FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumOFF TROPIC: Dies und Das3D-Drucker
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

3D-Drucker

VorherigeSeite 12 von 16Nächste

dann passt das locker 🙂 sind 2 unterschiedliche Ablagefächer, das eine ist 53mm tief und für den 6er Eierhalter vorgesehen, der andere ist in der Tiefe etwas breiter für andere Dinge. Morgen sollten die Dateien auf mein Profil zu sehen sein: Designs - Thingiverse

Pepper 600MF/2021, EZ09/21, Fiat 2,3 118 kW/160 PS

Hallo Druckergemeinde,

welche Design-/CAD-Software nutzt ihr? Fusion 360 ist ja nicht mehr kostenlos, oder habe ich da etwas übersehen.

Gruß
Peter

Pepper 600 MEG aus 2019, Kennzeichen DIN-CP XX

Hallo Peter,

Fusion 360 ist weiterhin kostenlos für Privatanwender. Allerdings läuft diese nach einem Jahr aus. Dann muss man sich wieder anmelden.

Schau mal Hier

Gruß

Frank

Hi Frank,

danke für den Link. Hat funktioniert 😁👍🏻.

Gruß
Peter

Pepper 600 MEG aus 2019, Kennzeichen DIN-CP XX
Zitat von Til am 14. Dezember 2021, 16:15 Uhr

Moin Pepperfreunde,

da mich die Preise von zwei zusätzlichen Ablagefächern für die Kühlschranktür Thetford N4142 bei 37,50€ pro Stück zzgl. Versand abgeschreckt haben, musste was Eigenes her. Falls wer die Datei braucht, einfach melden. Lade es auch bei Thinkiverse hoch, muss aber noch 24h warten (da erst frisch angemeldet).

 

Hallo,

ich suche eine STL Datei für den Dometic Kompressor Kühlschrank, weil bei unserem diese Glasähnlichen Ablagen schon mehrfach gebrochen sind. Die Preise im Internet für die Ablagen finde ich übertrieben. Vielleicht hat einer von euch schon eine gefunden oder erstellt.

Ich bin auf den einschlägigen Seiten,Thingiverse, STLfinder usw. nicht fündig geworden. Ausser für Thedford, aber da passt die Aufhängung nicht.

Ich wäre für einen Tip dankbar.

Gruß Michael

Pepper MEG 04/2017 Peugot 130PS

Hallo zusammen,

ich habe in Thingiverse 2 Dinge gefunden, die ich für interessant halte und auf die ich hier hinweisen möchte:

  1. Eine Halterung für die Gasflaschendeckel: https://www.thingiverse.com/thing:5349724/files
  2. einen Schlüsselhalter für den Fahrzeugschlüssel: https://www.thingiverse.com/thing:5168754

Viele Grüße

Michael

600MG-2019-Peugeot-163PS-Solaranlage 130W-umgerüstet auf Li 150Ah-AHK - 2x Osram/2x Philips H7-LED - zu Hause im Bayerischen Wald

Fusion 360 ist weiterhin kostenlos für Privatanwender. Allerdings läuft diese nach einem Jahr aus. Dann muss man sich wieder anmelden.

Es muss auch erwähnt werden, dass die erstellten Zeichnungen nur für den Eigengebrauch verwendet dürfen. Eigentlich keine Zeichnungen weitergegeben werden dürfen. Bzw. irgendwie damit Geld verdient werden darf. Nur für Studienzwecke. Fusion360 kostet derzeit als Verlängerung für ein Jahr 375 EUR, bzw. als neuer Abonnement 480 EUR, jeweils zuzüglich MwSt.

Ein Hobbyanwender darf maximal 1.000 USD Jahresumsatz machen und Fusion 360 nur zu Hause für nichtkommerzielle Entwurfs-, Konstruktions- und Fertigungsprojekte verwenden.

Es dürften daher nicht mal Zeichnungen bei Thingiverse eingestellt werden.

Grüsse Michael

 

Pepper 600MEG Modell 2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 121 kW/165 PS
EZ 02/2020
Zitat von Til am 14. Dezember 2021, 16:15 Uhr

Moin Pepperfreunde,

da mich die Preise von zwei zusätzlichen Ablagefächern für die Kühlschranktür Thetford N4142 bei 37,50€ pro Stück zzgl. Versand abgeschreckt haben, musste was Eigenes her. Falls wer die Datei braucht, einfach melden. Lade es auch bei Thinkiverse hoch, muss aber noch 24h warten (da erst frisch angemeldet).

 

Hallo, wieviel würden mich 3 solche Ablagefächer ohne Eiertablett kosten?

LG

Sabine

Hier eine Anregung wie ein Türfeststeller aus dem Drucker aussehen kann: https://cad.onshape.com/documents/2234a7410b2856f1dfd653db/w/b63059656b6b850eef7bea6e/e/273bdf97187c3acd507042ba?renderMode=0&uiState=643121139cd6311044eaf004

Ich bin mit meinem dem Pepper sehr ähnlichen Knaus Van TI ja nur Gast in diesem Forum, daher macht es wohl keinen Sinn das Modell als STL zu verlinken.

Aber die Grundidee ist schnell angepasst und anhand der Fotos des Peppers sieht es so aus, als würde das bei ihm auch gut funktionieren.

Der Halter ist schnell auf- und abgeklipst und hält die Tür sicher auch bei stärkeren Böen.

uchti hat auf diesen Beitrag reagiert.
uchti
Knaus Van TI 650 MEG 2019 auf Peugeot Boxer BlueHDI 2.0 160PS

Hallo ulfertg,
danke für deinen Hinweis. Ich hatte bisher keine Idee, wie ich die Tür elegant feststellen kann. Nehme bisher immer ein Zurrband.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, wie das Teil eingesetzt wird. Hast du ein Foto davon?

Viele Grüße

Michael

600MG-2019-Peugeot-163PS-Solaranlage 130W-umgerüstet auf Li 150Ah-AHK - 2x Osram/2x Philips H7-LED - zu Hause im Bayerischen Wald
VorherigeSeite 12 von 16Nächste