Zweiter Fernseher im Schlafbereich - Pepper 2020/21 MEGIch habe mir einen Winkel gefertigt, steht unter dem Sprungrahmen und ist an der Decke geklemmt, super fest. TV Halter aufgeschraubt, somit Badwand nicht angebohrt.
TV Empfang vorne und hinten über Magenta TV, Antenne fahre ich spazieren. Router im WOMO , Alles Top.
Gruß Werner
Ich habe mir einen Winkel gefertigt, steht unter dem Sprungrahmen und ist an der Decke geklemmt, super fest. TV Halter aufgeschraubt, somit Badwand nicht angebohrt.
TV Empfang vorne und hinten über Magenta TV, Antenne fahre ich spazieren. Router im WOMO , Alles Top.
Gruß Werner
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg, Wolfgang und Lucadimaier haben auf diesen Beitrag reagiert. Willi WeinsbergWolfgangLucadimaier MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperZitat von Wolfgang am 12. Dezember 2024, 8:16 Uhr
Ich habe mir einen Winkel gefertigt, steht unter dem Sprungrahmen und ist an der Decke geklemmt, super fest. TV Halter aufgeschraubt, somit Badwand nicht angebohrt.
Gruß Werner
Hallo Werner,
das mit dem Winkel klingt interessant kann aber nicht ganz nachvollziehen wie der funktioniert.
Was meinst Du mit "Sprungrahmen" ? Kannst ev. noch Fotos aus anderen Perspektiven machen ?
Grüße Wolfgang
Gruß Werner
Hallo Werner,
das mit dem Winkel klingt interessant kann aber nicht ganz nachvollziehen wie der funktioniert.
Was meinst Du mit "Sprungrahmen" ? Kannst ev. noch Fotos aus anderen Perspektiven machen ?
Grüße Wolfgang
Weinsberg Pepper 600 MEG, Bj 2022, Modell 2023.
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Standklima, Panoramadachfenster hinten,
LifePo-Akku, Wechselrichter, Photovoltaik, Radträgersystem in Garage, DuoControl. Wolfgang,
Der Winkel steht unter dem Sprungrahmen [ Bett ] auf der Sperrholzplatte auf und wird durch die Matratze unten geklemmt.
Fotos später, bin zurzeit nicht zu Hause .
Gruß Werner
Wolfgang,
Der Winkel steht unter dem Sprungrahmen [ Bett ] auf der Sperrholzplatte auf und wird durch die Matratze unten geklemmt.
Fotos später, bin zurzeit nicht zu Hause .
Gruß Werner
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperSo, hier die Bilder ..
Bild 1 = Klemmvorrichtung Oben
Bild 2 = Winkelbefestigung unter der Matratze
Gruß Werner
So, hier die Bilder ..
Gruß Werner
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperZitat von Wolfgang am 13. Dezember 2024, 12:57 Uhr Werner, danke für die Fotos !
Spannende Idee, damit ggf. rückstandsfrei demontierbar.
Werner, danke für die Fotos !
Spannende Idee, damit ggf. rückstandsfrei demontierbar.
LifePo-Akku, Wechselrichter, Photovoltaik, Radträgersystem in Garage, DuoControl. Zitat von Wolfgang am 26. Dezember 2024, 15:16 Uhr Ich habe jetzt länger nach einer TV-Halterung gesucht mit folgenden Anforderungen:
- möglichst flach
- Montagefläche nicht zu klein und mit mehr als 2-3 Schraublöcher
- idealerweise dreh- und schwenkbar um den TV ideal ausichten zu können
Meine Favoriten sind nun diese (ziemlich baugleichen) Halterungen
1) Novus SKY Basic 2
2) Caratec Flex CFW301S (Ergänzung: nicht schwenkbar)
3) Carbest Sky Basic L
Diese Halterungen sind ähnlich wie die in #52 gezeigte und damit schön flach (34mm), sind aber auch dreh- und schwenkbar und erfüllen damit alle meine Anforderungen.
Zusätzlich kann damit der TV durch 3 Drehpunkte heraus geschwenkt werden. Zur Fahrt kann man diese Mechanismus aber sperren.
Liebe Grüße
Wolfgang
PS. Kommt man beim TV-Kabel vom Oberschrank bis zum TV wirklich mit 5m aus. Kommt mir zu kurz vor.
Ich habe jetzt länger nach einer TV-Halterung gesucht mit folgenden Anforderungen:
- möglichst flach
1) Novus SKY Basic 2
2) Caratec Flex CFW301S (Ergänzung: nicht schwenkbar)
3) Carbest Sky Basic L
Diese Halterungen sind ähnlich wie die in #52 gezeigte und damit schön flach (34mm), sind aber auch dreh- und schwenkbar und erfüllen damit alle meine Anforderungen.
Zusätzlich kann damit der TV durch 3 Drehpunkte heraus geschwenkt werden. Zur Fahrt kann man diese Mechanismus aber sperren.
Liebe Grüße
Wolfgang
PS. Kommt man beim TV-Kabel vom Oberschrank bis zum TV wirklich mit 5m aus. Kommt mir zu kurz vor.
LifePo-Akku, Wechselrichter, Photovoltaik, Radträgersystem in Garage, DuoControl. Zitat von PepperBox am 26. Dezember 2024, 18:04 Uhr
Zitat von Wolfgang am 26. Dezember 2024, 15:16 Uhr
Ich habe jetzt länger nach einer TV-Halterung gesucht mit folgenden Anforderungen:
- möglichst flach
1) Novus SKY Basic 2
2) Caratec Flex CFW301S
3) Carbest Sky Basic L
Liebe Grüße
Wolfgang
Moin Wolfgang,
die von dir ausgewählten Halterungen sind bei 20" Fernsehern aber fast schon zu klein, die 360°-Funktion ist da schon am Limit.
Gruss
Klaus
Zitat von Wolfgang am 26. Dezember 2024, 15:16 Uhr
- möglichst flach
1) Novus SKY Basic 2
2) Caratec Flex CFW301S
3) Carbest Sky Basic L
Liebe Grüße
Wolfgang
Moin Wolfgang,
die von dir ausgewählten Halterungen sind bei 20" Fernsehern aber fast schon zu klein, die 360°-Funktion ist da schon am Limit.
Gruss
Klaus
Pepper MEG, Bj. 2022, Fiat Ducato, 140PS, 9-Gang-Automatik, LiFePo 150Ah, Wechselrichter, Solar 350W Zitat von Wolfgang am 26. Dezember 2024, 18:46 Uhr Hallo Klaus,
danke für Deinen Hinweis.
Laut angegebenen Daten sind sie bis 24" und eine Tragkraft von 6,5 - 7 Kg. Mein 24"-TV hat 4,1 kg.
Das sollte ja hoffentlich reichen.
LG Wolfgang
Hallo Klaus,
danke für Deinen Hinweis.
Laut angegebenen Daten sind sie bis 24" und eine Tragkraft von 6,5 - 7 Kg. Mein 24"-TV hat 4,1 kg.
Das sollte ja hoffentlich reichen.
LG Wolfgang
LifePo-Akku, Wechselrichter, Photovoltaik, Radträgersystem in Garage, DuoControl. Zitat von Polyglott am 27. Dezember 2024, 11:48 Uhr
So, hier die Bilder ..
Gruß Werner
Hallo Werner,
klasse Anregung, die mich, da ich den TV nicht schenken will, auf eine "schlankere" Idee gebracht hat: direkt in die Vesa-Aufnahme zwei Alu-U-Schienen verschrauben, die unter der Matratze um 90 Grad gebogen sind oder vielleicht auch auf einer Grundplatte verschweisst werden. Die Schenkel, bzw. Platte dann unter der Matratze wie bei Deiner Holzplatte verschrauben. Zwischen die Profile und die Wand der Dusche ggf. noch etwas Filz gegen evtl. Scheuern, fertig.
Bei 10-12 mm Schenkellänge des U-Profils müsste man darin auch die Verkabelung unter bekommen und 20-25 mm Basis des U sollte für ausreichende Stabilität sorgen. Die ganze Geschichte ist dazu leicht und baut dann incl. TV nur um die 6 -7 cm auf.
Guten Start für 2025!
Tom
So, hier die Bilder ..
Gruß Werner
Hallo Werner,
klasse Anregung, die mich, da ich den TV nicht schenken will, auf eine "schlankere" Idee gebracht hat: direkt in die Vesa-Aufnahme zwei Alu-U-Schienen verschrauben, die unter der Matratze um 90 Grad gebogen sind oder vielleicht auch auf einer Grundplatte verschweisst werden. Die Schenkel, bzw. Platte dann unter der Matratze wie bei Deiner Holzplatte verschrauben. Zwischen die Profile und die Wand der Dusche ggf. noch etwas Filz gegen evtl. Scheuern, fertig.
Bei 10-12 mm Schenkellänge des U-Profils müsste man darin auch die Verkabelung unter bekommen und 20-25 mm Basis des U sollte für ausreichende Stabilität sorgen. Die ganze Geschichte ist dazu leicht und baut dann incl. TV nur um die 6 -7 cm auf.
Guten Start für 2025!
Tom
CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Mercedes - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron 50 A Ladegerät, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter, Oryx Hörner und Night Breaker Zitat von Wolfgang am 2. Januar 2025, 17:21 Uhr Hier mal wie versprochen ein kurzer Bericht zum gekauften TV "Alphatronics SLA-24 DW LED TV 24".
Nachdem er früher als gedacht geliefert wurde habe ich ihn Zuhause provisosisch an eine alten Autobatterie angeschlossen um alle Sender einzustellen und auch die restlichen Einstellungen vorzunehmen.
Bisher kann ich nur positives vom TV berichten.
Das Bild ist sehr gut, wird bei seitlicher Betrachtung nur etwas blasser. Der Ton ist dank des eingebauten Soundbars sehr klar.
Auch die Steuerung funktioniert recht flott und die Multimedia-Features funktionieren einwandfrei. Bspw. ist es ohne Extra-Einstellungen möglich das Bild eines Tablets zu spiegeln oder Inhalte von USB-Stick am Mediaplayer abzuspielen.
Jetzt muss nur noch die bestellte Halterung ("Novus SKY Basic 2") kommen damit ich den Einbau vornehmen kann ...
Liebe Grüße
Wolfgang
Hier mal wie versprochen ein kurzer Bericht zum gekauften TV "Alphatronics SLA-24 DW LED TV 24".
Nachdem er früher als gedacht geliefert wurde habe ich ihn Zuhause provisosisch an eine alten Autobatterie angeschlossen um alle Sender einzustellen und auch die restlichen Einstellungen vorzunehmen.
Bisher kann ich nur positives vom TV berichten.
Das Bild ist sehr gut, wird bei seitlicher Betrachtung nur etwas blasser. Der Ton ist dank des eingebauten Soundbars sehr klar.
Auch die Steuerung funktioniert recht flott und die Multimedia-Features funktionieren einwandfrei. Bspw. ist es ohne Extra-Einstellungen möglich das Bild eines Tablets zu spiegeln oder Inhalte von USB-Stick am Mediaplayer abzuspielen.
Jetzt muss nur noch die bestellte Halterung ("Novus SKY Basic 2") kommen damit ich den Einbau vornehmen kann ...
Liebe Grüße
Wolfgang
Polyglott und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert. Weinsberg Pepper 600 MEG, Bj 2022, Modell 2023.
LifePo-Akku, Wechselrichter, Photovoltaik, Radträgersystem in Garage, DuoControl.
|