Ablassventil Frischwassertank lässt sich nicht öffnenZitat von peewee46 am 16. Mai 2022, 15:38 Uhr Hallo Adrian,
ich habe vorgebohrt und 4 x 25 mm Torx-Schrauben verwendet.
Gruß
Peter
Hallo Adrian,
Gruß
Peter
uro-frank, alexhem und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. uro-frankalexhemGelöschter BenutzerPepper1906Willi WeinsbergCMontinorbweb Pepper MEG Bj. 2019, 165 PS auf Peugeot, aus Essen Zitat von uro-frank am 16. Mai 2022, 16:01 Uhr
Zitat von peewee46 am 16. Mai 2022, 15:38 Uhr
Hallo Adrian,
Gruß
Peter
Mit Kontermutter oder selbstsichernder Mutter auf der Gegenseite vermute ich, da das auf dem Bild nicht ersichtlich ist?
Zitat von peewee46 am 16. Mai 2022, 15:38 Uhr
Hallo Adrian,
Gruß
Peter
Mit Kontermutter oder selbstsichernder Mutter auf der Gegenseite vermute ich, da das auf dem Bild nicht ersichtlich ist?
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von peewee46 am 16. Mai 2022, 19:46 Uhr Ich habe sogar nur eine einfache Spax-Schraube genommen, die geht zwar durch das Rohr, aber nicht am anderen Ende durch den Kunststoff-Griff.
Siehe Bild. Ist sicherlich nicht besonders fachmännisch, hält aber. 😉
Eleganter wäre es sicherlich mit M-Schraube und selbstsichernder Mutter 🙂
Ich habe sogar nur eine einfache Spax-Schraube genommen, die geht zwar durch das Rohr, aber nicht am anderen Ende durch den Kunststoff-Griff.
Siehe Bild. Ist sicherlich nicht besonders fachmännisch, hält aber. 😉
Eleganter wäre es sicherlich mit M-Schraube und selbstsichernder Mutter 🙂
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
alexhem, uro-frank und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. alexhemuro-frankanerjaGelöschter Benutzer Pepper MEG Bj. 2019, 165 PS auf Peugeot, aus Essen Zitat von Pepp1 am 16. Juni 2022, 9:42 Uhr Hallo zusammen,
dto.
Der Freundliche aus Knittlingen hat bei Knaus einen Garantieantrag gestellt und wir warten auf Bescheid - in der Hochsaison! Mal sehen wie lange noch...
Gruss aus Schwaben
Rombolt
Hallo zusammen,
dto.
Der Freundliche aus Knittlingen hat bei Knaus einen Garantieantrag gestellt und wir warten auf Bescheid - in der Hochsaison! Mal sehen wie lange noch...
Gruss aus Schwaben
Rombolt
Zitat von juppspeed am 16. Juni 2022, 15:47 Uhr Hallo nochmal
Wie ist denn das Rohr auf dem Kugelhan befestigt kommt man da einfach so dran?
Gruß Jupp
Hallo nochmal
Wie ist denn das Rohr auf dem Kugelhan befestigt kommt man da einfach so dran?
Gruß Jupp
Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy. Servus
Wir haben unseren Frischwasserhahn diese Woche nun endlich auf Garantie repariert bekommen (2019er!). Der geht aber trotzdem super schwer zu drehen.
Einschlägige Sprays helfen nicht viel 🤨.
Jemand eine Idee?
Gruß
Steff
Servus
Wir haben unseren Frischwasserhahn diese Woche nun endlich auf Garantie repariert bekommen (2019er!). Der geht aber trotzdem super schwer zu drehen.
Einschlägige Sprays helfen nicht viel 🤨.
Jemand eine Idee?
Gruß
Steff
Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx Zitat von uro-frank am 17. Juni 2022, 9:43 Uhr
Servus
Einschlägige Sprays helfen nicht viel .
Jemand eine Idee?
Gruß
Steff
Also, relativ "schwer" geht er bei mir auch, also so ein bisschen "zäh", aber bei anfangs etwas stärkerem "An"-Drehen geht es dann doch ohne weitere Probleme auf. Gebe regelmäßig Silikonspray in den Ablaufstutzen unter dem Pepper nach Abnahme der 90 Grad-Bogens, mehr nicht... bisher noch kein festgefressenes Ventil gehabt... Kugelentile müssen ja dicht sein und gehen deswegen evtl. von Haus aus etwas "streng"? Man sollte halt nur nicht das Gefühl habe, dass jetzt gleich etwas abbricht, vor lauter Kraft... Aber eine starre Metallachse wäre sicher "vertrauenerweckender", als das weiche Kunsttoffteil, das immer so ein wenig "schwammig" wirkt beim Bewegen...
Servus
Einschlägige Sprays helfen nicht viel .
Jemand eine Idee?
Gruß
Steff
Also, relativ "schwer" geht er bei mir auch, also so ein bisschen "zäh", aber bei anfangs etwas stärkerem "An"-Drehen geht es dann doch ohne weitere Probleme auf. Gebe regelmäßig Silikonspray in den Ablaufstutzen unter dem Pepper nach Abnahme der 90 Grad-Bogens, mehr nicht... bisher noch kein festgefressenes Ventil gehabt... Kugelentile müssen ja dicht sein und gehen deswegen evtl. von Haus aus etwas "streng"? Man sollte halt nur nicht das Gefühl habe, dass jetzt gleich etwas abbricht, vor lauter Kraft... Aber eine starre Metallachse wäre sicher "vertrauenerweckender", als das weiche Kunsttoffteil, das immer so ein wenig "schwammig" wirkt beim Bewegen...
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Servus
...nach fest kommt ab... (alte Handwerkerweisheit!)😀🙄
Selbst mit einer Rohrverlängerung am Hebel geht es schwer, dann wird es schon kritisch.
Gruß
Steff
Servus
...nach fest kommt ab... (alte Handwerkerweisheit!)😀🙄
Selbst mit einer Rohrverlängerung am Hebel geht es schwer, dann wird es schon kritisch.
Gruß
Steff
Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx Habe den „Spielzeugdrehknauf“ von Weinsberg durch Metallgestänge ersetzt.
Hast du die selber hergestellt oder Bezugsquelle?
lg Peter
Habe den „Spielzeugdrehknauf“ von Weinsberg durch Metallgestänge ersetzt.
Hast du die selber hergestellt oder Bezugsquelle?
lg Peter
robert.robak@web.de hat auf diesen Beitrag reagiert. lg Peter - Pepper MEG 07/2022, FIAT 140 PS, 400 Wp, Bulltron 540 Ah, Booster 75 A, WIPRO III, MaxxFan, Trelino Servus Peter
falls Du meinen Kommentar mit der Rohrverlängerung meinst, ich nehme nur das (hohle) Standbeinrohr vom Grill. Gibt es im Baumarkt für wenig Geld und ist ohnehin mit dabei😉.
LG Steff
Servus Peter
falls Du meinen Kommentar mit der Rohrverlängerung meinst, ich nehme nur das (hohle) Standbeinrohr vom Grill. Gibt es im Baumarkt für wenig Geld und ist ohnehin mit dabei😉.
LG Steff
Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx
|