Anzeige Motoröl wechselnBei mir leuchtete die Anzeige nch 1765 Km auf, Termin bei einen Peugeot Händler in Henstedt Ulsburg gemacht, der hat mir alles so erklärt wie beschrieben,Dabei wird die Ölverdünnung und der Kohlenstoffanteil gemessen. Sind die gemessenen Werte außerhalb der Toleranz, muß das Öl gewechselt werden. Kosten liegen beim Halter. Sind die Werte innerhalb der Toleranz, liegt eine Fehlermeldung des Systems vor und das Öl wird auf Kosten von Peugeot gewechselt. So war es bei mir. Diese Überprüfung wird bis zu einer Laufleistung von 20000 Km durchgeführt. So blöde das mit der Anzeige auch ist. Software Oupdate wurde auch durchgeführt, also alles bestns und keine Kosten. Zu erwänen ist noch, das das Mobil im Juni 2018 an Knaus ausgeliefert wurde. Das Fahrzeug wurde im November 2018 zugelassen, eine Garantie Anpassung wurde natürlich durgeführt. Bin mit der Werkstatt super zufrieden.
Gruß Uwe
Bei mir leuchtete die Anzeige nch 1765 Km auf, Termin bei einen Peugeot Händler in Henstedt Ulsburg gemacht, der hat mir alles so erklärt wie beschrieben,Dabei wird die Ölverdünnung und der Kohlenstoffanteil gemessen. Sind die gemessenen Werte außerhalb der Toleranz, muß das Öl gewechselt werden. Kosten liegen beim Halter. Sind die Werte innerhalb der Toleranz, liegt eine Fehlermeldung des Systems vor und das Öl wird auf Kosten von Peugeot gewechselt. So war es bei mir. Diese Überprüfung wird bis zu einer Laufleistung von 20000 Km durchgeführt. So blöde das mit der Anzeige auch ist. Software Oupdate wurde auch durchgeführt, also alles bestns und keine Kosten. Zu erwänen ist noch, das das Mobil im Juni 2018 an Knaus ausgeliefert wurde. Das Fahrzeug wurde im November 2018 zugelassen, eine Garantie Anpassung wurde natürlich durgeführt. Bin mit der Werkstatt super zufrieden.
Gruß Uwe
Zitat von pepper53 am 4. Juli 2019, 8:20 Uhr Mein Pepper ist aus der Garantie raus.Bei 23000 ging die Anzeige an.Ich habe mir dann das von Peugeot vorgeschriebene Öl gekauft,das Öl gewechselt(mit Filter) und die Anzeige zurückgestellt. Das Ganze für 70€.Jetzt warte ich mal was kommt.😉
Mein Pepper ist aus der Garantie raus.Bei 23000 ging die Anzeige an.Ich habe mir dann das von Peugeot vorgeschriebene Öl gekauft,das Öl gewechselt(mit Filter) und die Anzeige zurückgestellt. Das Ganze für 70€.Jetzt warte ich mal was kommt.😉
Bertl hat auf diesen Beitrag reagiert. Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps Zitat von Groovy am 4. Juli 2019, 9:10 Uhr Moin,
was und von wem soll kommen?
Gruss Volker
Moin,
was und von wem soll kommen?
Gruss Volker
Gruss Volker Zitat von pepper53 am 4. Juli 2019, 11:18 Uhr Ich meine damit wann die Anzeige sich wieder meldet.
Ich meine damit wann die Anzeige sich wieder meldet.
Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps Zitat von holela am 24. Juli 2019, 14:27 Uhr Auch bei uns meldete sich der Bordcomputer nach ca. 11.500 km und verlangte nach einem Ölwechsel. Das war aber kurz vor unserem Frankreich Urlaub und so kam der Termin beim Peugeot Händler bei knapp 14.000 km zustande.
Hier war dann alles so wie bei Helmut - neues Öl, neuer Ölfilter inklusive Software Update – alles auf Garantie.
Gruss
Holger
Auch bei uns meldete sich der Bordcomputer nach ca. 11.500 km und verlangte nach einem Ölwechsel. Das war aber kurz vor unserem Frankreich Urlaub und so kam der Termin beim Peugeot Händler bei knapp 14.000 km zustande.
Hier war dann alles so wie bei Helmut - neues Öl, neuer Ölfilter inklusive Software Update – alles auf Garantie.
Gruss
Holger
Pepper MEG Bj 2018, 163PS Zitat von helle am 24. Juli 2019, 17:31 Uhr Hallo Holger,
da ist dein Händler noch kulanter als meiner. Kostenlos war bei mir nur das Öl. Der Filter ging auf meine Kosten.
Glückauf
Helmut
Hallo Holger,
da ist dein Händler noch kulanter als meiner. Kostenlos war bei mir nur das Öl. Der Filter ging auf meine Kosten.
Glückauf
Helmut
Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO Zitat von kalli61 am 24. Juli 2019, 19:19 Uhr Hallo !
Bei mir kam die Aufforderung zum Ölwechsel bei 5400km. Es wurde das Öl und Filter gewechselt, ein Software Update gemacht und der Luftdruck auf 4,5 / 5bar abgesenkt und im entsprechende Steuergerät die neuen Luftdruckwerte angepasst. Alles kostenfrei. Da gab's natürlich was in die Kaffekasse 🙂
Gruß Kalli
Hallo !
Bei mir kam die Aufforderung zum Ölwechsel bei 5400km. Es wurde das Öl und Filter gewechselt, ein Software Update gemacht und der Luftdruck auf 4,5 / 5bar abgesenkt und im entsprechende Steuergerät die neuen Luftdruckwerte angepasst. Alles kostenfrei. Da gab's natürlich was in die Kaffekasse 🙂
Gruß Kalli
Pepper MG, Okt/2018, Peugeot 120kW, 130Ah KISS-Winston-LiFePo Zitat von hapo52 am 26. Juli 2019, 9:06 Uhr Hallo Pepperonies,
bei meinem Pepper ist es auf der Urlaubsfahrt passiert. Bei ca. 4200 KM erschien die Anzeige "Motoröl wechseln". Wir waren im Kaiserstuhl und wollten weiter zum Bodensee. Habe montags in Singen einen Peugeot-Händler gegoogelt, Termin für Mittwoch vereinbart (der Mitarbeiter hat mich da noch irgendwo zwischengeschoben).
Öl wurde kostenlos gewechselt inkl. Software-update. Habe mich für die schnelle Hilfe auch erkenntlich gezeigt. 🙂
Gruß Johannes
Hallo Pepperonies,
bei meinem Pepper ist es auf der Urlaubsfahrt passiert. Bei ca. 4200 KM erschien die Anzeige "Motoröl wechseln". Wir waren im Kaiserstuhl und wollten weiter zum Bodensee. Habe montags in Singen einen Peugeot-Händler gegoogelt, Termin für Mittwoch vereinbart (der Mitarbeiter hat mich da noch irgendwo zwischengeschoben).
Öl wurde kostenlos gewechselt inkl. Software-update. Habe mich für die schnelle Hilfe auch erkenntlich gezeigt. 🙂
Gruß Johannes
Genieße das Leben, denn du bist länger tot als lebendig. 🙂 Pepper 600 MEG, Erstzul. 8/2018, Peugeot 130 PS, K-DJ Zitat von Anonym am 29. Oktober 2019, 7:42 Uhr Hallo Zusammen,
im Zusammenhang mit der Anzeige "Motoröl wechseln" möchte ich mal eine Lanze brechen für die Peugeot Hauptniederlassung in München. Da ich im Aussendienst tätig bin und mich so ziemlich jeden Tag im Großraum München herumtreibe, habe ich das zum Anlass genommen mal dort vorbeizuschauen, um genau Auskunft zu bekommen bzgl. des Wartungsplanes. Hier gibt es ja "Normale Nutzungsbedingungen und Erscherte Nutzungsbedingungen". Unser Pepper fällt definitv unter "Normale Nutzungsbedingungen".
Jetzt aber zum Thema. Im Lauf des Gespräches mit dem Servicemeister habe ich erwähnt, dass ich bei 4500 km diese Meldung hatte und von einer nicht näher genannten Peugeot Vertragswerkstatt mit den Worten "das haben wir gleich, da stellen wir zurück und fertig" abspeist wurde. Inkl. Reifenwechsel von Sommer auf Winter haben die mir dann auch noch 90,-€ abgeknöpft.
Der Servicemeister hat mir sofort einen Termin angeboten und was soll ich sagen? Ölwechsel mit Filter und Software Update bei 13000 km gemacht und das alles kostenlos.
Übrigens lt. dem Servicemeister ist die Meldung von Peugeot an jede Vertragswerkstatt rausgegangen. So etwas geht automatisch über das Intranet von Peugeot und es kann jeder Servictechniker nachlesen.
Gruß aus Bayern
Adrian
Hallo Zusammen,
im Zusammenhang mit der Anzeige "Motoröl wechseln" möchte ich mal eine Lanze brechen für die Peugeot Hauptniederlassung in München. Da ich im Aussendienst tätig bin und mich so ziemlich jeden Tag im Großraum München herumtreibe, habe ich das zum Anlass genommen mal dort vorbeizuschauen, um genau Auskunft zu bekommen bzgl. des Wartungsplanes. Hier gibt es ja "Normale Nutzungsbedingungen und Erscherte Nutzungsbedingungen". Unser Pepper fällt definitv unter "Normale Nutzungsbedingungen".
Jetzt aber zum Thema. Im Lauf des Gespräches mit dem Servicemeister habe ich erwähnt, dass ich bei 4500 km diese Meldung hatte und von einer nicht näher genannten Peugeot Vertragswerkstatt mit den Worten "das haben wir gleich, da stellen wir zurück und fertig" abspeist wurde. Inkl. Reifenwechsel von Sommer auf Winter haben die mir dann auch noch 90,-€ abgeknöpft.
Der Servicemeister hat mir sofort einen Termin angeboten und was soll ich sagen? Ölwechsel mit Filter und Software Update bei 13000 km gemacht und das alles kostenlos.
Übrigens lt. dem Servicemeister ist die Meldung von Peugeot an jede Vertragswerkstatt rausgegangen. So etwas geht automatisch über das Intranet von Peugeot und es kann jeder Servictechniker nachlesen.
Gruß aus Bayern
Adrian
Willi Weinsberg und Freeway66 haben auf diesen Beitrag reagiert. Hallo zusammen,
bei uns kam gestern auch die Ölwechselanzeige, nach 12 tkm. Habe mit der Peugeot Werkstatt telefoniert, der meinte dann, dass es wohl ein Software-Fehler sei und wir einen Termin machen sollen. Bin mal gespannt. 😉
VG, Matze
Hallo zusammen,
bei uns kam gestern auch die Ölwechselanzeige, nach 12 tkm. Habe mit der Peugeot Werkstatt telefoniert, der meinte dann, dass es wohl ein Software-Fehler sei und wir einen Termin machen sollen. Bin mal gespannt. 😉
VG, Matze
Pepper MEG Mod. 2019
|