FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zweiter Fernseher im Schlafbereich - Pepper 2020/21 MEG

VorherigeSeite 8 von 8

Die bestellte TV-Halterung Novus SKY Basic 2 wurde heute gliefert.
Macht einen sehr stabilen Eindruck. Die Platte welche an die Wand montiert wird ist mit 16 x 10 cm schön groß und verfügt über 6 Löcher. Damit sollte eine stabile Montage möglich sein. Der Verriegelungsmechanismus lässt sich mit der Verlängerung bequem betätigen.
Der Verriegelungsmechanismus verriegelt allerdings nur, wenn der TV ganz gerade gerichtet wird. Ich hatte geplant, den TV im verriegelten Zustand leicht schräg zu stellen und die Verriegelung nur dann zu öffnen wenn man den TV wirlich etwas heraus schwenken möchte. Das ist also nicht möglich.

Ergänzung: habe jetzt noch die beide Halterungen USX-Mount und Mounting Dream getestet:
Beide sind sehr schwer und globig. Die Mounting Dream könnte man in gesperrtem Zustand zumindest neigen, die USX weder neigen noch schwenken.
--> gehen beide zurück.

Werde wohl bei der Halterung Novus SKY Basic 2 bleiben.

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Weinsberg Pepper 600 MEG, Bj 2022, Modell 2023. Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Standklima, Panoramadachfenster hinten, LifePo-Akku, Wechselrichter, Photovoltaik, Radträgersystem in Garage, DuoControl.

Ich wollte ja den TV in verriegeltem Zustand der Halterung leicht schräg und idealerweise auch leciht nach unten geschwenkt stellen.

Jetzt hatteich die Idee wie man das mit der die Halterung (Novus SKY Basic 2) recht einfach realisieren kann.
1) Schräg stellen: Dazu montiere ich die Halterung einfach etwas schräg am TV indem ich auf einer Seite Muttern unterlege und längere Schrauben verwende.
Schon mit 2 Muttern erreiche ich auf die Breite des 24" TVs eine Differenz von 5 cm, bei 3 Muttern von ca. 8 cm (siehe Fotos).
2) Nach unten schwenken: Dazu habe ich in der Halterung mit dem Dremel einen kleinen Einschnitt gemacht damit der Schwenkmechanismus nach hinten Platz hat und die unteren beiden Anschläge um wenige mm gekürzt.

Damit steht der TV wie gewünscht in verriegeltem Zustand sowohl schräg als auch nach unten geschwenkt an der Wand.  Ich kann ihn aber nach dem Entriegeln auch ganz in die Mitte schenken.

Was nicht passt, wird passend gemacht ... 🙂

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Weinsberg Pepper 600 MEG, Bj 2022, Modell 2023. Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Standklima, Panoramadachfenster hinten, LifePo-Akku, Wechselrichter, Photovoltaik, Radträgersystem in Garage, DuoControl.

Endlich hatte ich gestern Zeit den TV im Schlafbereich zu montieren - siehe Foto.
Die Halterung habe ich mit Doppelklebeband und 6 Schrauben montiert. Das sollte ja hoffentlich halten.

Dank der oben dargestellten beigelegten Beilagscheiben ist der TV wie gewünscht im verriegelten Zustand der Halterung bereits schräg nach rechts und leicht schräg nach unten gestellt.  Durch den Schwenkmechanismus der Halterung kommt man schön zu den Anschlüssen und kann den TV bei Bedarf in die Mitte schwenken was im Normalfall aber eher nicht nötig sein wird.

Damit ist wieder ein Projekt abgeschlossen 🙂

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Polyglott und Der Siegener haben auf diesen Beitrag reagiert.
PolyglottDer Siegener
VorherigeSeite 8 von 8