FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ALDI SÜD Box-Ventilator

Seite 1 von 3Nächste

Hallo Ihr Lieben,

der Aldi Süd hat die Woche wieder diesen Box-Ventilator im Angebot,der mir letztes Jahr nicht vergönnt war.

Für alle die sich den "Luxus" einer Klimaanlage nicht gegönnt haben, können sich so im Sommer ein wenig Abkühlung im Pepper verschaffen.

Wenn sich die Abmaße nicht groß geändert haben passt dieser oben in das große Dachfenster.

Hat jemand sich diesen im letzten Jahr schon gekauft und kann das so bestätigen???

Vielen Dank.

MfG vom Niederrhein

Joggibaer

RichyG und Renovatio haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGRenovatio
2017 Weinsberg Pepper MEG, Peugeot 131PS
Zitat von Joggibaer am 10. Juni 2019, 11:46 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

der Aldi Süd hat die Woche wieder diesen Box-Ventilator im Angebot,der mir letztes Jahr nicht vergönnt war.

Für alle die sich den "Luxus" einer Klimaanlage nicht gegönnt haben, können sich so im Sommer ein wenig Abkühlung im Pepper verschaffen.

Hallo Joggibaer,

danke für den Supertipp!!!!!

Werde ich mir noch vor unserer Abreise am Freitag holen. Im Link wird die Funktion erklärt. ich finde das Teil genial 🙂

 

Renovatio hat auf diesen Beitrag reagiert.
Renovatio
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S

Hallo RichyG,

gerne.

Ja dieses Jahr bin ich schneller.

Letztes Jahr war der Ventilator Ruckzuck ausverkauft.

Habe ich gerade selber erst im Prospekt entdeckt.

Ja dann auf gutes gelingen.

LG Joggibaer

 

Renovatio hat auf diesen Beitrag reagiert.
Renovatio
2017 Weinsberg Pepper MEG, Peugeot 131PS

Hallo zusammen

ich möchte euch die Vorfreude auf den Ventilator ganz sicher nicht nehmen, aber ich darf euch sagen, dass ich mir genau den Ventilator bestellt hatte im März, da ich letztes Jahr leider auch leer ausgegangen war. Freudig in den Pepper zum Testen musste ich dann leider feststellen, dass er nicht wie in vielen Videos im Netz in das große Heki passte weder in die eine noch in die andere Richtung. Wir haben uns allerding etwas anderes zugelegt anstatt Ventilator, was noch eher eine alternative zu einer teuren Klimanalage ist und zwar den Sichler Lufterfrischer, dieser hat noch zusätzlich den Vorteil, dass er mit Akku läuft (ca. 4 Stunden) was für autarkes Stehen noch besser ist. Er passt zwar auch nicht in das Heki, aber mir ging es auch weniger um das Einklemmen im Heki als um Erfrischung ohne teure Klimanalage. Und die Erfrischung ist definitiv gegeben das steht fest.

Viele Grüße

Uwe

https://www.pearl.de/a-REF36649-3033.shtml?query=sichler+luftk%C3%BChler

 

Heute das ALDI-Teil gekauft. Und was soll ich sagen?

Paßt absolut genau. Wie für das Heki gemacht! Funktioniert zum heiße Luft absaugen und zum kühle Luft einsaugen. Einfach klasse. Nochmals vielen Dank für den Tipp an Joggibaer!!!!

Der Betrieb am Wechselrichter lief ohne Probleme. Zumal bei der momentanen Lichtausbeute.

Das ganze übrigens flüsterleise!

Joggibaer und Renovatio haben auf diesen Beitrag reagiert.
JoggibaerRenovatio
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S

Servus zusammen,

 

danke für den Tipp!

Der Lüfter passt bei uns ohne Modifikation nur mit der Druckseite nach unten (Bedienteil nach unten)

aber die winzigen Auflagepunkte an den Füßen waren mir zu unsicher.

Ich habe die Auflagepunkte mit zwei zusätzlich verschraubten Plastikstreifen vergrößert.

Dadurch hält der Lüfter jetzt auch  mit der Saugseite nach unten.

Siehe Bilder.

Gruß , Uli

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Joggibaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Joggibaer

Hi RichyG,

ja super das der Lüfter passt.

Komme gerade selber vom ALDI und habe auch einen ergattert.

Für € 20.- soll das Teil wohl seinen Dienst tun und wenn es nicht exakt passt wir halt modifiziert. 🙂

Schön das Ihr alle einen bekommen habt, wobei es dieses Jahr wohl genug beim ALDI gibt.

Bis dahin.

MfG mit Grüßen vom Niederrhein 🙂

Joggibaer

Renovatio hat auf diesen Beitrag reagiert.
Renovatio
2017 Weinsberg Pepper MEG, Peugeot 131PS

Unser Heki sieht allerdings etwas anders aus. Identisch mit dem im Youtube-Clip.

Unser Aldi hatte noch etwa 10 Stück heute morgen gegen 9:00 Uhr

Renovatio hat auf diesen Beitrag reagiert.
Renovatio
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S

Also, der Ventilator blaest zwar kräftig, aber die Temperatur geht definitiv nicht zurueck, obwohl wir im Schatten stehen. Seit einer halben Stunde immer noch 29 crad im Pepper. Läuft wohl auf eine Klimaanlage aus.

 

Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps
Zitat von pepper53 am 19. Juni 2019, 12:21 Uhr

Also, der Ventilator blaest zwar kräftig, aber die Temperatur geht definitiv nicht zurueck, obwohl wir im Schatten stehen. Seit einer halben Stunde immer noch 29 crad im Pepper. Läuft wohl auf eine Klimaanlage aus.

 

Hallo Werni,

mit dem Miefquirl wird die Temperatur definitiv nicht fallen. Da brauchst Du schon ein Klimaanlage.

Gruß aus Bayern

Adrian

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Seite 1 von 3Nächste