3D-DruckerZitat von ulfertg am 18. Mai 2023, 8:43 Uhr Hallo Erich und alle anderen,
das ist ja spannend - mein Haken ist ja nur ca knapp halb so lang wie die anderen hier vorgestellten. Freut mich sehr, dass er bei Dir passt!
Ich vermute die optimale Länge des Hakens ist individuell unterschiedlich - sie ist ja auch abhängig von dem Verschleißzustand und der genauen Position der originalen Türfeststeller. Daher hatte ich auch mein Onshape Project verlinkt und kein STL, so kann der Parameter Länge mit einem Klick angepasst werden.
Ich habe beispielsweise eine längere Version eingestellt.
Und einen einfachen Halter, der innen an die Tür geklebt wird, der Haken wird darin eingeklipst und ist somit immer griffbereit und kann mit einem Handgriff angebracht werden.
Ich muss aber noch testen ob sich das in der Praxis bewährt.
Den Halter und Fotos dazu findet ihr im Onshape Projekt: https://cad.onshape.com/documents/2234a7410b2856f1dfd653db/w/b63059656b6b850eef7bea6e/e/273bdf97187c3acd507042ba?renderMode=0&uiState=643121139cd6311044eaf004
Hallo Erich und alle anderen,
das ist ja spannend - mein Haken ist ja nur ca knapp halb so lang wie die anderen hier vorgestellten. Freut mich sehr, dass er bei Dir passt!
Ich vermute die optimale Länge des Hakens ist individuell unterschiedlich - sie ist ja auch abhängig von dem Verschleißzustand und der genauen Position der originalen Türfeststeller. Daher hatte ich auch mein Onshape Project verlinkt und kein STL, so kann der Parameter Länge mit einem Klick angepasst werden.
Ich habe beispielsweise eine längere Version eingestellt.
Und einen einfachen Halter, der innen an die Tür geklebt wird, der Haken wird darin eingeklipst und ist somit immer griffbereit und kann mit einem Handgriff angebracht werden.
Ich muss aber noch testen ob sich das in der Praxis bewährt.
Den Halter und Fotos dazu findet ihr im Onshape Projekt: https://cad.onshape.com/documents/2234a7410b2856f1dfd653db/w/b63059656b6b850eef7bea6e/e/273bdf97187c3acd507042ba?renderMode=0&uiState=643121139cd6311044eaf004
meise und Buerste haben auf diesen Beitrag reagiert. Knaus Van TI 650 MEG 2019 auf Peugeot Boxer BlueHDI 2.0 160PS Hallo zusammen,
Für unseren gibt es demnächst die Wandhalterung zum Aufhängen des Halters / Bügel. Wir testen noch 🤪👍
Gruß Werner
Hallo zusammen,
Für unseren gibt es demnächst die Wandhalterung zum Aufhängen des Halters / Bügel. Wir testen noch 🤪👍
Gruß Werner
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Michael_R und 🌵 Kaktus haben auf diesen Beitrag reagiert. MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper
Zitat von meise am 17. Mai 2023, 21:35 Uhr
Zitat von ulfertg am 8. April 2023, 10:16 Uhr
Hier eine Anregung wie ein Türfeststeller aus dem Drucker aussehen kann: https://cad.onshape.com/documents/2234a7410b2856f1dfd653db/w/b63059656b6b850eef7bea6e/e/273bdf97187c3acd507042ba?renderMode=0&uiState=643121139cd6311044eaf004
Ich bin mit meinem dem Pepper sehr ähnlichen Knaus Van TI ja nur Gast in diesem Forum, daher macht es wohl keinen Sinn das Modell als STL zu verlinken.
Aber die Grundidee ist schnell angepasst und anhand der Fotos des Peppers sieht es so aus, als würde das bei ihm auch gut funktionieren.
Der Halter ist schnell auf- und abgeklipst und hält die Tür sicher auch bei stärkeren Böen.
Hallo Pepperfreunde!
Ich habe alle drei Varianten von Türhaltern, welche ich im Forum gefunden habe, drucken lassen. Bei meinem Pepper passt von diesen nur der hier zitierte. Vielen herzlichen Dank für die so guten Ideen. Das Fliegengitter wird sich freuen, nicht mehr von der Tür gequält zu werden. Ich auch.
LG Erich
Hallo Erich,
hast Du DEN auch probiert ? Der sollte am Pepper passen, ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Pepper verschiedene Tür Einbaumaße haben ?
Gruß Werner
Hallo
Ich hätte gerne so einen Halter. Wäre es möglich gegen das entsprechende Geld einen zu bekommen.
LG Andy
Zitat von meise am 17. Mai 2023, 21:35 Uhr
Zitat von ulfertg am 8. April 2023, 10:16 Uhr
Hier eine Anregung wie ein Türfeststeller aus dem Drucker aussehen kann: https://cad.onshape.com/documents/2234a7410b2856f1dfd653db/w/b63059656b6b850eef7bea6e/e/273bdf97187c3acd507042ba?renderMode=0&uiState=643121139cd6311044eaf004
Ich bin mit meinem dem Pepper sehr ähnlichen Knaus Van TI ja nur Gast in diesem Forum, daher macht es wohl keinen Sinn das Modell als STL zu verlinken.
Aber die Grundidee ist schnell angepasst und anhand der Fotos des Peppers sieht es so aus, als würde das bei ihm auch gut funktionieren.
Der Halter ist schnell auf- und abgeklipst und hält die Tür sicher auch bei stärkeren Böen.
Hallo Pepperfreunde!
Ich habe alle drei Varianten von Türhaltern, welche ich im Forum gefunden habe, drucken lassen. Bei meinem Pepper passt von diesen nur der hier zitierte. Vielen herzlichen Dank für die so guten Ideen. Das Fliegengitter wird sich freuen, nicht mehr von der Tür gequält zu werden. Ich auch.
LG Erich
Hallo Erich,
hast Du DEN auch probiert ? Der sollte am Pepper passen, ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Pepper verschiedene Tür Einbaumaße haben ?
Gruß Werner
Hallo
Ich hätte gerne so einen Halter. Wäre es möglich gegen das entsprechende Geld einen zu bekommen.
LG Andy
Pepper Meg Baujahr 2017. Peugot Boxer. Sat Anlage von Oyster. Kurbelstützen hinten.1500 Watt Wechselrichter. Marder Schutz. 100 Ah Life Po. Batterie.Maxxfan Deluxe. Ablage statt Kopfstütze. Dimmbare Lampen im Schlafbereich und über dem Tisch. Elektrische Trittstufe. Steady Camp Wasserwaage verbaut. Titan Lüfter 120 für Kühlschrank verbaut.
Lüftungsgitter in Sitzbank eingebaut. Duo Controll mit Fernanzeige und Heizung. Linnepe Luftfederung Andy,
welchen möchtest Du denn ?
Gruß Werner
Andy,
welchen möchtest Du denn ?
Gruß Werner
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperZitat von Kaubo am 19. Mai 2023, 8:34 Uhr Moin,
wir bieten diese Teil jetzt bald in unserem Shop an. Wenn Ihr sie dort kauft, unterstützt Ihr auch my-pepper.de damit. Es wird in den nächsten 1-2 Wochen einen dort eigens eingerichteten 3D-Bereich geben, indem es alle möglichen Drucke vorwiegend für den Pepper geben wird.
Gruß Kai
Moin,
wir bieten diese Teil jetzt bald in unserem Shop an. Wenn Ihr sie dort kauft, unterstützt Ihr auch my-pepper.de damit. Es wird in den nächsten 1-2 Wochen einen dort eigens eingerichteten 3D-Bereich geben, indem es alle möglichen Drucke vorwiegend für den Pepper geben wird.
Gruß Kai
Werner-bebracamper, meise und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Werner-bebracampermeisePepsiuro-frankElmaruchtiM.Pepper.2019GM Gruß Kai Hallo zusammen,
Kai richtet im Shop die 3 D Kaufoption ein, dass ist SUPER 🤪👍👍👍
Somit bitte die Möglichkeit über mich und über meine PN den Halter zu bekommen nicht weiter nutzen.
Den Erwerb über den Shop möchte ich zu 100% unterstützen.
Über meine Anwendungserfahrung zum Türhalter beantworte ich natürlich sehr gerne aller weiteren Fragen.
Gruß Werner
Hallo zusammen,
Kai richtet im Shop die 3 D Kaufoption ein, dass ist SUPER 🤪👍👍👍
Somit bitte die Möglichkeit über mich und über meine PN den Halter zu bekommen nicht weiter nutzen.
Den Erwerb über den Shop möchte ich zu 100% unterstützen.
Über meine Anwendungserfahrung zum Türhalter beantworte ich natürlich sehr gerne aller weiteren Fragen.
Gruß Werner
uro-frank, Kaubo und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. uro-frankKaubouchtiM.Pepper.2019 MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperZitat von uchti am 2. Juni 2023, 18:42 Uhr Hallo Leute,
kennt ihr auch das Problem, wenn man mit dem Pepper losfahren und vorher die Jacke ablegen möchte. Ich hab keinen so richtig guten Platz im Fahrerhaus vom 2018er Peugeot entdecken können. Am besten wäre ein Platz zum Aufhängen direkt hinterm bzw. neben dem Fahrer-/ Beifahrersitz - da stört die Jacke dann beim Fahren auch nicht. Leider ist dort serienmäßig kein Haken.
Deshalb FreeCAD angeworfen und eine Platte mit zwei Haken (Serie Bottrop nachempfunden) drauf und ab zum 3D-Drucker. Die Grundplatte dann mit Zweiseitenklebeband befestigt und auf zur Probefahrt --> Jacke parkt perfekt und stört nicht 🙂
Falls die Klebebefestigung nicht ausreicht, müsste auf Verschraubung zurückgegriffen werden. Ich werde testen und berichten.
Die STL-Dateien für Fahrer- und Beifahrerseite liegen zum Nachdruck hier: https://www.thingiverse.com/thing:6058173
Für eine bessere Optik werde ich sie noch etwas lackieren - ohne kennt jemand von euch ein Filament, welches in etwa die Farbe vom Holzdekor hat?
VG
Rüdiger
Hallo Leute,
kennt ihr auch das Problem, wenn man mit dem Pepper losfahren und vorher die Jacke ablegen möchte. Ich hab keinen so richtig guten Platz im Fahrerhaus vom 2018er Peugeot entdecken können. Am besten wäre ein Platz zum Aufhängen direkt hinterm bzw. neben dem Fahrer-/ Beifahrersitz - da stört die Jacke dann beim Fahren auch nicht. Leider ist dort serienmäßig kein Haken.
Deshalb FreeCAD angeworfen und eine Platte mit zwei Haken (Serie Bottrop nachempfunden) drauf und ab zum 3D-Drucker. Die Grundplatte dann mit Zweiseitenklebeband befestigt und auf zur Probefahrt --> Jacke parkt perfekt und stört nicht 🙂
Falls die Klebebefestigung nicht ausreicht, müsste auf Verschraubung zurückgegriffen werden. Ich werde testen und berichten.
Die STL-Dateien für Fahrer- und Beifahrerseite liegen zum Nachdruck hier: https://www.thingiverse.com/thing:6058173
Für eine bessere Optik werde ich sie noch etwas lackieren - ohne kennt jemand von euch ein Filament, welches in etwa die Farbe vom Holzdekor hat?
VG
Rüdiger
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
🌵 Kaktus, pimienta und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. 🌵 KaktuspimientaJolante50Willi Weinsberg „Mister Pepper“, 600 MEG, Baujahr 2018, Peugeot 163 PS, Thule V16, 2te Aufbaubatterie, el. Tritt, HeoSafe, REMIfront, Vorzelt Easy Air, MoCa Hubmatic, Thule LED-Montageschiene + Spannstangen, SOG bodenv.
Kennzeichen: ?? ?? 123 Zitat von uchti am 17. Juli 2023, 18:08 Uhr Hallo Leute,
nun gibt es den 2018er MEG Pepper auch zum Mitnehmen - allerdings aus dem 3D-Drucker.
Es sind zwei Druckteile, die zusammengeklebt werden müssen.
Dann kann der "kleine" Pepper im Maßstab 1:100 überall mit hingenommen werden.
Hier die STL-Dateien, die ich euch gerne zum Nachdrucken bereitstelle: https://www.thingiverse.com/thing:6124219
VG
Rüdiger
Hallo Leute,
nun gibt es den 2018er MEG Pepper auch zum Mitnehmen - allerdings aus dem 3D-Drucker.
Hier die STL-Dateien, die ich euch gerne zum Nachdrucken bereitstelle: https://www.thingiverse.com/thing:6124219
VG
Rüdiger
Yoda, Steffi & Thomas und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. YodaSteffi & ThomasReinerFlocke666M.Pepper.2019ThomasJolante50ElmarDer Siegenerbubblesbergcaco60 „Mister Pepper“, 600 MEG, Baujahr 2018, Peugeot 163 PS, Thule V16, 2te Aufbaubatterie, el. Tritt, HeoSafe, REMIfront, Vorzelt Easy Air, MoCa Hubmatic, Thule LED-Montageschiene + Spannstangen, SOG bodenv.
Kennzeichen: ?? ?? 123 Zitat von xuxuron am 18. Juli 2023, 17:43 Uhr
Zitat von uchti am 17. Juli 2023, 18:08 Uhr
Hallo Leute,
VG
Rüdiger
Hat der schon den Update für den Fender aus dem Rückruf ?? 🙂
Sorry...Jürgen
Hallo Leute,
VG
Rüdiger
Hat der schon den Update für den Fender aus dem Rückruf ?? 🙂
Sorry...Jürgen
Elmar, Yoda und Der Siegener haben auf diesen Beitrag reagiert. Grüße Jürgen Zitat von uchti am 18. Juli 2023, 20:00 Uhr
Zitat von xuxuron am 18. Juli 2023, 17:43 Uhr
Hallo Leute,
VG
Rüdiger
Hat der schon den Update für den Fender aus dem Rückruf ?? 
Sorry...Jürgen
... ist gerade vom Vertragshändler zurückgekommen und kann nun mit den tollen Stopfen gedruckt werden 🙂
VG
Rüdiger
Zitat von xuxuron am 18. Juli 2023, 17:43 Uhr
Hallo Leute,
VG
Rüdiger
Hat der schon den Update für den Fender aus dem Rückruf ?? 
Sorry...Jürgen
... ist gerade vom Vertragshändler zurückgekommen und kann nun mit den tollen Stopfen gedruckt werden 🙂
VG
Rüdiger
Elmar, uro-frank und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Elmaruro-frankWerner-bebracamperDer SiegenerSteffi & Thomas „Mister Pepper“, 600 MEG, Baujahr 2018, Peugeot 163 PS, Thule V16, 2te Aufbaubatterie, el. Tritt, HeoSafe, REMIfront, Vorzelt Easy Air, MoCa Hubmatic, Thule LED-Montageschiene + Spannstangen, SOG bodenv.
Kennzeichen: ?? ?? 123
|