
Gruß Jürgen
http://www.alko-tech.com/de/kunststoff-hubstuetzen-arex-light-ii
CaraCompact Edition Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Kz BOT... Zitat von Anonym am 12. November 2018, 14:38 Uhr Hallo Jürgen,
ich habe es gesehen. Bei anderen Herstellern ist das eben so. Ich denke die kürzer Version müsste reichen. Muss aber erst mal nachmessen. Evtl am WE.
Gruß aus Bayern
Adrian
Hallo Jürgen,
ich habe es gesehen. Bei anderen Herstellern ist das eben so. Ich denke die kürzer Version müsste reichen. Muss aber erst mal nachmessen. Evtl am WE.
Gruß aus Bayern
Adrian
Schwimmpaul hat auf diesen Beitrag reagiert.
|