18 Zoll Rad/Reifen Kombination mit Ganzjahresreifen auf dem PepperZitat von tom68 am 6. November 2020, 7:55 Uhr Moin Sven,
ruf einfach mal Mike an. Der hat ja in seiner Felgenausstellung so ziemlich alle Felgen stehen, aber nur wenige Felgen haben die nötige Traglast. Von MAK gibt es mehrere Designs und Farben, von Borbet auch.
Gruß
Thomas
P.S. "südlichen Norden direkt vor dem ersten Berg" ein BRÜLLER, lol, wenn der Tag schon mit einem lachen beginnt kann der nur klasse werden 🙂
Moin Sven,
ruf einfach mal Mike an. Der hat ja in seiner Felgenausstellung so ziemlich alle Felgen stehen, aber nur wenige Felgen haben die nötige Traglast. Von MAK gibt es mehrere Designs und Farben, von Borbet auch.
Gruß
Thomas
P.S. "südlichen Norden direkt vor dem ersten Berg" ein BRÜLLER, lol, wenn der Tag schon mit einem lachen beginnt kann der nur klasse werden 🙂
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr.... Zitat von Pepsi am 6. November 2020, 10:44 Uhr
Zitat von tom68 am 5. November 2020, 21:33 Uhr
Moin Moin Pepsi 
"echter Norden" soso Iss das nicht da wo man das Moin doppelt sagen muss....grinz
Auch eine hübsche Felge die ORC in 18 Zoll auf dem Pepper. Wenn ich das auf den Bildern richtig sehe fährst du den Conti AllSeasonContact, also eine SUV Reifen mit XL anstelle der C/CP Kennung . Wurde bei deiner Eintragung die C/CP Bindung entfernt oder hatte der 2019er Pepper diese noch nicht ?
Bei mir steht in der Eintragung durch den TÜV explizit 255/55R18 120R CP, wodurch ich streng genommen keinen XL Reifen fahren dürfte selbst wenn es diesen mit 120er Lastindex geben sollte. Schon eine interessante Alternative wenn man auf die Möglichkeit der Auflastung verzichten möchte da die Reifen deutlich günstiger sind.
Gruß
Thomas
P.S. Bei welchem Betrieb hast du denn in Husum umrüsten lassen ? Dieses Forum lebt doch genau von solchen Infos wenn jemand nach 18 Zoll Möglichkeiten sucht und im "echten Norden" zuhause ist...
Bei uns heißt das nur Moin, alles andere gilt schon als Gesabbel!
Von einer C/CP oder XL Bindung weiß ich nichts. Das hat alles der freundliche Werkstattmeister mit dem DEKRA Prüfer geregelt. Ich selbst habe mich um nichts gekümmert und das wollte ich auch so.
Die Firma in Husum ist die Raudzus GmbH. Die sind sehr breit aufgestellt und bieten u.a. auch viel Service rund ums Wohnmobil. Ich selbst wohne in Flensburg und habe sonst keinerlei Verbindung zu diesem Laden.
Beste Grüße,
Michael
Zitat von tom68 am 5. November 2020, 21:33 Uhr
Moin Moin Pepsi 
"echter Norden" soso Iss das nicht da wo man das Moin doppelt sagen muss....grinz
Auch eine hübsche Felge die ORC in 18 Zoll auf dem Pepper. Wenn ich das auf den Bildern richtig sehe fährst du den Conti AllSeasonContact, also eine SUV Reifen mit XL anstelle der C/CP Kennung . Wurde bei deiner Eintragung die C/CP Bindung entfernt oder hatte der 2019er Pepper diese noch nicht ?
Bei mir steht in der Eintragung durch den TÜV explizit 255/55R18 120R CP, wodurch ich streng genommen keinen XL Reifen fahren dürfte selbst wenn es diesen mit 120er Lastindex geben sollte. Schon eine interessante Alternative wenn man auf die Möglichkeit der Auflastung verzichten möchte da die Reifen deutlich günstiger sind.
Gruß
Thomas
P.S. Bei welchem Betrieb hast du denn in Husum umrüsten lassen ? Dieses Forum lebt doch genau von solchen Infos wenn jemand nach 18 Zoll Möglichkeiten sucht und im "echten Norden" zuhause ist...
Bei uns heißt das nur Moin, alles andere gilt schon als Gesabbel!
Von einer C/CP oder XL Bindung weiß ich nichts. Das hat alles der freundliche Werkstattmeister mit dem DEKRA Prüfer geregelt. Ich selbst habe mich um nichts gekümmert und das wollte ich auch so.
Die Firma in Husum ist die Raudzus GmbH. Die sind sehr breit aufgestellt und bieten u.a. auch viel Service rund ums Wohnmobil. Ich selbst wohne in Flensburg und habe sonst keinerlei Verbindung zu diesem Laden.
Beste Grüße,
Michael
600 MEG, 3/2019 mit Löwenherz, 18" Bereifung, 2 x 11kg Alutankgas, 1 x 100Ah LiFePo4, 2 x 100Wp Solar, ....... Beste Grüße aus dem Echten Norden! Zitat von Anonym am 9. November 2020, 18:50 Uhr Hallo zusammen,
schauen klasse aus eure neuen Felgen/Räder!
Gruß
Frank
Hallo zusammen,
schauen klasse aus eure neuen Felgen/Räder!
Gruß
Frank
Zitat von tom68 am 9. November 2020, 19:34 Uhr Moin Frank,
du bist da ja auch nicht ganz unschuldig dran 🙂
Gruß
Thomas
Moin Frank,
du bist da ja auch nicht ganz unschuldig dran 🙂
Gruß
Thomas
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr.... Zitat von Gerun am 10. November 2020, 18:53 Uhr Und ich an Frank,s neuen Schlappen😂
Und ich an Frank,s neuen Schlappen😂
Geht net gibt's net.
Pepper Bj.2018 Zitat von boGSer1100 am 10. November 2020, 19:37 Uhr ...Ihr Heimlichtuer! 🤭
BILDER zeigen mehr als Worte ❗️
los her damit...
...Ihr Heimlichtuer! 🤭
BILDER zeigen mehr als Worte ❗️
los her damit...
Pepper 600 MEG — Püjo 2,2 — EZ 06/2020 — Kennzeichen: GS-… Zitat von Anonym am 10. November 2020, 20:58 Uhr
Zitat von Gerun am 10. November 2020, 18:53 Uhr
Und ich an Frank,s neuen Schlappen
und damit auch für das rießen Loch in meinem Geldbeutel 🙂 Deine ORC schauen aber auch echt super aus!
Liebe Grüße auch an Maggy!
Moderator: Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.
Zitat von Gerun am 10. November 2020, 18:53 Uhr
Und ich an Frank,s neuen Schlappen
und damit auch für das rießen Loch in meinem Geldbeutel 🙂 Deine ORC schauen aber auch echt super aus!
Liebe Grüße auch an Maggy!
Moderator: Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.
Zitat von tom68 am 11. November 2020, 9:20 Uhr Moin Frank,
immer wieder hübsch deine Felgen 🙂 Das waren 7x17 oder ? Also vermutlich das größte was noch ohne Verbreiterungen erlaubt ist und bei 15 Zoll Serienbereifung noch ohne Tachoangleichung möglich oder ?
Dann wollen wir jetzt aber auch noch sehen was Gerun für Schuhe anhat 🙂
Gruß
Thomas
P.S. also ist am Ende Gerun daran Schuld das wir alle bald Pleite sind, er hat diesen Schuh Virus eingeschleppt oder ? grinz
Moin Frank,
immer wieder hübsch deine Felgen 🙂 Das waren 7x17 oder ? Also vermutlich das größte was noch ohne Verbreiterungen erlaubt ist und bei 15 Zoll Serienbereifung noch ohne Tachoangleichung möglich oder ?
Dann wollen wir jetzt aber auch noch sehen was Gerun für Schuhe anhat 🙂
Gruß
Thomas
P.S. also ist am Ende Gerun daran Schuld das wir alle bald Pleite sind, er hat diesen Schuh Virus eingeschleppt oder ? grinz
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr.... Zitat von Anonym am 11. November 2020, 11:07 Uhr
Zitat von tom68 am 11. November 2020, 9:20 Uhr
Moin Frank,
immer wieder hübsch deine Felgen Das waren 7x17 oder ? Also vermutlich das größte was noch ohne Verbreiterungen erlaubt ist und bei 15 Zoll Serienbereifung noch ohne Tachoangleichung möglich oder ?
Dann wollen wir jetzt aber auch noch sehen was Gerun für Schuhe anhat 
Gruß
Thomas
Hi Thomas, genau. Habe die 17 Zöller. Diese dürfen noch "ohne" die Kotflügelverbreiterung montiert werden. Hatte bei meinem 17er einen km/h Vorlauf von ca.7 km/h. Deswegen musste hier nichts angepasst werden. 18er währen auch noch gegangen meinte der Händler (Er hätte das wohl irgendwie beim Tüv durchbekommen). Aber der Leistungsverlust bei meinem 17er mit 131PS wäre einfach zu groß gewesen mit den 18 Zöller.
Gruß
Frank
PS. Ja, der Geri ist an allem Schuld... 🙂 🙂 🙂
Zitat von tom68 am 11. November 2020, 9:20 Uhr
Moin Frank,
immer wieder hübsch deine Felgen Das waren 7x17 oder ? Also vermutlich das größte was noch ohne Verbreiterungen erlaubt ist und bei 15 Zoll Serienbereifung noch ohne Tachoangleichung möglich oder ?
Dann wollen wir jetzt aber auch noch sehen was Gerun für Schuhe anhat 
Gruß
Thomas
Hi Thomas, genau. Habe die 17 Zöller. Diese dürfen noch "ohne" die Kotflügelverbreiterung montiert werden. Hatte bei meinem 17er einen km/h Vorlauf von ca.7 km/h. Deswegen musste hier nichts angepasst werden. 18er währen auch noch gegangen meinte der Händler (Er hätte das wohl irgendwie beim Tüv durchbekommen). Aber der Leistungsverlust bei meinem 17er mit 131PS wäre einfach zu groß gewesen mit den 18 Zöller.
Gruß
Frank
PS. Ja, der Geri ist an allem Schuld... 🙂 🙂 🙂
Zitat von Gerun am 11. November 2020, 17:17 Uhr Jaja natürlich..... da Geri ist schuld wenn ich alles noch einbaue das von Euch noch am Zettel steht waren die 18ér ein Schnäppchen😂Übrigens auf Ebay gebe es noch einen Raketenantrieb für den Pepper....... die Stellplätze sind doch hier so überfüllt😂
PS: der neue Backofen ist drinnen Frank (nächstes mal gibts frische Brötchen zum Bier)
Jaja natürlich..... da Geri ist schuld wenn ich alles noch einbaue das von Euch noch am Zettel steht waren die 18ér ein Schnäppchen😂Übrigens auf Ebay gebe es noch einen Raketenantrieb für den Pepper....... die Stellplätze sind doch hier so überfüllt😂
PS: der neue Backofen ist drinnen Frank (nächstes mal gibts frische Brötchen zum Bier)
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Geht net gibt's net.
Pepper Bj.2018
|