Anhängerkupplung FahrradträgerMOIN, habe den MEG 7/2020 mit originaler AHK ab Werk. Soeben mit Wasserwaage nachgemessen: 25 cm +/- 1 cm, Pepper stand etwas abschüssig.
MOIN, habe den MEG 7/2020 mit originaler AHK ab Werk. Soeben mit Wasserwaage nachgemessen: 25 cm +/- 1 cm, Pepper stand etwas abschüssig.
bebbo hat auf diesen Beitrag reagiert. 8-2020, Peugeot MEG 600 165 PS AHK, Rahmenfenster, PLZ 23684, 3 * Solar, 180 AH Ultimatron (demnächst), Schublade Küchenblock, Zitat von bebbo am 7. April 2021, 17:30 Uhr Hallo white eagle,
vielen Dank für die Information!
Servus Werner
Hallo white eagle,
vielen Dank für die Information!
Servus Werner
Leben und leben lassen! / 2021er PEPPER 600 MF, EZ10/21, 140 PS, Automatik, AHK / KZ: PAN-.... /
mehr Details siehe Biografische Angaben
PN an:
BebboHallo Zusammen,
wir haben auch den Uebler, nutzen ihn schon länger auch am PKW. Er trägt gewichtsmäßig auch die E-Bikes
und ist zusammenklappbar.
Beste Grüße aus dem Erzgebirge
Steffi & Thomas
Hallo Zusammen,
wir haben auch den Uebler, nutzen ihn schon länger auch am PKW. Er trägt gewichtsmäßig auch die E-Bikes
und ist zusammenklappbar.
Beste Grüße aus dem Erzgebirge
Steffi & Thomas
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von Pepp2022 am 30. September 2021, 16:12 Uhr Hallo,
hat jemand bereits das neue Trägersystem e-Hit mit 2-fach Fahrradträger an seinem Fahrzeug?
Laut Konfigurator soll dies nur 45 kg Zusatzgewicht bedeuten.
Da eine feste AHK-Kupplung bereits 46 kg wiegt, kann ich das nicht wirklich glauben.
Gruß
Frank
Hallo,
hat jemand bereits das neue Trägersystem e-Hit mit 2-fach Fahrradträger an seinem Fahrzeug?
Laut Konfigurator soll dies nur 45 kg Zusatzgewicht bedeuten.
Da eine feste AHK-Kupplung bereits 46 kg wiegt, kann ich das nicht wirklich glauben.
Gruß
Frank
Pepper 600 MF (2022) auf Fiat 160PS,
AHK, LED, Elektr. Parkbremse, Arktispaket, Care-Drive-Paket, LiFePo4 Zitat von Pepper1906 am 1. Oktober 2021, 12:29 Uhr Hallo zusammen,
da wir keine zusätzlichen Löcher in der Rückwand unseres Peppers wollten, haben wir uns für eine nachträglich montierte Anhängekupplung von Sawiko entschieden. Wir benutzen einen Fahrradträger von Thule, welchen wir auch am PKW benutzen. Sind jetzt schon mehrere tausend Kilometer gefahren und sehr zufrieden damit. Es gab nie Probleme mit der Traktion an der Vorderachse, genauso wenig gab es Probleme mit Behörden oder bei Polizeikontrollen weil angeblich die Beleuchtung nicht den Vorschriften entspräche. Wir sind rundum zufrieden damit.
Viele Grüße an alle Pepperfans
Frank aus dem Schwabenland
Hallo zusammen,
da wir keine zusätzlichen Löcher in der Rückwand unseres Peppers wollten, haben wir uns für eine nachträglich montierte Anhängekupplung von Sawiko entschieden. Wir benutzen einen Fahrradträger von Thule, welchen wir auch am PKW benutzen. Sind jetzt schon mehrere tausend Kilometer gefahren und sehr zufrieden damit. Es gab nie Probleme mit der Traktion an der Vorderachse, genauso wenig gab es Probleme mit Behörden oder bei Polizeikontrollen weil angeblich die Beleuchtung nicht den Vorschriften entspräche. Wir sind rundum zufrieden damit.
Viele Grüße an alle Pepperfans
Frank aus dem Schwabenland
Pieti hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600 MG, EZ 06/2019, Peugeot 2,0/163 PS, Truma Klimaanlage, Anhängekupplung, Zitat von xuxuron am 4. Oktober 2021, 15:39 Uhr Ich transportiere unsere 2 e-Bikes auch schon die ganze Zeit auf unserem Atera AHK Träger. Einziger Nachteil: wir müssen den Lenker 90 Grad drehen damit nichts gegen die Bordwand schlägt oder drückt. Vorteile sind klar: abmontieren wenn icht gebraucht, Räder brauchen nicht so weit hochgewuchtet werden, Rücfahrkamera wird nicht durch die Räder verdeckt...Probleme mit der Polizei noch nie gehabt wegen dem geringeren Leuchtenabstand, nichtmal als wir eine Regenhülle über die Räder hatten und damit die Leuchten an der Bordwand komplett verdeckt waren. Wenn wir mehr Zeug mitschleppen, kommt unser Sawiko Wheely hinten dran. Dort sind dann die Räder, das Motorrad oder Roller und ggf auch noch die Bags für die iSUPs drauf.
Gruß Jürgen
Ich transportiere unsere 2 e-Bikes auch schon die ganze Zeit auf unserem Atera AHK Träger. Einziger Nachteil: wir müssen den Lenker 90 Grad drehen damit nichts gegen die Bordwand schlägt oder drückt. Vorteile sind klar: abmontieren wenn icht gebraucht, Räder brauchen nicht so weit hochgewuchtet werden, Rücfahrkamera wird nicht durch die Räder verdeckt...Probleme mit der Polizei noch nie gehabt wegen dem geringeren Leuchtenabstand, nichtmal als wir eine Regenhülle über die Räder hatten und damit die Leuchten an der Bordwand komplett verdeckt waren. Wenn wir mehr Zeug mitschleppen, kommt unser Sawiko Wheely hinten dran. Dort sind dann die Räder, das Motorrad oder Roller und ggf auch noch die Bags für die iSUPs drauf.
Gruß Jürgen
Grüße Jürgen Zitat von Thomas am 6. Oktober 2021, 8:45 Uhr Hallo,
wo liegt denn preislich so eine Nachrüstung einer Anhängezugvorrichtung beim Pepper (ca.)?
Hallo,
wo liegt denn preislich so eine Nachrüstung einer Anhängezugvorrichtung beim Pepper (ca.)?
Zitat von Pepp2022 am 6. Oktober 2021, 10:10 Uhr Hi,
sende mir bitte eine PN wegen Preis AHK.
Gruß
Frank
Hi,
sende mir bitte eine PN wegen Preis AHK.
Gruß
Frank
AHK, LED, Elektr. Parkbremse, Arktispaket, Care-Drive-Paket, LiFePo4 Zitat von Thomas am 6. Oktober 2021, 18:08 Uhr Wenn ich wüßte wie das geht 🙁
Wenn ich wüßte wie das geht 🙁
Zitat von Pepp2022 am 6. Oktober 2021, 18:22 Uhr ... unter Nachrichten.
Ich kann die leider keine PN senden, da 4x Thomas als Nutzer angelegt sind.
Gruß Frank
... unter Nachrichten.
Ich kann die leider keine PN senden, da 4x Thomas als Nutzer angelegt sind.
Gruß Frank
AHK, LED, Elektr. Parkbremse, Arktispaket, Care-Drive-Paket, LiFePo4
|