|
Hallo, vielleicht hängt es ja daran? https://www.chip.de/news/Android-Auto-Umstellung-fuer-viele-Autofahrer_184309341.html Gruß Carsten O.k.... Der neue "Assistant Driving Mode" von Google ersetzt das ja jetzt wohl... Die Frage ist, ob das Pioneer damit zurecht kommt? Habe nun eine Anfrage bei Pioneer direkt gestellt... mal sehen, was die antworten... Hallo, vielleicht hängt es ja daran? https://www.chip.de/news/Android-Auto-Umstellung-fuer-viele-Autofahrer_184309341.html Gruß Carsten O.k.... Der neue "Assistant Driving Mode" von Google ersetzt das ja jetzt wohl... Die Frage ist, ob das Pioneer damit zurecht kommt? Habe nun eine Anfrage bei Pioneer direkt gestellt... mal sehen, was die antworten... So... Problem gelöst... am Pioneer lag es nicht. Einstellungen dort waren auch richtig. Die Lösung von Pioneer hätte geheißen, Samsung-Originalkabel verwenden und ggf. Pioneer-Werksreset machen, dann nochmal versuchen... sowas hasse ich, weil ich dann immer alle Einstellungen per Hand neu machen muss... Auf die falsche Fährte gelockt wurde ich auch zunächst, weil es auch mit diesem spezielle gekauften hochwertigen Daten-USB-Kabel zunächst auch nicht ging: https://www.amazon.de/gp/product/B07CKXQ9NB/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1 Hatte insgesamt glaube ich 8 verschiedene Kabel probiert 😅 Die Lösung hatte dann @ragu geschrieben oben -> die Andorid Auto App AM HANDY deinstallieren und neuinstallieren, alle zuvor gekoppelten Geräte löschen und dann das Ganze nochmal neu einrichten. Funktionierte erst auch nicht, weil ich ja dachte das neu gekaufte Datenkabel geht ja eh auch nicht aus den Vorversuchen und hatte wieder ein anderes Kabel dran. Dann habe ich aber nochmal das kurze neue veruscht, und sieh da... auf einmal sprang sofort der Einrichtungsmodus an. Also, nach dieser relativ kleinen Aktion (Android App neu installieren) und Verwendung des obigen Datenkabels funzte es SOFORT... keine Probleme mehr! Gott sei Dank bzw. RaGU sei Dank!!! LG, Frank So... Problem gelöst... am Pioneer lag es nicht. Einstellungen dort waren auch richtig. Die Lösung von Pioneer hätte geheißen, Samsung-Originalkabel verwenden und ggf. Pioneer-Werksreset machen, dann nochmal versuchen... sowas hasse ich, weil ich dann immer alle Einstellungen per Hand neu machen muss... Auf die falsche Fährte gelockt wurde ich auch zunächst, weil es auch mit diesem spezielle gekauften hochwertigen Daten-USB-Kabel zunächst auch nicht ging: https://www.amazon.de/gp/product/B07CKXQ9NB/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1 Hatte insgesamt glaube ich 8 verschiedene Kabel probiert 😅 Die Lösung hatte dann @ragu geschrieben oben -> die Andorid Auto App AM HANDY deinstallieren und neuinstallieren, alle zuvor gekoppelten Geräte löschen und dann das Ganze nochmal neu einrichten. Funktionierte erst auch nicht, weil ich ja dachte das neu gekaufte Datenkabel geht ja eh auch nicht aus den Vorversuchen und hatte wieder ein anderes Kabel dran. Dann habe ich aber nochmal das kurze neue veruscht, und sieh da... auf einmal sprang sofort der Einrichtungsmodus an. Also, nach dieser relativ kleinen Aktion (Android App neu installieren) und Verwendung des obigen Datenkabels funzte es SOFORT... keine Probleme mehr! Gott sei Dank bzw. RaGU sei Dank!!! LG, Frank So... Problem gelöst... am Pioneer lag es nicht. Einstellungen dort waren auch richtig. Die Lösung von Pioneer hätte geheißen, Samsung-Originalkabel verwenden und ggf. Pioneer-Werksreset machen, dann nochmal versuchen... sowas hasse ich, weil ich dann immer alle Einstellungen per Hand neu machen muss... Auf die falsche Fährte gelockt wurde ich auch zunächst, weil es auch mit diesem spezielle gekauften hochwertigen Daten-USB-Kabel zunächst auch nicht ging: https://www.amazon.de/gp/product/B07CKXQ9NB/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1 Hatte insgesamt glaube ich 8 verschiedene Kabel probiert Die Lösung hatte dann @ragu geschrieben oben -> die Andorid Auto App AM HANDY deinstallieren und neuinstallieren, alle zuvor gekoppelten Geräte löschen und dann das Ganze nochmal neu einrichten. Funktionierte erst auch nicht, weil ich ja dachte das neu gekaufte Datenkabel geht ja eh auch nicht aus den Vorversuchen und hatte wieder ein anderes Kabel dran. Dann habe ich aber nochmal das kurze neue veruscht, und sieh da... auf einmal sprang sofort der Einrichtungsmodus an. Also, nach dieser relativ kleinen Aktion (Android App neu installieren) und Verwendung des obigen Datenkabels funzte es SOFORT... keine Probleme mehr! Gott sei Dank bzw. RaGU sei Dank!!! LG, Frank Hallo Frank, Kommt Zeit, kommt Ragu.🤣 Oder ein anderer Pepperoni.😉 Gruß Adrian So... Problem gelöst... am Pioneer lag es nicht. Einstellungen dort waren auch richtig. Die Lösung von Pioneer hätte geheißen, Samsung-Originalkabel verwenden und ggf. Pioneer-Werksreset machen, dann nochmal versuchen... sowas hasse ich, weil ich dann immer alle Einstellungen per Hand neu machen muss... Auf die falsche Fährte gelockt wurde ich auch zunächst, weil es auch mit diesem spezielle gekauften hochwertigen Daten-USB-Kabel zunächst auch nicht ging: https://www.amazon.de/gp/product/B07CKXQ9NB/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1 Hatte insgesamt glaube ich 8 verschiedene Kabel probiert Die Lösung hatte dann @ragu geschrieben oben -> die Andorid Auto App AM HANDY deinstallieren und neuinstallieren, alle zuvor gekoppelten Geräte löschen und dann das Ganze nochmal neu einrichten. Funktionierte erst auch nicht, weil ich ja dachte das neu gekaufte Datenkabel geht ja eh auch nicht aus den Vorversuchen und hatte wieder ein anderes Kabel dran. Dann habe ich aber nochmal das kurze neue veruscht, und sieh da... auf einmal sprang sofort der Einrichtungsmodus an. Also, nach dieser relativ kleinen Aktion (Android App neu installieren) und Verwendung des obigen Datenkabels funzte es SOFORT... keine Probleme mehr! Gott sei Dank bzw. RaGU sei Dank!!! LG, Frank Hallo Frank, Kommt Zeit, kommt Ragu.🤣 Oder ein anderer Pepperoni.😉 Gruß Adrian Servus Miteinander, also bei mir funktioniert Android Auto (noch) fehlerlos. Allerdings habe ich mit Pioneer Sync keine Verbindung und bekomme ich auch keine. Kurzes Kabel, Deinstallation funktioniert trotzdem nicht. Ich bin (endlich) mal ratlos ^^ Lohnt sich Pioneer Sync überhaupt? Gruß Mike Servus Miteinander, also bei mir funktioniert Android Auto (noch) fehlerlos. Allerdings habe ich mit Pioneer Sync keine Verbindung und bekomme ich auch keine. Kurzes Kabel, Deinstallation funktioniert trotzdem nicht. Ich bin (endlich) mal ratlos ^^ Lohnt sich Pioneer Sync überhaupt? Gruß Mike Altes Thema neue Probleme mit Android Auto und AVIC-EVO1-DT2-C Pepper Bj. 2018 auf Peugeot. Habe ca. zwei Stunden gebraucht um Android Auto am laufen zu bringen, leider ohne Erfolg. Habe nur eine USB Schnitstelle die links am 12V Steckdose liegt, auch über Bluetooth komm ich nicht weiter. Obwohl Handy über Bluetooth verbunden ist Telefonie und Zugriff auf Telefonbuch klappt. Hat bitte jemand von euch eine Schirtt für Schritt Anweisung wie man Android Auto installiert. Oder fehlt bei mir noch die richtige USB Schnittstelle...? wie erkenne ich das. Altes Thema neue Probleme mit Android Auto und AVIC-EVO1-DT2-C Pepper Bj. 2018 auf Peugeot. Habe ca. zwei Stunden gebraucht um Android Auto am laufen zu bringen, leider ohne Erfolg. Habe nur eine USB Schnitstelle die links am 12V Steckdose liegt, auch über Bluetooth komm ich nicht weiter. Obwohl Handy über Bluetooth verbunden ist Telefonie und Zugriff auf Telefonbuch klappt. Hat bitte jemand von euch eine Schirtt für Schritt Anweisung wie man Android Auto installiert. Oder fehlt bei mir noch die richtige USB Schnittstelle...? wie erkenne ich das. Habe nur eine USB Schnitstelle die links am 12V Steckdose liegt, auch über Bluetooth komm ich nicht weiter. Oder fehlt bei mir noch die richtige USB Schnittstelle...? wie erkenne ich das. Mein (gleiches) Pioneer hat hinten 2 USB Buchsen, die ab Werk schon mit kurzen Kabeln, lose in der Ablage liegend, herausgeführt waren, der Anschluss USB2/Port2 davon ist der richtige und einzige für Android Auto (das nur mit Kabel funktioniert). Habe nur eine USB Schnitstelle die links am 12V Steckdose liegt, auch über Bluetooth komm ich nicht weiter. Oder fehlt bei mir noch die richtige USB Schnittstelle...? wie erkenne ich das. Mein (gleiches) Pioneer hat hinten 2 USB Buchsen, die ab Werk schon mit kurzen Kabeln, lose in der Ablage liegend, herausgeführt waren, der Anschluss USB2/Port2 davon ist der richtige und einzige für Android Auto (das nur mit Kabel funktioniert). Danke für die Information RaGu Eigentlich wollte ich nur Navi App von Handy auf Radiobilschirm bringen, geht das nicht über Bluetooth ? Oder gibts noch andere Möglichkeit ? Danke für die Information RaGu Eigentlich wollte ich nur Navi App von Handy auf Radiobilschirm bringen, geht das nicht über Bluetooth ? Oder gibts noch andere Möglichkeit ? Eigentlich wollte ich nur Navi App von Handy auf Radiobilschirm bringen, geht das nicht über Bluetooth ? Oder gibts noch andere Möglichkeit ? Nein, geht (fast) nicht anders, mit Bluetooth ohne Hilfsmittel nicht. Eigentlich wollte ich nur Navi App von Handy auf Radiobilschirm bringen, geht das nicht über Bluetooth ? Oder gibts noch andere Möglichkeit ? Nein, geht (fast) nicht anders, mit Bluetooth ohne Hilfsmittel nicht. Nachdem ich Radio ausgebaut habe und Kabel am Anschluss USB2/Port2 angeschlossen habe, funktioniert Android Auto jetzt. Danke nochmal am RaGu. Aber meine Navi App die ich nicht über Play Store geladen habe funktioniert noch nicht, obwohl ich schon ein häckchen am "Quellen aus unbekannter Herkunft zullasen" gemacht habe. Für weitere Tipps werde ich dankbar. Nachdem ich Radio ausgebaut habe und Kabel am Anschluss USB2/Port2 angeschlossen habe, funktioniert Android Auto jetzt. Danke nochmal am RaGu. Aber meine Navi App die ich nicht über Play Store geladen habe funktioniert noch nicht, obwohl ich schon ein häckchen am "Quellen aus unbekannter Herkunft zullasen" gemacht habe. Für weitere Tipps werde ich dankbar. Die Navigations-App muss auch Android für Auto unterstützen (musste ich bei Sygic extra kaufen, die Anbindung), dann geht das... LG, Frank Die Navigations-App muss auch Android für Auto unterstützen (musste ich bei Sygic extra kaufen, die Anbindung), dann geht das... LG, FrankAndroid Auto App Probleme
![]()
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank![]()
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
Die fest eingebaute USB Buchse neben der 12V Buchse hat nichts mit dem Radio zu tun.
Wenn also bei dir die "Adapter" nicht liegen, wirst du wohl das Radio kurz ausbauen und sie selbst anbringen müssen.
Die fest eingebaute USB Buchse neben der 12V Buchse hat nichts mit dem Radio zu tun.
Wenn also bei dir die "Adapter" nicht liegen, wirst du wohl das Radio kurz ausbauen und sie selbst anbringen müssen.
Es gibt "schurlose" Empfänger für Android Auto, aber dieser muss dann auch in besagter USB Buchse (USB1) des Avic angeschlossen sein...
Du kommst also nicht um die kurze Demontage herum.
Such nochmal genau in/hinter der Ablage Beifahrerseite, im Handschuhfach, ggf. auch beim Klemmbrett.
Beispiele:
https://www.amazon.de/android-auto-wireless/s?k=android+auto+wireless
Es gibt "schurlose" Empfänger für Android Auto, aber dieser muss dann auch in besagter USB Buchse (USB1) des Avic angeschlossen sein...
Du kommst also nicht um die kurze Demontage herum.
Such nochmal genau in/hinter der Ablage Beifahrerseite, im Handschuhfach, ggf. auch beim Klemmbrett.
Beispiele:
https://www.amazon.de/android-auto-wireless/s?k=android+auto+wireless![]()
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!