FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Android Auto App Probleme

VorherigeSeite 3 von 3
Zitat von Reini55 am 23. April 2026, 11:10 Uhr

Aber meine Navi App die ich nicht über Play Store geladen habe funktioniert noch nicht, obwohl ich schon ein häckchen am "Quellen aus unbekannter Herkunft zullasen" gemacht habe.

Das ist leider so....
Falls es zufällig OSMand Plus von FDroid ist (habe ich), geht das nicht, wohl aber die OSMand (ohne Plus kostenlos mit 7 Karten) aus dem Playstore.

Knaus 650 MEG "Vansation", Ducato 7, 2021, 160PS, Automatik

Genau....

Die zweite ist Eurowag, die ich nach zweimal anwenden als bessere Alternative fand.

Hat jemand die Eurowag App über Android Auto am laufen ?

Danke

Weinsberg Cara Compact 600 MEG Bj. 2018 Peugeot Boxer 96kW Bordbatterien Varta 2x 75Ah Solar 330W, Victron MPPT 100/30, WR 2000W.

Hallo Pepperfreunde,

Wir haben seit kurzem auch einen mit Ducato und einem Pioneer Sph da160dab Radio mit herausgeführtem Usb Kabel am Handschuhfach.

Dieses Radio lies sich absolut nicht mit android Auto verbinden.  Diverse usb Kabel probiert. Dann kam die Fehlermeldung Android 14.. Datum falsch... Es ging einfach nicht, trotz Reset auf Werkeinstellung etc.

Heute ist es uns gelungen die android auto Verbindung herzustellen mit folgender Vorgehensweise:

Als Usb Kabel habe ich ein Anker usb-c besorgt. Mit den original Kabel von samsung ging es bei uns auch nicht.

Zuerst ein iPhone vom Nachbar ans Usb kabel angeschlossen, dieses hat sich sofort mit carplay am Radio verbunden.  Dann mein Samsung A54 angeschlossen. Es kam die Meldung ich soll die autolink.apk downloaden und installieren. Habe ich gemacht. Dann konnte ich das Display des Samsung auf dem Radio sehen gespiegelt, aber komfortabel war das nicht. Dann habe ich diese autolink App wieder deinstalliert. Das usb kabel wieder angeschlossen, es kam wieder die Meldung autolink zu starten. Diese abgebrochen und dann ging wundersamer Weise android auto am Samsung UND an Pioneer Radio. Klingt verrückt, hat bei unseren Radio aber endlich zur Verbindung geführt.

Vielleicht hilft dieser Tipp ja jmd weiter?

M.Pepper.2019, uro-frank und RaGu haben auf diesen Beitrag reagiert.
M.Pepper.2019uro-frankRaGu
Pepper 600 meg, mit powerboozt solar und dachklima bj 2026
VorherigeSeite 3 von 3