FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ALDI SÜD Box-Ventilator

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Hallo Adrian, wird wohl eine werden. Da wir meistens auf Cp stehen, iat das mit dem Strom kein Problem.Wir stehen im Moment in Remagen und haben einen 6A Anschluss.Wuerde das fuer eine Klimaanlage reichen?

.

Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps

Hey Werni,

6 Ampere reichen für die Dometic Freshjet 2200 vollkommen aus. Hab Sie sogar schon mal in Italien bei 3 Ampere laufen lassen. Da darf nur kein 2. Verbraucher dazukommen.

Gruß aus Bayern

Adrian

Danke, hab diese Anlage im Visier.👍

Heute die Freshjet geordert,nachdem die Temperaturen im Pepper ganz schön in die Höhe gehen.😁und das mit dem Ventilator meiner Meinung nach ein Schuss in den Ofen ist.😣

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Wenn man den Ventilator zur richtigen Zeit einsetzt, geht die Temperatur im Inneren des Fahrzeuges auch herunter. Man muss nur wissen, dass der Ventilator bei Betrieb frische Luft von aussen ins Innere befördert. Betreibt man den Venti natürlich in der Mittagshitze, kann die Temperatur auch nicht herunter gehen. Wir waren jetzt 4 Wochen in Kroatien und hatten tagsüber teilweise knapp 40 Grad im Pepper. Abends den Venti eingeschaltet und ruckzuck hatten wir die Aussentemperatur um die 20 Grad. Unsere Nachbarn hatten eine Klimaanlage und kühlten abends das Fahrzeug stark runter. Anschließend  wurde die Klimaanlage ausgeschaltet, Fenster und Türen verrammelt und morgens schmelzten sie in ihrem Fahrzeug weg. So ihre Aussage, weil man mit der Klimaanlage im betrieb einfach nicht schlafen kann - laut und zugig -

Übrigens hat der Pepper auch eine interne Ventilatoranlage. Die kann man auf kleiner Stufe nachts laufenlassen und schläft dabei auch ohne Krach oder Zug.

Klare Falschnutzung der Klimaanlage 🙂
1.  kann man diese ebenfalls als Lüfter benutzen (Bisher nicht notwendig gewesen)
2. benutzen wir Diese nur, wenn es tropische Nächte (> 20°C) hat, sonst ist das öffnen der Fenster und Luken am wirkungsvollsten
3. wird die Klimanalage dann nur zum Runterkühlen vor dem Schlafengehen genutzt. Dann Luken auf und fertig 🙂

Übrigens, das 2. Fenster hinten ist für Sommer die beste Anschaffung ever - günstig und macht keine Geräusche  😉

Gruß  Jo

Gelöschter Benutzer
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX
Zitat von Fine am 27. Juni 2019, 21:21 Uhr

Wenn man den Ventilator zur richtigen Zeit einsetzt, geht die Temperatur im Inneren des Fahrzeuges auch herunter. Man muss nur wissen, dass der Ventilator bei Betrieb frische Luft von aussen ins Innere befördert. Betreibt man den Venti natürlich in der Mittagshitze, kann die Temperatur auch nicht herunter gehen. Wir waren jetzt 4 Wochen in Kroatien und hatten tagsüber teilweise knapp 40 Grad im Pepper. Abends den Venti eingeschaltet und ruckzuck hatten wir die Aussentemperatur um die 20 Grad. Unsere Nachbarn hatten eine Klimaanlage und kühlten abends das Fahrzeug stark runter. Anschließend  wurde die Klimaanlage ausgeschaltet, Fenster und Türen verrammelt und morgens schmelzten sie in ihrem Fahrzeug weg. So ihre Aussage, weil man mit der Klimaanlage im betrieb einfach nicht schlafen kann - laut und zugig -

Übrigens hat der Pepper auch eine interne Ventilatoranlage. Die kann man auf kleiner Stufe nachts laufenlassen und schläft dabei auch ohne Krach oder Zug.

Hallo Fine,

ich hatte jetzt am WE die Freshjet im Einsatz und ich kann Dir sagen dass man auf jeden Fall nachts schlafen kann. Die Dometic Freshjet ist ja thermostatgesteuert und wird am Abend/ Nacht leiser je kühler es draussen wird. Ich war selbst überrascht, da ich in meinem vorherigen WoMo auch eine ältere Version der Freshjet auf dem Dach hatte und die hat dann mal richtig Lärm gemacht.

Die Geräuschkulisse beschränkte sich abends auf das Niveau eines Ventilators und der Vorteil gegenüber dem Venti ist trockene Luft und keine klammen Betten und Klamotten im Womo.

Gruß aus Bayern

Adrian

P.S. Wo wäre denn die Interne Ventilatoranlage?

pepper53 hat auf diesen Beitrag reagiert.
pepper53

Hallo Adrian.

Den internen Ventilator kannst du über das Bedienpanel über der Aufbautür einstellen. Es gibt 10 Stufen und nutzt die „Heizungsrohre“. Ist ganz gut, um abends die warme Luft rauszukriegen....

Viele Grüße, Andrea

Gelöschter Benutzer
Es grüßen Andrea & JoHannes MEG 7/2018, 200WP Solar, Maxxfan Air, SOG, Anhängerkupplung.SHG-.......
Zitat von Cojote am 30. Juni 2019, 22:12 Uhr

Hallo Adrian.

Den internen Ventilator kannst du über das Bedienpanel über der Aufbautür einstellen. Es gibt 10 Stufen und nutzt die „Heizungsrohre“. Ist ganz gut, um abends die warme Luft rauszukriegen....

Viele Grüße, Andrea

Ich will aber nicht nur abends angenehme Temperaturen haben,sondern auch mal einen Mittagsschlaf halten.Ein Ventilator kühlt keine Luft.Wenn der Pepper den ganzen Tag in der Sonne steht, dann kann man ihn auch als Sauna nutzen😂.Ich bekomme nächsten Monat die Freshjet eingebaut.Denn vorher will Frauchen nicht mehr auf Tour.

Zitat von Cojote am 30. Juni 2019, 22:12 Uhr

Hallo Adrian.

Viele Grüße, Andrea

Hallo Andrea,

danke für den Hinweis. Das ist mir vollkommen neu.

Gruß aus Bayern

Adrian

VorherigeSeite 2 von 3Nächste