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Android Auto App Probleme

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Zitat von catze33 am 26. Juni 2022, 10:31 Uhr

Hallo,

vielleicht hängt es ja daran?

https://www.chip.de/news/Android-Auto-Umstellung-fuer-viele-Autofahrer_184309341.html

Gruß Carsten

O.k.... Der neue "Assistant Driving Mode" von Google ersetzt das ja jetzt wohl... Die Frage ist, ob das Pioneer damit zurecht kommt? Habe nun eine Anfrage bei Pioneer direkt gestellt... mal sehen, was die antworten...

Der Siegener hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Siegener
Pepper 600MF/2020 - Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Truma Level Control, MaxxFan über dem Bett, geklebt (nicht geschraubt).
Kennzeichen ...-X2222

So... Problem gelöst... am Pioneer lag es nicht. Einstellungen dort waren auch richtig. Die Lösung von Pioneer hätte geheißen, Samsung-Originalkabel verwenden und ggf. Pioneer-Werksreset machen, dann nochmal versuchen... sowas hasse ich, weil ich dann immer alle Einstellungen per Hand neu machen muss...

Auf die falsche Fährte gelockt wurde ich auch zunächst, weil es auch mit diesem spezielle gekauften hochwertigen Daten-USB-Kabel zunächst auch nicht ging: https://www.amazon.de/gp/product/B07CKXQ9NB/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Hatte insgesamt glaube ich 8 verschiedene Kabel probiert 😅

Die Lösung hatte dann @ragu geschrieben oben -> die Andorid Auto App AM HANDY deinstallieren und neuinstallieren, alle zuvor gekoppelten Geräte löschen und dann das Ganze nochmal neu einrichten. Funktionierte erst auch nicht, weil ich ja dachte das neu gekaufte Datenkabel geht ja eh auch nicht aus den Vorversuchen und hatte wieder ein anderes Kabel dran. Dann habe ich aber nochmal das kurze neue veruscht, und sieh da... auf einmal sprang sofort der Einrichtungsmodus an.

Also, nach dieser relativ kleinen Aktion (Android App neu installieren) und Verwendung des obigen Datenkabels funzte es SOFORT... keine Probleme mehr! Gott sei Dank bzw. RaGU sei Dank!!!

LG, Frank

RaGu hat auf diesen Beitrag reagiert.
RaGu
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Zitat von uro-frank am 5. Juli 2022, 16:12 Uhr

So... Problem gelöst... am Pioneer lag es nicht. Einstellungen dort waren auch richtig. Die Lösung von Pioneer hätte geheißen, Samsung-Originalkabel verwenden und ggf. Pioneer-Werksreset machen, dann nochmal versuchen... sowas hasse ich, weil ich dann immer alle Einstellungen per Hand neu machen muss...

Auf die falsche Fährte gelockt wurde ich auch zunächst, weil es auch mit diesem spezielle gekauften hochwertigen Daten-USB-Kabel zunächst auch nicht ging: https://www.amazon.de/gp/product/B07CKXQ9NB/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Hatte insgesamt glaube ich 8 verschiedene Kabel probiert 😅

Die Lösung hatte dann @ragu geschrieben oben -> die Andorid Auto App AM HANDY deinstallieren und neuinstallieren, alle zuvor gekoppelten Geräte löschen und dann das Ganze nochmal neu einrichten. Funktionierte erst auch nicht, weil ich ja dachte das neu gekaufte Datenkabel geht ja eh auch nicht aus den Vorversuchen und hatte wieder ein anderes Kabel dran. Dann habe ich aber nochmal das kurze neue veruscht, und sieh da... auf einmal sprang sofort der Einrichtungsmodus an.

Also, nach dieser relativ kleinen Aktion (Android App neu installieren) und Verwendung des obigen Datenkabels funzte es SOFORT... keine Probleme mehr! Gott sei Dank bzw. RaGU sei Dank!!!

LG, Frank

Hallo Frank,

Kommt Zeit, kommt Ragu.🤣

Oder ein anderer Pepperoni.😉

Gruß

Adrian

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank

Servus Miteinander,

also bei mir funktioniert Android Auto (noch) fehlerlos. Allerdings habe ich mit Pioneer Sync  keine Verbindung und bekomme ich auch keine. Kurzes Kabel, Deinstallation funktioniert trotzdem nicht.

Ich bin (endlich) mal ratlos ^^

Lohnt sich Pioneer Sync überhaupt?

Gruß Mike

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