der Aldi Süd hat die Woche wieder diesen Box-Ventilator im Angebot,der mir letztes Jahr nicht vergönnt war.
Für alle die sich den "Luxus" einer Klimaanlage nicht gegönnt haben, können sich so im Sommer ein wenig Abkühlung im Pepper verschaffen.
Hallo Joggibaer,
danke für den Supertipp!!!!!
Werde ich mir noch vor unserer Abreise am Freitag holen. Im Link wird die Funktion erklärt. ich finde das Teil genial 🙂
Renovatio hat auf diesen Beitrag reagiert.
Renovatio
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
ich möchte euch die Vorfreude auf den Ventilator ganz sicher nicht nehmen, aber ich darf euch sagen, dass ich mir genau den Ventilator bestellt hatte im März, da ich letztes Jahr leider auch leer ausgegangen war. Freudig in den Pepper zum Testen musste ich dann leider feststellen, dass er nicht wie in vielen Videos im Netz in das große Heki passte weder in die eine noch in die andere Richtung. Wir haben uns allerding etwas anderes zugelegt anstatt Ventilator, was noch eher eine alternative zu einer teuren Klimanalage ist und zwar den Sichler Lufterfrischer, dieser hat noch zusätzlich den Vorteil, dass er mit Akku läuft (ca. 4 Stunden) was für autarkes Stehen noch besser ist. Er passt zwar auch nicht in das Heki, aber mir ging es auch weniger um das Einklemmen im Heki als um Erfrischung ohne teure Klimanalage. Und die Erfrischung ist definitiv gegeben das steht fest.
ich möchte euch die Vorfreude auf den Ventilator ganz sicher nicht nehmen, aber ich darf euch sagen, dass ich mir genau den Ventilator bestellt hatte im März, da ich letztes Jahr leider auch leer ausgegangen war. Freudig in den Pepper zum Testen musste ich dann leider feststellen, dass er nicht wie in vielen Videos im Netz in das große Heki passte weder in die eine noch in die andere Richtung. Wir haben uns allerding etwas anderes zugelegt anstatt Ventilator, was noch eher eine alternative zu einer teuren Klimanalage ist und zwar den Sichler Lufterfrischer, dieser hat noch zusätzlich den Vorteil, dass er mit Akku läuft (ca. 4 Stunden) was für autarkes Stehen noch besser ist. Er passt zwar auch nicht in das Heki, aber mir ging es auch weniger um das Einklemmen im Heki als um Erfrischung ohne teure Klimanalage. Und die Erfrischung ist definitiv gegeben das steht fest.
Heute das ALDI-Teil gekauft. Und was soll ich sagen?
Paßt absolut genau. Wie für das Heki gemacht! Funktioniert zum heiße Luft absaugen und zum kühle Luft einsaugen. Einfach klasse. Nochmals vielen Dank für den Tipp an Joggibaer!!!!
Der Betrieb am Wechselrichter lief ohne Probleme. Zumal bei der momentanen Lichtausbeute.
Das ganze übrigens flüsterleise!
Heute das ALDI-Teil gekauft. Und was soll ich sagen?
Paßt absolut genau. Wie für das Heki gemacht! Funktioniert zum heiße Luft absaugen und zum kühle Luft einsaugen. Einfach klasse. Nochmals vielen Dank für den Tipp an Joggibaer!!!!
Der Betrieb am Wechselrichter lief ohne Probleme. Zumal bei der momentanen Lichtausbeute.
Das ganze übrigens flüsterleise!
Joggibaer und Renovatio haben auf diesen Beitrag reagiert.
JoggibaerRenovatio
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
Unser Heki sieht allerdings etwas anders aus. Identisch mit dem im Youtube-Clip.
Unser Aldi hatte noch etwa 10 Stück heute morgen gegen 9:00 Uhr
Unser Heki sieht allerdings etwas anders aus. Identisch mit dem im Youtube-Clip.
Unser Aldi hatte noch etwa 10 Stück heute morgen gegen 9:00 Uhr
Renovatio hat auf diesen Beitrag reagiert.
Renovatio
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
Also, der Ventilator blaest zwar kräftig, aber die Temperatur geht definitiv nicht zurueck, obwohl wir im Schatten stehen. Seit einer halben Stunde immer noch 29 crad im Pepper. Läuft wohl auf eine Klimaanlage aus.
Also, der Ventilator blaest zwar kräftig, aber die Temperatur geht definitiv nicht zurueck, obwohl wir im Schatten stehen. Seit einer halben Stunde immer noch 29 crad im Pepper. Läuft wohl auf eine Klimaanlage aus.
Hallo Werni,
mit dem Miefquirl wird die Temperatur definitiv nicht fallen. Da brauchst Du schon ein Klimaanlage.
Hallo Werni,
mit dem Miefquirl wird die Temperatur definitiv nicht fallen. Da brauchst Du schon ein Klimaanlage.
Gruß aus Bayern
Adrian
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Um Ihnen eine optimale Webseite zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.