12 V vom ZigarettenanzünderMoin!
Oben über der Sitzbank, ist doch eine USB Steckdose.
Entweder benutzt Du die, oder Du nimmst von ihr den Abzweig.
Lieben Gruß Thorsten!
Moin!
Oben über der Sitzbank, ist doch eine USB Steckdose.
Entweder benutzt Du die, oder Du nimmst von ihr den Abzweig.
Lieben Gruß Thorsten!
MaGaDi hat auf diesen Beitrag reagiert. Cara Compact Meg Bj.05.2019.
OD-TC... Stormarn/ Hamburg. Zitat von Matthias am 14. April 2023, 8:50 Uhr Moin,
willst du, dass die Box dauernd laufen kann?
Statt eines "Zigarettenanzünder" solltest du über eine echte 12V Steckdose nachdenken, die hat einen wesentlich besseren Kontakt.
https://www.camp1818.com/2-Stueck-Presto-12V-Steckdose-schiefergrau-Klappdeckel-Wohnwagen-KFZ-G777
Edit: hier die aus dem Berker Intergo Programm, was beim Pepper verbaut ist:
https://hager.com/de/katalog/schalterprogramme-design/berker-integro-design/steckvorrichtungen-12-v-berker-integro-design
M.
Moin,
willst du, dass die Box dauernd laufen kann?
Statt eines "Zigarettenanzünder" solltest du über eine echte 12V Steckdose nachdenken, die hat einen wesentlich besseren Kontakt.
https://www.camp1818.com/2-Stueck-Presto-12V-Steckdose-schiefergrau-Klappdeckel-Wohnwagen-KFZ-G777
Edit: hier die aus dem Berker Intergo Programm, was beim Pepper verbaut ist:
https://hager.com/de/katalog/schalterprogramme-design/berker-integro-design/steckvorrichtungen-12-v-berker-integro-design
M.
MaGaDi hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: MatthiasZitat von MaGaDi am 14. April 2023, 15:51 Uhr Danke für vielen Tipps! Ich habe mich an dem hier verlinkten Video gehalten und auch die dort genannte Steckdose besorgt. Die Jungs dort haben es an den EBL angesteckt, dann gibt es aber noch ein Video von Jo(?) der eine extra Sicherung verbaut hat. Das hat mich verunsichert!
Letztlich möchte ich das die Kühlbox während der Fahrt läuft, denn der Kühlschrank tut es ja während der Fahrt erfahrungsgemäß nicht so dolle….
VG Dirk
Danke für vielen Tipps! Ich habe mich an dem hier verlinkten Video gehalten und auch die dort genannte Steckdose besorgt. Die Jungs dort haben es an den EBL angesteckt, dann gibt es aber noch ein Video von Jo(?) der eine extra Sicherung verbaut hat. Das hat mich verunsichert!
Letztlich möchte ich das die Kühlbox während der Fahrt läuft, denn der Kühlschrank tut es ja während der Fahrt erfahrungsgemäß nicht so dolle….
VG Dirk
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK Zitat von MaGaDi am 26. April 2023, 21:20 Uhr Hallo zusammen!
Ich hab es gewusst! Stecker mit dem Port am EBL verbunden (siehe Kreis) und es passiert nix. Mag es daran liegen das an dem mitgelieferten Kabel noch eine separate Sicherung dran ist?
Oder kann ich die Steckdose an der Verteilung einfach anklemmen, bei Kühlschrank + und - ist ja noch ein Steckplatz frei?
Über kurzfristige Hilfe würde ich mich freuen, Freitag soll es losgehen und das Bier muss noch vorkühlen….
VG Dirk
Hallo zusammen!
Ich hab es gewusst! Stecker mit dem Port am EBL verbunden (siehe Kreis) und es passiert nix. Mag es daran liegen das an dem mitgelieferten Kabel noch eine separate Sicherung dran ist?
Oder kann ich die Steckdose an der Verteilung einfach anklemmen, bei Kühlschrank + und - ist ja noch ein Steckplatz frei?
Über kurzfristige Hilfe würde ich mich freuen, Freitag soll es losgehen und das Bier muss noch vorkühlen….
VG Dirk
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK Zitat von bora33 am 26. April 2023, 23:15 Uhr Was habt ihr für Kühlschränke?
Meiner kühlt unter 12V wie blöd.
Was habt ihr für Kühlschränke?
Pepsi und yoshi57 haben auf diesen Beitrag reagiert. Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
Solar: 340 Wp, Booster 30A, 200Ah LiFePO4 - aus eigener Fertigung.
Nie mehr Landstrom gebraucht!
Bei Anfragen zu Umrüstungen und Erweiterungen rund ums Womo bitte einfach
PN an: bora33Zitat von MaGaDi am 27. April 2023, 5:40 Uhr
Zitat von bora33 am 26. April 2023, 23:15 Uhr
Hi Bora!
Die Kühlleistung des Thetford ist ja „umstritten“, aber uns reicht der Inhalt nicht. Daher möchte ich die zusätzliche Box anschließen. Nur wo?
VG
Hi Bora!
Die Kühlleistung des Thetford ist ja „umstritten“, aber uns reicht der Inhalt nicht. Daher möchte ich die zusätzliche Box anschließen. Nur wo?
VG
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK Zitat von MaGaDi am 27. April 2023, 10:56 Uhr Keiner eine Idee? Also learning by doing….
Keiner eine Idee? Also learning by doing….
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK Zitat von bora33 am 27. April 2023, 13:00 Uhr
Zitat von MaGaDi am 27. April 2023, 5:40 Uhr
Daher möchte ich die zusätzliche Box anschließen. Nur wo?
Dazu braucht es ein paar mehr Angaben.
Wo soll die Box stehen?
Leistungsdaten dieser Box?
Wo soll die Box stehen?
Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
Solar: 340 Wp, Booster 30A, 200Ah LiFePO4 - aus eigener Fertigung.
Nie mehr Landstrom gebraucht!
Bei Anfragen zu Umrüstungen und Erweiterungen rund ums Womo bitte einfach
PN an: bora33Zitat von yoshi57 am 27. April 2023, 14:18 Uhr
Meiner auch
Meiner auch
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding-jetzt Nähe Bad Füssing) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec - Trelino Trenntoilette Zitat von MaGaDi am 27. April 2023, 16:08 Uhr
Zitat von bora33 am 27. April 2023, 13:00 Uhr
Wo soll die Box stehen?
Mobicool MCF40, steht auf der Sitzbank. Und die Steckdose habe ich in den Korpus montiert. Jetzt brauche ich einfach nur Strom….
Zitat von bora33 am 27. April 2023, 13:00 Uhr
Wo soll die Box stehen?
Mobicool MCF40, steht auf der Sitzbank. Und die Steckdose habe ich in den Korpus montiert. Jetzt brauche ich einfach nur Strom….
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK
|