Anzeige Motoröl wechselnZitat von Gelöschter Benutzer am 3. Januar 2020, 11:07 Uhr Hallo Matze,
sind damit 12 Monate voll?
Ich habe im Sommer/Herbst die Nutzung im Bordcomputer ändern lassen, in der Peugeot-App erscheint aber weiterhin die erste Wartung nach 12 Monaten, gerechnet von der Erstzulassung. Das wäre in 4/2020. Bin mal gespannt und rechne eigentlich mit einer Aufforderung des Bordcomputers.
Gruß Frank
Hallo Matze,
sind damit 12 Monate voll?
Ich habe im Sommer/Herbst die Nutzung im Bordcomputer ändern lassen, in der Peugeot-App erscheint aber weiterhin die erste Wartung nach 12 Monaten, gerechnet von der Erstzulassung. Das wäre in 4/2020. Bin mal gespannt und rechne eigentlich mit einer Aufforderung des Bordcomputers.
Gruß Frank
Zitat von PepperFL am 3. Januar 2020, 17:55 Uhr Moin Frank,
meine Erfahrung: vergiss die App. Mein Pepper hat jetzt seit 2 Monaten die erste "reguläre" Inspektion hinter sich.
Trotz wiederholter Bitten und Aufforderungen an Peugeot, Umstellung im BC und deren Versprechen, die Daten zu korrigieren,
zeigt die App weiterhin die bei der erstmaligen Anmeldung erschienene Darstellung, d.h. (verpasster) Service nach einem Jahr, und weist
weiterhin auf den fälligen Service hin.
Der "erste" Motorölservice sowie die durchgeführte Inspektion haben bisher keine Berücksichtigung in der App gefunden -
sind aber auch erst 2 Monate vergangen.
Hoffe, dass es bei dir besser läuft. Ich sorge dafür, dass mein Garantieheft sauber geführt wird.
Gruss aus dem Norden
Jens
Moin Frank,
meine Erfahrung: vergiss die App. Mein Pepper hat jetzt seit 2 Monaten die erste "reguläre" Inspektion hinter sich.
Trotz wiederholter Bitten und Aufforderungen an Peugeot, Umstellung im BC und deren Versprechen, die Daten zu korrigieren,
zeigt die App weiterhin die bei der erstmaligen Anmeldung erschienene Darstellung, d.h. (verpasster) Service nach einem Jahr, und weist
weiterhin auf den fälligen Service hin.
Der "erste" Motorölservice sowie die durchgeführte Inspektion haben bisher keine Berücksichtigung in der App gefunden -
sind aber auch erst 2 Monate vergangen.
Hoffe, dass es bei dir besser läuft. Ich sorge dafür, dass mein Garantieheft sauber geführt wird.
Gruss aus dem Norden
Jens
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. PEPPER MG - Peugeot 130 PS - 2/2018 - LiFePo4 160Ah Zitat von Gelöschter Benutzer am 3. Januar 2020, 21:12 Uhr Hallo Jens,
danke für deine beruhigende Antwort!
Dann warst du das erste Mal nach 24 Monaten beim Service und dein Bordcomputer wies dich auch erstmalig nach dieser Zeit darauf hin?
Gruß Frank
Hallo Jens,
danke für deine beruhigende Antwort!
Dann warst du das erste Mal nach 24 Monaten beim Service und dein Bordcomputer wies dich auch erstmalig nach dieser Zeit darauf hin?
Gruß Frank
Zitat von PepperFL am 3. Januar 2020, 21:48 Uhr Moin,
erste Aufforderung zum Ölwechsel kam nach knapp einem Jahr. Wurde in Werkstatt geprüft/abgearbeitet.
Erste Inspektion dann nach 2 Jahren, habe ich wegen Winterlager 2 1/2 Monate vorgezogen. Bordcomputer wurde jeweils zurüchgesetzt, Zurücksetzungen aber eben nicht in die App übernommen.
Gruss aus dem Norden
Jens
Moin,
erste Aufforderung zum Ölwechsel kam nach knapp einem Jahr. Wurde in Werkstatt geprüft/abgearbeitet.
Erste Inspektion dann nach 2 Jahren, habe ich wegen Winterlager 2 1/2 Monate vorgezogen. Bordcomputer wurde jeweils zurüchgesetzt, Zurücksetzungen aber eben nicht in die App übernommen.
Gruss aus dem Norden
Jens
PEPPER MG - Peugeot 130 PS - 2/2018 - LiFePo4 160Ah Hallo zusammen,
hatte gestern den Termin in der Werkstatt, es wurde das Öl + Filter gewechselt ohne Berechnung. Dazu hab ich noch die Scheinwerfereinstellung korrigieren lassen, jetzt sieht man auch bei Nacht was. 😉😄
Viele Grüße
Matze
Hallo zusammen,
hatte gestern den Termin in der Werkstatt, es wurde das Öl + Filter gewechselt ohne Berechnung. Dazu hab ich noch die Scheinwerfereinstellung korrigieren lassen, jetzt sieht man auch bei Nacht was. 😉😄
Viele Grüße
Matze
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG Mod. 2019 Zitat von Gertrud am 9. Januar 2020, 13:28 Uhr Nun weist mich auch meine Anzeige darauf hin, dass das Öl gewechselt werden muss. Der Kilometerstand ist erst 10.000. Ich bin gespannt, ob eine Werkstatt das Öl tatsächlich wechseln will.... Ich werde berichten.
Nun weist mich auch meine Anzeige darauf hin, dass das Öl gewechselt werden muss. Der Kilometerstand ist erst 10.000. Ich bin gespannt, ob eine Werkstatt das Öl tatsächlich wechseln will.... Ich werde berichten.
Willi Weinsberg und pepper53 haben auf diesen Beitrag reagiert. MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K- Zitat von Mingus50 am 17. Januar 2020, 18:08 Uhr
Hallo Leute,
Ich habe mir 5 Liter Motoröl 0w 30 gekauft . Langen diese für Ölwechsel in Werkstatt, oder müssen es 6 Liter sein.
Hallo Leute,
Ich habe mir 5 Liter Motoröl 0w 30 gekauft . Langen diese für Ölwechsel in Werkstatt, oder müssen es 6 Liter sein.
Zitat von Eifelwolf am 17. Januar 2020, 18:22 Uhr Sogar 6,6 Liter 😉 .
Sogar 6,6 Liter 😉 .
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von Mingus50 am 17. Januar 2020, 18:51 Uhr Hallo Eifelwolf,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Muss ich mir noch einen Kanister kaufen. Wir haben unseren Pepper seit Juli 2019 und sind sehr zufrieden. Allzeit gute Fahrt.
Gruß Dieter
Hallo Eifelwolf,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Muss ich mir noch einen Kanister kaufen. Wir haben unseren Pepper seit Juli 2019 und sind sehr zufrieden. Allzeit gute Fahrt.
Gruß Dieter
Zitat von pepper53 am 17. Januar 2020, 20:55 Uhr
Zitat von Mingus50 am 17. Januar 2020, 18:51 Uhr
Hallo Eifelwolf,
Gruß Dieter
Sollte schon Total Quarz Ineo First 0w30 sein
Zitat von Mingus50 am 17. Januar 2020, 18:51 Uhr
Hallo Eifelwolf,
Gruß Dieter
Sollte schon Total Quarz Ineo First 0w30 sein
Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps
|