2023/24 Frankreich-Spanien-MarokkoZitat von Ruba am 7. Januar 2024, 10:12 Uhr Während ich so stehe und mich kontrollieren lasse, fahren ungezählte Nichtblinker, schrottreife Kisten und Motorräder ohne Nummernschild vorbei😂
... wie sollen Die denn blinken, wenn das Teil schon seit Jahren defekt ist 🙂 🙂 🙂
Weiterhin gute Reise!
Gruss Urban
Während ich so stehe und mich kontrollieren lasse, fahren ungezählte Nichtblinker, schrottreife Kisten und Motorräder ohne Nummernschild vorbei😂
... wie sollen Die denn blinken, wenn das Teil schon seit Jahren defekt ist 🙂 🙂 🙂
Weiterhin gute Reise!
Gruss Urban
RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien Zitat von RichyG am 7. Januar 2024, 10:22 Uhr
Zitat von uro-frank am 7. Januar 2024, 9:14 Uhr
Frag doch mal, ob der nicht jemanden kennt, der jemanden kennt, der ne Truma reparieren kann? In solchen Ländern ist doch alles möglich...
Frank...
Ich hatte genau diesen Gedanken auch Frank😀👍Und am Dienstag ist auch tatsächlich ein anderer "Spezialist" vor Ort, der sich das Teil mal ansehen will. Ich grübel inzwischen schon viel zu viel über die Heizung. Das ist nicht gut. Zumal wir es ja warm haben. Unser "Eci" läuft seit nunmehr 9 Jahren zuverlässig. Schweizer Qualität halt😉 Braucht aber halt Strom und schließt Freistehen aus😭.
Ich werde die Sitztruhe gleich nochmal öffnen, wenn ich meine Frau vom Frühstückstisch vertrieben habe🤭🙈
Zitat von uro-frank am 7. Januar 2024, 9:14 Uhr
Frag doch mal, ob der nicht jemanden kennt, der jemanden kennt, der ne Truma reparieren kann? In solchen Ländern ist doch alles möglich...
Frank...
Ich hatte genau diesen Gedanken auch Frank😀👍Und am Dienstag ist auch tatsächlich ein anderer "Spezialist" vor Ort, der sich das Teil mal ansehen will. Ich grübel inzwischen schon viel zu viel über die Heizung. Das ist nicht gut. Zumal wir es ja warm haben. Unser "Eci" läuft seit nunmehr 9 Jahren zuverlässig. Schweizer Qualität halt😉 Braucht aber halt Strom und schließt Freistehen aus😭.
Ich werde die Sitztruhe gleich nochmal öffnen, wenn ich meine Frau vom Frühstückstisch vertrieben habe🤭🙈
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von RichyG am 7. Januar 2024, 10:25 Uhr
Zitat von Ruba am 7. Januar 2024, 10:12 Uhr
...oder gar nicht vorhanden ist😂😂😂👍🙋♂️
Zitat von Ruba am 7. Januar 2024, 10:12 Uhr
...oder gar nicht vorhanden ist😂😂😂👍🙋♂️
Ruba hat auf diesen Beitrag reagiert. Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Hallo Richy, eventuell könnte dir das bei dem Heizungsproblem helfen.
Heizung reseten
Einmal Sitzbank hoch oben den Deckel der Truma ab und einmal Manuell reseten. Da gibt es einen kleinen Knopf über/unter einer gelb, rot oder grün blinkenden LED. Diesen Knopf für 10 Sekunden gedrückt halten, damit setzt du die Truma zurück und löchst alle Fehler.
Weiterhin gute Fahrt..
Hallo Richy, eventuell könnte dir das bei dem Heizungsproblem helfen.
Heizung reseten
Einmal Sitzbank hoch oben den Deckel der Truma ab und einmal Manuell reseten. Da gibt es einen kleinen Knopf über/unter einer gelb, rot oder grün blinkenden LED. Diesen Knopf für 10 Sekunden gedrückt halten, damit setzt du die Truma zurück und löchst alle Fehler.
Weiterhin gute Fahrt..
RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG 2020 mit Peugot 165 PS - 420 Watt Solar, 280 AH LiFePo4, Goldschmitt Luftfederung hinten u.v.m.
Grüße aus dem Vogelsberg Tja Richy, wenn einer eine Reise macht, dann hat er viel zu erzählen und wenn es von den Strafzetteln handelt😂. Während ihr in so warmen Gefilden unterwegs seid, müssen wir hier im Allgäu wieder kräftig Schnee räumen, aber dafür funktioniert wenigstens meine Heizung und der Kachelofen. Wäre jetzt noch eine Idee, hat noch keiner unserer Spezialisten einen Holzofen in den Pepper gebaut 🤣🤣🤣
weiterhin gute Fahrt
Reiner
PS. das mit dem Resetknopf hat mir auch mal geholfen, nachdem alle anderen Versuche gescheitert sind!
Tja Richy, wenn einer eine Reise macht, dann hat er viel zu erzählen und wenn es von den Strafzetteln handelt😂. Während ihr in so warmen Gefilden unterwegs seid, müssen wir hier im Allgäu wieder kräftig Schnee räumen, aber dafür funktioniert wenigstens meine Heizung und der Kachelofen. Wäre jetzt noch eine Idee, hat noch keiner unserer Spezialisten einen Holzofen in den Pepper gebaut 🤣🤣🤣
weiterhin gute Fahrt
Reiner
PS. das mit dem Resetknopf hat mir auch mal geholfen, nachdem alle anderen Versuche gescheitert sind!
RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert. Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL...... Zitat von RichyG am 7. Januar 2024, 13:26 Uhr
Heizung reseten
Einmal Sitzbank hoch oben den Deckel der Truma ab und einmal Manuell reseten. Da gibt es einen kleinen Knopf über/unter einer gelb, rot oder grün blinkenden LED. Diesen Knopf für 10 Sekunden gedrückt halten, damit setzt du die Truma zurück und löscht alle Fehler.
Vielen Dank für Deinen Tipp👍👍👍 Leider gibt's diesen Resetknopf bei meiner ollen Truma (noch?) nicht. Diese Themen habe ich schon alle durch. Stundenlange Internet-Recherchen liegen hinter mir😏🥴
Ich hab heute morgen meine Frau vom Frühstückstisch vertrieben und bin wiederholt in die Kiste eingetaucht😡Es ist ja alles so unglaublich wartungsfreundlich verbaut - zum Kotzen. Ich hab den Trumaaußenkamin demontiert, alle Kabelanschlüsse mal abgezogen und gereinigt und die Luftansaugung mit nem Staubwedel etwas entstaubt. Die Sicherung für eine Stunde gezogen. Zum Schluss noch den Temperatursensor ausgebaut, den mir der "Trumaservice" in Agadir eingebaut hat. Und was musste ich feststellen???? Die Säcke haben mir für 500 Dirham ein altes und total verdrecktes Teil eingebaut und meine saubere Abdeckung wieder draufgesteckt😡😡😡 GsD hatte ich meinen ausgebauten Sensor eingesteckt😇 Den hab ich nun wieder eingebaut, die Kontakte gereinigt und zack - Heizung heizt!!!!!! Ich werde das heute Abend nochmal testen. Der gestrige Test verlief ja negativ. Die Heizung lief an und hat sich sofort wieder ausgeschaltet - ohne Störungsanzeige🙈
Ich werde berichten!
Und nun erstmal die Sonne genießen 😉😎
Gruß,
Richy
Heizung reseten
Einmal Sitzbank hoch oben den Deckel der Truma ab und einmal Manuell reseten. Da gibt es einen kleinen Knopf über/unter einer gelb, rot oder grün blinkenden LED. Diesen Knopf für 10 Sekunden gedrückt halten, damit setzt du die Truma zurück und löscht alle Fehler.
Vielen Dank für Deinen Tipp👍👍👍 Leider gibt's diesen Resetknopf bei meiner ollen Truma (noch?) nicht. Diese Themen habe ich schon alle durch. Stundenlange Internet-Recherchen liegen hinter mir😏🥴
Ich hab heute morgen meine Frau vom Frühstückstisch vertrieben und bin wiederholt in die Kiste eingetaucht😡Es ist ja alles so unglaublich wartungsfreundlich verbaut - zum Kotzen. Ich hab den Trumaaußenkamin demontiert, alle Kabelanschlüsse mal abgezogen und gereinigt und die Luftansaugung mit nem Staubwedel etwas entstaubt. Die Sicherung für eine Stunde gezogen. Zum Schluss noch den Temperatursensor ausgebaut, den mir der "Trumaservice" in Agadir eingebaut hat. Und was musste ich feststellen???? Die Säcke haben mir für 500 Dirham ein altes und total verdrecktes Teil eingebaut und meine saubere Abdeckung wieder draufgesteckt😡😡😡 GsD hatte ich meinen ausgebauten Sensor eingesteckt😇 Den hab ich nun wieder eingebaut, die Kontakte gereinigt und zack - Heizung heizt!!!!!! Ich werde das heute Abend nochmal testen. Der gestrige Test verlief ja negativ. Die Heizung lief an und hat sich sofort wieder ausgeschaltet - ohne Störungsanzeige🙈
Ich werde berichten!
Und nun erstmal die Sonne genießen 😉😎
Gruß,
Richy
Willi Weinsberg, my-Strolch und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Willi Weinsbergmy-StrolchSprite1Lucadimaier Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von RichyG am 7. Januar 2024, 13:29 Uhr
Tja Richy, wenn einer eine Reise macht, dann hat er viel zu erzählen und wenn es von den Strafzetteln handelt😂. Während ihr in so warmen Gefilden unterwegs seid, müssen wir hier im Allgäu wieder kräftig Schnee räumen, aber dafür funktioniert...
Da sagst Du was! Herzlichen Gruß in die Kälte! Hier jetzt aktuell: 20⁰C im Schatten und sonne satt!
Gruß Richy
Tja Richy, wenn einer eine Reise macht, dann hat er viel zu erzählen und wenn es von den Strafzetteln handelt😂. Während ihr in so warmen Gefilden unterwegs seid, müssen wir hier im Allgäu wieder kräftig Schnee räumen, aber dafür funktioniert...
Da sagst Du was! Herzlichen Gruß in die Kälte! Hier jetzt aktuell: 20⁰C im Schatten und sonne satt!
Gruß Richy
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von RichyG am 7. Januar 2024, 20:34 Uhr Klitzekleiner Nachtrag:
DIE HEIZUNG LÄUFT SEIT EINER STUNDE WIE SIE SOLL!!!
KEINE STÖRUNG!!!
ICH BIN SOOOO GUT🤭🙈😂😂😂😇😇😇
Allen einen schönen Abend☝️
Euer Richy
Klitzekleiner Nachtrag:
DIE HEIZUNG LÄUFT SEIT EINER STUNDE WIE SIE SOLL!!!
KEINE STÖRUNG!!!
ICH BIN SOOOO GUT🤭🙈😂😂😂😇😇😇
Allen einen schönen Abend☝️
Euer Richy
anmafi, Willi Weinsberg und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. anmafiWilli WeinsbergPepperdumy-StrolchMauricecaco60M.Pepper.2019uro-frankSprite1BeBuWe Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von MaGaDi am 7. Januar 2024, 22:28 Uhr Hey Richy!
Herzlichen Glückwunsch!!! 😂 Aber auch das gehört zu einer solchen Reise wohl dazu…
Ich bin überrascht wieviele Wohnmobile dort unterwegs sind! Aber liegt wohl daran das ihr jetzt an der Küste unterwegs seid.
Gute Fahrt weiterhin!
VG Dirk
Hey Richy!
Herzlichen Glückwunsch!!! 😂 Aber auch das gehört zu einer solchen Reise wohl dazu…
Ich bin überrascht wieviele Wohnmobile dort unterwegs sind! Aber liegt wohl daran das ihr jetzt an der Küste unterwegs seid.
Gute Fahrt weiterhin!
VG Dirk
RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert. Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato8, Automatik, Solar & LiFePo, AHK, Freshjet FJX2200. Zitat von RichyG am 8. Januar 2024, 8:17 Uhr
Zitat von MaGaDi am 7. Januar 2024, 22:28 Uhr
Hey Richy!
Ich bin überrascht wieviele Wohnmobile dort unterwegs sind! Aber liegt wohl daran das ihr jetzt an der Küste unterwegs seid
Ja, ich denke dass ist der Grund. Die überwiegende Mehrheit sind Franzosen! Anfangs auch sehr viele Engländer. Jetzt halten sich die Camper aus D und von der Insel ungefähr die Waage. Wir bleiben noch ca eine Woche am Küstenstreifen und fahren dann wieder in Richtung Wüste und weg vom großen Tourismus.
Zitat von MaGaDi am 7. Januar 2024, 22:28 Uhr
Hey Richy!
Ich bin überrascht wieviele Wohnmobile dort unterwegs sind! Aber liegt wohl daran das ihr jetzt an der Küste unterwegs seid
Ja, ich denke dass ist der Grund. Die überwiegende Mehrheit sind Franzosen! Anfangs auch sehr viele Engländer. Jetzt halten sich die Camper aus D und von der Insel ungefähr die Waage. Wir bleiben noch ca eine Woche am Küstenstreifen und fahren dann wieder in Richtung Wüste und weg vom großen Tourismus.
BeBuWe hat auf diesen Beitrag reagiert. Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
|