Android Auto App ProblemeZitat von uro-frank am 26. Juni 2022, 10:36 Uhr
Zitat von catze33 am 26. Juni 2022, 10:31 Uhr
Hallo,
vielleicht hängt es ja daran?
https://www.chip.de/news/Android-Auto-Umstellung-fuer-viele-Autofahrer_184309341.html
Gruß Carsten
O.k.... Der neue "Assistant Driving Mode" von Google ersetzt das ja jetzt wohl... Die Frage ist, ob das Pioneer damit zurecht kommt? Habe nun eine Anfrage bei Pioneer direkt gestellt... mal sehen, was die antworten...
Zitat von catze33 am 26. Juni 2022, 10:31 Uhr
Hallo,
vielleicht hängt es ja daran?
https://www.chip.de/news/Android-Auto-Umstellung-fuer-viele-Autofahrer_184309341.html
Gruß Carsten
O.k.... Der neue "Assistant Driving Mode" von Google ersetzt das ja jetzt wohl... Die Frage ist, ob das Pioneer damit zurecht kommt? Habe nun eine Anfrage bei Pioneer direkt gestellt... mal sehen, was die antworten...
Der Siegener hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von uro-frank am 5. Juli 2022, 16:12 Uhr So... Problem gelöst... am Pioneer lag es nicht. Einstellungen dort waren auch richtig. Die Lösung von Pioneer hätte geheißen, Samsung-Originalkabel verwenden und ggf. Pioneer-Werksreset machen, dann nochmal versuchen... sowas hasse ich, weil ich dann immer alle Einstellungen per Hand neu machen muss...
Auf die falsche Fährte gelockt wurde ich auch zunächst, weil es auch mit diesem spezielle gekauften hochwertigen Daten-USB-Kabel zunächst auch nicht ging: https://www.amazon.de/gp/product/B07CKXQ9NB/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
Hatte insgesamt glaube ich 8 verschiedene Kabel probiert 😅
Die Lösung hatte dann @ragu geschrieben oben -> die Andorid Auto App AM HANDY deinstallieren und neuinstallieren, alle zuvor gekoppelten Geräte löschen und dann das Ganze nochmal neu einrichten. Funktionierte erst auch nicht, weil ich ja dachte das neu gekaufte Datenkabel geht ja eh auch nicht aus den Vorversuchen und hatte wieder ein anderes Kabel dran. Dann habe ich aber nochmal das kurze neue veruscht, und sieh da... auf einmal sprang sofort der Einrichtungsmodus an.
Also, nach dieser relativ kleinen Aktion (Android App neu installieren) und Verwendung des obigen Datenkabels funzte es SOFORT... keine Probleme mehr! Gott sei Dank bzw. RaGU sei Dank!!!
LG, Frank
So... Problem gelöst... am Pioneer lag es nicht. Einstellungen dort waren auch richtig. Die Lösung von Pioneer hätte geheißen, Samsung-Originalkabel verwenden und ggf. Pioneer-Werksreset machen, dann nochmal versuchen... sowas hasse ich, weil ich dann immer alle Einstellungen per Hand neu machen muss...
Auf die falsche Fährte gelockt wurde ich auch zunächst, weil es auch mit diesem spezielle gekauften hochwertigen Daten-USB-Kabel zunächst auch nicht ging: https://www.amazon.de/gp/product/B07CKXQ9NB/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
Hatte insgesamt glaube ich 8 verschiedene Kabel probiert 😅
Die Lösung hatte dann @ragu geschrieben oben -> die Andorid Auto App AM HANDY deinstallieren und neuinstallieren, alle zuvor gekoppelten Geräte löschen und dann das Ganze nochmal neu einrichten. Funktionierte erst auch nicht, weil ich ja dachte das neu gekaufte Datenkabel geht ja eh auch nicht aus den Vorversuchen und hatte wieder ein anderes Kabel dran. Dann habe ich aber nochmal das kurze neue veruscht, und sieh da... auf einmal sprang sofort der Einrichtungsmodus an.
Also, nach dieser relativ kleinen Aktion (Android App neu installieren) und Verwendung des obigen Datenkabels funzte es SOFORT... keine Probleme mehr! Gott sei Dank bzw. RaGU sei Dank!!!
LG, Frank
RaGu hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von Anonym am 5. Juli 2022, 17:28 Uhr
Zitat von uro-frank am 5. Juli 2022, 16:12 Uhr
So... Problem gelöst... am Pioneer lag es nicht. Einstellungen dort waren auch richtig. Die Lösung von Pioneer hätte geheißen, Samsung-Originalkabel verwenden und ggf. Pioneer-Werksreset machen, dann nochmal versuchen... sowas hasse ich, weil ich dann immer alle Einstellungen per Hand neu machen muss...
Auf die falsche Fährte gelockt wurde ich auch zunächst, weil es auch mit diesem spezielle gekauften hochwertigen Daten-USB-Kabel zunächst auch nicht ging: https://www.amazon.de/gp/product/B07CKXQ9NB/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
Hatte insgesamt glaube ich 8 verschiedene Kabel probiert 
Die Lösung hatte dann @ragu geschrieben oben -> die Andorid Auto App AM HANDY deinstallieren und neuinstallieren, alle zuvor gekoppelten Geräte löschen und dann das Ganze nochmal neu einrichten. Funktionierte erst auch nicht, weil ich ja dachte das neu gekaufte Datenkabel geht ja eh auch nicht aus den Vorversuchen und hatte wieder ein anderes Kabel dran. Dann habe ich aber nochmal das kurze neue veruscht, und sieh da... auf einmal sprang sofort der Einrichtungsmodus an.
Also, nach dieser relativ kleinen Aktion (Android App neu installieren) und Verwendung des obigen Datenkabels funzte es SOFORT... keine Probleme mehr! Gott sei Dank bzw. RaGU sei Dank!!!
LG, Frank
Hallo Frank,
Kommt Zeit, kommt Ragu.🤣
Oder ein anderer Pepperoni.😉
Gruß
Adrian
Zitat von uro-frank am 5. Juli 2022, 16:12 Uhr
So... Problem gelöst... am Pioneer lag es nicht. Einstellungen dort waren auch richtig. Die Lösung von Pioneer hätte geheißen, Samsung-Originalkabel verwenden und ggf. Pioneer-Werksreset machen, dann nochmal versuchen... sowas hasse ich, weil ich dann immer alle Einstellungen per Hand neu machen muss...
Auf die falsche Fährte gelockt wurde ich auch zunächst, weil es auch mit diesem spezielle gekauften hochwertigen Daten-USB-Kabel zunächst auch nicht ging: https://www.amazon.de/gp/product/B07CKXQ9NB/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
Hatte insgesamt glaube ich 8 verschiedene Kabel probiert 
Die Lösung hatte dann @ragu geschrieben oben -> die Andorid Auto App AM HANDY deinstallieren und neuinstallieren, alle zuvor gekoppelten Geräte löschen und dann das Ganze nochmal neu einrichten. Funktionierte erst auch nicht, weil ich ja dachte das neu gekaufte Datenkabel geht ja eh auch nicht aus den Vorversuchen und hatte wieder ein anderes Kabel dran. Dann habe ich aber nochmal das kurze neue veruscht, und sieh da... auf einmal sprang sofort der Einrichtungsmodus an.
Also, nach dieser relativ kleinen Aktion (Android App neu installieren) und Verwendung des obigen Datenkabels funzte es SOFORT... keine Probleme mehr! Gott sei Dank bzw. RaGU sei Dank!!!
LG, Frank
Hallo Frank,
Kommt Zeit, kommt Ragu.🤣
Oder ein anderer Pepperoni.😉
Gruß
Adrian
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von KnausiMike am 26. Oktober 2022, 18:58 Uhr Servus Miteinander,
also bei mir funktioniert Android Auto (noch) fehlerlos. Allerdings habe ich mit Pioneer Sync keine Verbindung und bekomme ich auch keine. Kurzes Kabel, Deinstallation funktioniert trotzdem nicht.
Ich bin (endlich) mal ratlos ^^
Lohnt sich Pioneer Sync überhaupt?
Gruß Mike
Servus Miteinander,
also bei mir funktioniert Android Auto (noch) fehlerlos. Allerdings habe ich mit Pioneer Sync keine Verbindung und bekomme ich auch keine. Kurzes Kabel, Deinstallation funktioniert trotzdem nicht.
Ich bin (endlich) mal ratlos ^^
Lohnt sich Pioneer Sync überhaupt?
Gruß Mike
|