FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Adventskalender Teil 4 / 14'000km Roadtrip in den Norden / Finnland & Schweden

VorherigeSeite 3 von 4Nächste

Nochmals vielen Dank Urban👍

Eine tolle Reise! Und ja, unsere Fahrzeuge sind ideale Reisepartner! Deine Werte kann ich so bestätigen! Wir leben jetzt seit 73 Tagen ohne Unterbrechung auf diesen paar Quadratmetern und fühlen uns noch immer sauwohl😄

Herzliche vorweihnachtliche Grüße aus Marrakesch in die Schweiz 👍

Richy

Ruba hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ruba
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Hallo Urban , super Reisebericht👌 ,danke fürs teilen 👍

Schöne Weihnachten Max

Ruba
"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020

Hi Urban,

Bin total begeistert von deiner phantastischen Tour 😃 Danke für deinen tollen Reisebericht und der wunderschönen Bilder.

LG und schöne Weihnachten

Elmar

Ruba
Knaus Sky TI 650 MF Platinum Selection, Modell 2021, EZ 02/22, Ducato 2,3/160, Automatik. PN an:
elmar

Urban, danke für die grosse Mühe... da werde ich in 2-3 Jahren (wenn ich in Rente bin) ein wenig abkupfern! Skandinavien ist eines unserer ersten größeren Tourziele, wenn ich dann mal mehr als 2 Wochen Zeit haben werde 😁. LG, Frank

Ruba und Chill-Pepper haben auf diesen Beitrag reagiert.
RubaChill-Pepper
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Hallo Urban, ein wirklich toller Reisebericht und coole Photos.

LG und schöne Weihnachten

Tor

Ruba
Pepper MEG 600, EZ 5.21, Fiat 118KW, Osram LED. 300W Solar, WR, Titan-Kühli-Lüfter, 150Ah LiFePO4,

Moin,

auch ich sage Danke für den aufschlußreichen Reisebericht und die schönen Bilder.

Wohin geht es in 2024?

VG Frank-Uwe

Ruba
Pepper MF auf Fiat 140Ps, Bj 2021, Schalter, AHK, Gasflaschenauszug, Toilettenfenster, Titanlüfter für den Kühlschrank, Lüfter in der Sitztruhe, GF- .. ... Oben fit und unten dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht (H.Erhardt)

Vielen Dank für den tollen Bericht.👍 Lustig finde ich das Bild vom Eishotel mit dem Feuerlöscher in der Nische 🤔 da frage ich mich doch, sollte irgend etwas brennen, dann löscht sich dieses Gebäude doch selbst 😝

Ein Schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr,

allzeit gute Fahrt

Reiner

Ruba, RichyG und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
RubaRichyGuro-frank
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......

Urban, danke für die grosse Mühe...

Vielen Dank von meiner Seite an alle die sich die Mühe genommen haben in die Tasten zu hauen. Ich habe den Reisebericht sehr gerne verfasst, auch wenn ich die Arbeit etwas unterschätzt habe. Dank meinem Tagebuch hatte ich wirklich (zu)viel Stoff. Doch bei einer so langen Reise ist ein Tagebuch wirklich genial. Das Aufarbeiten ist dann echtes Kopfkino und man erlebt die Reise noch ein zweites Mal. Viele Details, die in der Erinnerung schon etwas nach hinten gerutscht sind, kommen wieder zum Vorschein.

Lustig finde ich das Bild vom Eishotel mit dem Feuerlöscher in der Nische 🤔

Hi Reiner

Du bist ein guter Beobachter! Eine plausible Erklärung habe ich nicht. Sicherlich liegt es an den gesetzlichen Vorschriften an ein Hotel. Oder es liegt an den heissen Skulpturen, die ich euch in meinem Bericht unterschlagen habe. Das Gebäude hat natürlich eine feste Struktur und sieht von aussen bedeutend weniger spekakulär aus.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Allgäupepper, RichyG und Elmar haben auf diesen Beitrag reagiert.
AllgäupepperRichyGElmar
Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien
Zitat von Ruba am 21. Dezember 2023, 16:44 Uhr

Doch bei einer so langen Reise ist ein Tagebuch wirklich genial. Das Aufarbeiten ist dann echtes Kopfkino und man erlebt die Reise noch ein zweites Mal. Viele Details, die in der Erinnerung schon etwas nach hinten gerutscht sind, kommen wieder zum Vorschein.

Servus Urban,

da hast Du vollkommen Recht👍Auch ich schreibe seit Jahren IMMER Reisetagebuch und erstelle IMMER eine 50Min-Fotoshow. Außerdem gibts für ca 80 Personen (Familie, Freunde, interessierte ExkollegInnen) einen Reiseblog. Wir sind inzwischen soweit, dass wir auf Reisen an Regentagen (gibts aber hier nicht😄) unsere eigenen alten Fotoshows gerne ansehen, oder abends im eigenen Reiseblog schmökern.

Von daher weiß ich um Deine Mühen hier - Respekt👍👍👍😉

Gruß Richy

Ruba und Elmar haben auf diesen Beitrag reagiert.
RubaElmar
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Wohin geht es in 2024?

Hi Frank-Uwe

Im Jahr 2024 werden wir im Pepper unterwegs sein, aber deutlich weniger wie dieses Jahr. Es wird leider keine Story passend für's Forum geben. Trotzdem werden wir sehr viel campen, teilweise sehr rudimentär.

Wir werden dreieinhalb Monate auf der anderen Seite der Erdkugel unterwegs sein. Mit einem Camper, sehr ähnlich wie der Pepper, werden wir Neuseeland erkunden. Dann geht es einmal mehr nach Australien in die Northern Territorys und Western Australia. Dort kann man eine schier grenzenlose Weite, tolle Landschaften und eine entsprechende Tierwelt geniessen. Allein Western Australia ist 7x so gross wie DE, hat aber nur rund 2Mio. Einwohner.  Unser Fahrzeug wird dort eine 4x4 Rumpelkiste sein, wie auf den Bildern unten. Auf unserer vorletzten Tour waren wir in den Kimberleys unterwegs. Das letzte Foto ist übrigens hier entstanden:

https://maps.app.goo.gl/YhNXjj5ehVwkU2V36

So ziemlich am A... der Welt 🙂

Das würde sicher auch Richy gefallen, oder???

Gruss Urban

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Allgäupepper, uro-frank und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Allgäupepperuro-frankSprite1Chill-PepperElmar
Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien
VorherigeSeite 3 von 4Nächste