2023/24 Frankreich-Spanien-MarokkoZitat von MaGaDi am 6. Januar 2024, 16:53 Uhr So lange kein Post von Richy, so langsam macht man sich Sorgen…. 🤔
So lange kein Post von Richy, so langsam macht man sich Sorgen…. 🤔
RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert. Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato8, Automatik, Solar & LiFePo, AHK, Freshjet FJX2200. Zitat von Alf am 6. Januar 2024, 17:05 Uhr hat doch erst vor knapp 4 Stunden was gepostet ..;-)
hat doch erst vor knapp 4 Stunden was gepostet ..;-)
RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS
Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7 Zitat von RichyG am 6. Januar 2024, 18:03 Uhr Hallo Leute,
schön, vermisst zu werden😀
Ich kämpfe noch immer mit der scheiß Heizung und hab wenig Zeit für Berichte. Sorry😏. Heute morgen hat sie den Betrieb komplett eingestellt. "Truma-Service" in Agadir ist ein selbsternannter Truma-Service. Die hatten weniger Ahnung wie ich🙈
Heute mal die LPG-Flasche gegen eine neue spanische getauscht. Im ersten Moment lief die Heizung. Werde heute Abend mal sehen.
Salam und Servus
Hallo Leute,
schön, vermisst zu werden😀
Ich kämpfe noch immer mit der scheiß Heizung und hab wenig Zeit für Berichte. Sorry😏. Heute morgen hat sie den Betrieb komplett eingestellt. "Truma-Service" in Agadir ist ein selbsternannter Truma-Service. Die hatten weniger Ahnung wie ich🙈
Heute mal die LPG-Flasche gegen eine neue spanische getauscht. Im ersten Moment lief die Heizung. Werde heute Abend mal sehen.
Salam und Servus
Steffi & Thomas, baumi66 und Chill-Pepper haben auf diesen Beitrag reagiert. Steffi & Thomasbaumi66Chill-Pepper Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von RichyG am 6. Januar 2024, 18:49 Uhr So, die Garage ist wieder eingeräumt. Leider ist es draußen noch 22⁰C warm und drinnen 25.5⁰C😂 Muss also mit dem Heizungstest noch warten.Bin schon gespannt😇.
Wir sind also von Marrakech nach Westen Richtung Atlantik gefahren. Fast nur schnurgerade Strecke und wenig interessant. Die Navigatorin hat sich da ein ausgiebiges Schläfchen gegönnt😀In Essaourira haben wir uns einen feinen kleinen Stellplatz, etwa 7 Kilometer außerhalb ausgesucht. Busverbindung ja, aber halt irgendwann und Inshallah🙈So sind wir mit dem eigenen Fahrzeug hinuntergefahren. Großer Parkplatz, direkt am Fischerhafen. Dann haben wir uns einfach treiben lassen. Essaouira ist eine typisch marokkanische Stadt mit einer übersichtlichen Medina. Trotz der Jahreszeit waren aber viele Touristen unterwegs.
So, die Garage ist wieder eingeräumt. Leider ist es draußen noch 22⁰C warm und drinnen 25.5⁰C😂 Muss also mit dem Heizungstest noch warten.Bin schon gespannt😇.
Wir sind also von Marrakech nach Westen Richtung Atlantik gefahren. Fast nur schnurgerade Strecke und wenig interessant. Die Navigatorin hat sich da ein ausgiebiges Schläfchen gegönnt😀In Essaourira haben wir uns einen feinen kleinen Stellplatz, etwa 7 Kilometer außerhalb ausgesucht. Busverbindung ja, aber halt irgendwann und Inshallah🙈So sind wir mit dem eigenen Fahrzeug hinuntergefahren. Großer Parkplatz, direkt am Fischerhafen. Dann haben wir uns einfach treiben lassen. Essaouira ist eine typisch marokkanische Stadt mit einer übersichtlichen Medina. Trotz der Jahreszeit waren aber viele Touristen unterwegs.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Wim Godding, Ruba und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Wim GoddingRubaWilli WeinsbergSteffi & ThomasPepperdubaumi66M.Pepper.2019Sprite1Chill-PepperElmar Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von RichyG am 6. Januar 2024, 18:50 Uhr ...
...
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Wim Godding, Ruba und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Wim GoddingRubaSteffi & ThomasPepperdumy-Strolchbaumi66Sprite1Chill-PepperElmar Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von RichyG am 6. Januar 2024, 19:21 Uhr Naja, die Story mit dem Trumaservice steht weiter oben. Ein Flop. Die haben mir noch einen neuen Temperatursensor eingebaut für 50(!) Euro umgerechnet 🙈 Ne, gebracht hat es nix und ich dürfte wieder hin und würde mein Geld zurückbekommen wenn's nichts bringt. Aber will ich nochmal von hier 40 Kilometer zurück nach Agadir hinein? Klares Nein! Wird halt als Verlust verbucht. Sparen wir woanders wieder ein😉
Naja, die Story mit dem Trumaservice steht weiter oben. Ein Flop. Die haben mir noch einen neuen Temperatursensor eingebaut für 50(!) Euro umgerechnet 🙈 Ne, gebracht hat es nix und ich dürfte wieder hin und würde mein Geld zurückbekommen wenn's nichts bringt. Aber will ich nochmal von hier 40 Kilometer zurück nach Agadir hinein? Klares Nein! Wird halt als Verlust verbucht. Sparen wir woanders wieder ein😉
Steffi & Thomas, baumi66 und Chill-Pepper haben auf diesen Beitrag reagiert. Steffi & Thomasbaumi66Chill-Pepper Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von RichyG am 6. Januar 2024, 20:06 Uhr Auf der Fahrt von Essaouira nach Agadir habe ich dann auch endlich Kontakt zur königlichen Ordnungsmacht bekommen🤭 Nachdem ich etliche Kilometer hinter einem hoffnungslos überladenen Lkw hergezockelt bin, hab ich ihn schließlich am Ende eines Überholverbots geschnappt😀Fehler🥴Denn da standen sie schon und haben freundlich gewunken - und zwar zum Straßenrand. Allerhand Papiere sind vorzuzeigen: Führerschein, Fahrzeugschein, Passport, Zollbescheinigung für's Fahrzeug und grüne Versicherungskarte. Dann werde ich aus dem Fahrzeug gebeten und darf am anderen Straßenrand in einem schicken Landrover Platz nehmen. "Wie geht's? Woher? Wohin? Ob ich FC-Bayern-Fan bin (ich lüge wie gedruckt und sage "Yes Sir"🙈). "Ha ha ha but sorry Sir - two Mistakes!" Überholen im Überholverbot macht 150Dh und zu schnell gefahren (9km/h) macht 400Dh. Summe 550Dh gleich 55,-€😭 So ein Kack. Ich zücke den Geldbeutel und - reicht nicht. Sind nur 450 drin. Macht nix meint der Chef. Nimmt die 450 und fragt, ob ich ein Protokoll brauche. Hoffnungsfroh und unterwürfig zugleich verneine ich. Darauf bekomme ich mein Geld zurück. Abzüglich einem Zweihunderter😂Wir verabschieden uns mit Handschlag wie zwei alte Freunde. Aber das sollte nicht die letzte Begegnung mit den Freundlichen sein. 50 Kilometer später im ersten Kreisverkehr Agadirs: Ich fahre ein und vergesse: Links blinken!!!! Und zack, wird wieder gewunken🙈😡Die Papiere liegen ja noch alle bereit😂 Dieses Mal kostets dann 150 Dirham - mit amtlichem Protokoll 🤭Ein super Tag. Während ich so stehe und mich kontrollieren lasse, fahren ungezählte Nichtblinker, schrottreife Kisten und Motorräder ohne Nummernschild vorbei😂 Dann noch die Trumapleite. Froh und glücklich sind wir dann endlich am Campingplatz. Sehr schöne und großzügige Anlage mit Pool, Restaurant, Brotservice und gutem Sanitär. 13,-€/N incl. Duschen und Strom. Eigentlich wollen wir nur zwei Nächte bleiben. Aber Pläne sind gemacht, um sie zu ändern😀
Auf der Fahrt von Essaouira nach Agadir habe ich dann auch endlich Kontakt zur königlichen Ordnungsmacht bekommen🤭 Nachdem ich etliche Kilometer hinter einem hoffnungslos überladenen Lkw hergezockelt bin, hab ich ihn schließlich am Ende eines Überholverbots geschnappt😀Fehler🥴Denn da standen sie schon und haben freundlich gewunken - und zwar zum Straßenrand. Allerhand Papiere sind vorzuzeigen: Führerschein, Fahrzeugschein, Passport, Zollbescheinigung für's Fahrzeug und grüne Versicherungskarte. Dann werde ich aus dem Fahrzeug gebeten und darf am anderen Straßenrand in einem schicken Landrover Platz nehmen. "Wie geht's? Woher? Wohin? Ob ich FC-Bayern-Fan bin (ich lüge wie gedruckt und sage "Yes Sir"🙈). "Ha ha ha but sorry Sir - two Mistakes!" Überholen im Überholverbot macht 150Dh und zu schnell gefahren (9km/h) macht 400Dh. Summe 550Dh gleich 55,-€😭 So ein Kack. Ich zücke den Geldbeutel und - reicht nicht. Sind nur 450 drin. Macht nix meint der Chef. Nimmt die 450 und fragt, ob ich ein Protokoll brauche. Hoffnungsfroh und unterwürfig zugleich verneine ich. Darauf bekomme ich mein Geld zurück. Abzüglich einem Zweihunderter😂Wir verabschieden uns mit Handschlag wie zwei alte Freunde. Aber das sollte nicht die letzte Begegnung mit den Freundlichen sein. 50 Kilometer später im ersten Kreisverkehr Agadirs: Ich fahre ein und vergesse: Links blinken!!!! Und zack, wird wieder gewunken🙈😡Die Papiere liegen ja noch alle bereit😂 Dieses Mal kostets dann 150 Dirham - mit amtlichem Protokoll 🤭Ein super Tag. Während ich so stehe und mich kontrollieren lasse, fahren ungezählte Nichtblinker, schrottreife Kisten und Motorräder ohne Nummernschild vorbei😂 Dann noch die Trumapleite. Froh und glücklich sind wir dann endlich am Campingplatz. Sehr schöne und großzügige Anlage mit Pool, Restaurant, Brotservice und gutem Sanitär. 13,-€/N incl. Duschen und Strom. Eigentlich wollen wir nur zwei Nächte bleiben. Aber Pläne sind gemacht, um sie zu ändern😀
Ruba, LSNM und 10 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. RubaLSNMvwpeterSteffi & ThomasPepperdumy-Strolchbaumi66Maxuro-frankSprite1Chill-PepperElmar Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von RichyG am 6. Januar 2024, 20:07 Uhr ...
...
Ruba, LSNM und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. RubaLSNMvwpeterSteffi & Thomasmy-Strolchbaumi66MaxSprite1Chill-PepperElmar Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von RichyG am 6. Januar 2024, 20:26 Uhr Und die Welt ist ein Dorf☝️Hier steht doch tatsächlich ein Kollege aus dem blauen Forum, der vor zwei Jahren einen super Eigenausbau hingelegt hat. Wir hatten schon des öfteren Kontakt und treffen uns nun so weit entfernt von daheim. Unglaublich! Wir verbringen den Abend und nächsten Tag zusammen und es wird natürlich viel erzählt. Unter anderem erfahre ich, dass es hier einen Reparaturbetrieb gibt, der eigentlich alles wieder in Ordnung bringt. Da fällt mir doch gleich mein hinterer Stoßfänger ein - ihr erinnert euch??? Parkbank in Frankreich, Panzerband usw🙈!
Heute waren wir also dort um einen ungefähren Kostenvoranschlag machen zu lassen. Bei 500,-€ Selbstbeteiligung in der Vollkasko, muss der Preis natürlich drunter liegen. Das tut er deutlich - sehr deutlich. Hier wird nämlich nicht getauscht, sondern noch repariert. Und der Spezialist macht sich sogleich ans Werk. Heute wird gereinigt, verschliffen und mit Glasfaser verklebt. Jetzt muss es bis Dienstag aushärten und wird dann lackiert. Es hätte schlimmer kommen können. Wir machen das Beste aus dieser Zwangspause und werden uns mal wieder erholen (und an der Heizung basteln 😏).
Und die Welt ist ein Dorf☝️Hier steht doch tatsächlich ein Kollege aus dem blauen Forum, der vor zwei Jahren einen super Eigenausbau hingelegt hat. Wir hatten schon des öfteren Kontakt und treffen uns nun so weit entfernt von daheim. Unglaublich! Wir verbringen den Abend und nächsten Tag zusammen und es wird natürlich viel erzählt. Unter anderem erfahre ich, dass es hier einen Reparaturbetrieb gibt, der eigentlich alles wieder in Ordnung bringt. Da fällt mir doch gleich mein hinterer Stoßfänger ein - ihr erinnert euch??? Parkbank in Frankreich, Panzerband usw🙈!
Heute waren wir also dort um einen ungefähren Kostenvoranschlag machen zu lassen. Bei 500,-€ Selbstbeteiligung in der Vollkasko, muss der Preis natürlich drunter liegen. Das tut er deutlich - sehr deutlich. Hier wird nämlich nicht getauscht, sondern noch repariert. Und der Spezialist macht sich sogleich ans Werk. Heute wird gereinigt, verschliffen und mit Glasfaser verklebt. Jetzt muss es bis Dienstag aushärten und wird dann lackiert. Es hätte schlimmer kommen können. Wir machen das Beste aus dieser Zwangspause und werden uns mal wieder erholen (und an der Heizung basteln 😏).
Wim Godding, Ruba und 12 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Wim GoddingRubaLSNMSteffi & ThomasPepperdumy-Strolchbaumi66Maxuro-frankSprite1Chill-PepperElmarBeBuWeLucadimaier Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von uro-frank am 7. Januar 2024, 9:14 Uhr Frag doch mal, ob der nicht jemanden kennt, der jemanden kennt, der ne Truma reparieren kann? In solchen Ländern ist doch alles möglich, die können oft auch noch mit Messgeräten umgehen, analysieren, richtig REPARIEREN und nicht nur Austauschen im "try by error" Verfahren... 😄. LG und weiter gute Fahrt! Frank...
Frag doch mal, ob der nicht jemanden kennt, der jemanden kennt, der ne Truma reparieren kann? In solchen Ländern ist doch alles möglich, die können oft auch noch mit Messgeräten umgehen, analysieren, richtig REPARIEREN und nicht nur Austauschen im "try by error" Verfahren... 😄. LG und weiter gute Fahrt! Frank...
RichyG, Sprite1 und Lucadimaier haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
|