FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumOFF TROPIC: Dies und Das3D-Drucker
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

3D-Drucker

VorherigeSeite 11 von 16Nächste

So, nun hat mich das 3D-Drucker Fieber auch gepackt 🙂 Danke nochmals an Jupp für die guten Tipps für den Kauf des Druckers und Softwareempfehlung.

Als erstes habe ich mir eine Halterung für die TV Fernbedienung & Soundbar gedruckt, sie sollte rechts neben dem Fenster oberhalb des Tisches verschwinden. Da ist ein 27mm breiter Spalt und da wurde die Halterung beidseitig mit starken doppelseitigen Klebeband verbaut. Jetzt sind die beiden Fernbedienung hinter dem seitlichen Vorhang und nicht zu sehen. Halten bombenfest und da wackelt nix 🙂

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, anerja und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzeranerjaGelöschter BenutzerFonsiLSNM
Pepper 600MF/2021, EZ09/21, Fiat 2,3 118 kW/160 PS

und noch etwas passend für den Pepper 🙂

Nachdem ich mir von meiner besseren Hälfte öfters anhören muss (wenn ich mal wieder was löte z.B.)  "wir werden noch mal abbrennen" nun den passenden Feuerlöscher gekauft, für 15€ bei Amazon https://www.amazon.de/gp/product/B08BC8JBF8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&th=1

Als ich beim drucken der Halterung war und der Feuerlöscher neben meinem neuen 3D Drucker stand.... Madam kommt in mein Büro und als erstes: "was macht da ein Feuerlöscher!?!?!" Ich: "muss sein, diese China-Drucker fackeln öfters mal ohne Vorwarnung ab und da braucht man einen Feuerlöscher"  Der Blick war unbezahlbar.... 😀 😀

Hochgeladene Dateien:
Gelöschter Benutzer, anerja und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzeranerjaGelöschter BenutzerFonsiLSNMPeterVRaini

Heute ist der Halter für die Fire TV Fernbedienung dazu gekommen. 😉

Hochgeladene Dateien:
Gelöschter Benutzer, Susi2019 und PeterV haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerSusi2019PeterV
Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉

Hallo Gemeinde

Ist das nur bei mir so oder hat thingivers im Moment Probleme? Ich bekomme bei den meisten Speicherversuchen eine animierte 404 Error Seite angezeigt.

Sieht mir irgendwie aus als wären die gehackt worden...?

Beste Grüße

Tommy

Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉

Moin, ja scheint so das da was nicht in Ordnung ist.

Man kann die Dateien dennoch runterladen, versuch mal bei "Thing Files" den Download und dann die einzelnen Dateien anwählen (nicht "Download All"), funktioniert zumindest bei mir.

Hochgeladene Dateien:
Der Siegener hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Siegener

Besten Dank Til für den Tip, funktioniert! 🙂

Til hat auf diesen Beitrag reagiert.
Til

Moin Pepperfreunde,

da mich die Preise von zwei zusätzlichen Ablagefächern für die Kühlschranktür Thetford N4142 bei 37,50€ pro Stück zzgl. Versand abgeschreckt haben, musste was Eigenes her. Falls wer die Datei braucht, einfach melden. Lade es auch bei Thinkiverse hoch, muss aber noch 24h warten (da erst frisch angemeldet).

Hochgeladene Dateien:
Sprite1, Yoda und 14 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Sprite1YodaRolfibubblesbergSusi2019Gelöschter BenutzerMichaelHK🌵 KaktusWilli WeinsbergM.Pepper.2019RainiFonsiPeterVyoshi57Sabine und Arminpepperstar

Hallo,

ist interessant. Und eine gute Idee. Würde ich gerne auch verwenden. Die Teile sind schon etwas größer. Braucht man einen größeren Drucker?

Grüsse Michael

Hallo Michael,

das hab ich vergessen zu schreiben, mein Drucker kann 300x300x400 und die Teile sind knapp 300mm breit.

Gruß Til

Hallo Til,

danke, dann funktioniert das, ich kann bis 400*400*450. Hat sehr groß ausgesehen. Ich finde das genial, besonders auch die Einsätze. Da kann man noch diverse Einsätze entwickeln. An den Kühlschrank hatte ich bisher noch nicht gedacht.

Grüsse Michael

Til hat auf diesen Beitrag reagiert.
Til
VorherigeSeite 11 von 16Nächste